busterpilot
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Hallo, mein Name ist Andi zähle 38 Lenze und spiele derzeit mit dem Gedanken einen GC Limited mit dem 2.7 CRD und Automatik zu kaufen.
Ich lese seit einigen Tagen was auch immer ich zu dem Fahrzeug finden kann und bin auch schon etwas schlauer, aber halt noch nicht so ganz sicher.
Hoffentlich stelle ich keine 10.000fach gestellten Fragen:
Zunächst zum Fahrzeug selbst.
Blaumetallik BJ 07/2002 Limited 2.7 CRD ohne AHK 85.ooo Meilen = 136 Tkm.
Soweit ich es beurteilen kann alles Stock. Auch der optische Zustand ist ansich gut und wirkt gepflegt.
Angeblich ist der Wagen gut gewartet (konnte das noch nicht prüfen)
Der Wagen kommt aus UK hat also einen rechtslenker - stört mich nicht wirklich - ich lebe auf dem Land. Zusätzlich fehlt dem Wagen noch das dt. Vollgutachten. Dieses müsste der Käufer bezahlen. Weiß jemand, was das kostet?
Alles in Allem denke ich mit 4300 ist der Preis ganz okay.
Bei der Probefahrt würde ich folgende Dinge beachten:
- Ablagerungen an den Injektoren
- Spiel bei den Spurstangen und Lenkköpfen prüfen.
- Komplett alle Funktionen durchtesten
- Klimaanlage auslesen
- horchen ob der Motor rund läuft
- schauen, wie er geht (grinsen im Gesicht = gut)
- Achsmanschetten checken - generell lecks suchen...
Was würdet ihr noch beachten - oder ratet Ihr mir direkt ab von dem Modell?
Wie sieht das aus mit der Steuer jetzt und mit der Änderung in der KFZ Besteuerung die da wohl kommen soll ?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andi
Ich lese seit einigen Tagen was auch immer ich zu dem Fahrzeug finden kann und bin auch schon etwas schlauer, aber halt noch nicht so ganz sicher.
Hoffentlich stelle ich keine 10.000fach gestellten Fragen:
Zunächst zum Fahrzeug selbst.
Blaumetallik BJ 07/2002 Limited 2.7 CRD ohne AHK 85.ooo Meilen = 136 Tkm.
Soweit ich es beurteilen kann alles Stock. Auch der optische Zustand ist ansich gut und wirkt gepflegt.
Angeblich ist der Wagen gut gewartet (konnte das noch nicht prüfen)
Der Wagen kommt aus UK hat also einen rechtslenker - stört mich nicht wirklich - ich lebe auf dem Land. Zusätzlich fehlt dem Wagen noch das dt. Vollgutachten. Dieses müsste der Käufer bezahlen. Weiß jemand, was das kostet?
Alles in Allem denke ich mit 4300 ist der Preis ganz okay.
Bei der Probefahrt würde ich folgende Dinge beachten:
- Ablagerungen an den Injektoren
- Spiel bei den Spurstangen und Lenkköpfen prüfen.
- Komplett alle Funktionen durchtesten
- Klimaanlage auslesen
- horchen ob der Motor rund läuft
- schauen, wie er geht (grinsen im Gesicht = gut)
- Achsmanschetten checken - generell lecks suchen...
Was würdet ihr noch beachten - oder ratet Ihr mir direkt ab von dem Modell?
Wie sieht das aus mit der Steuer jetzt und mit der Änderung in der KFZ Besteuerung die da wohl kommen soll ?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andi