Ottifant07
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Hallo,
bin jetzt auch auf einen Jeep umgestiegen. Hab nen Grand Cherokee Limited Diesel 2.7 Liter Baujahr 2002 gekauft. Angeblich 70.000 km (Gebrauchtwaren-Händler hat km und durchgeführte Service / Wartung garantiert ... wobei ich nicht weiß, ob das stimmt). Jetzt habe ich den Wagen einige Tage und warte auf die Bedienungsanleitung und einige weitere Unterlagen. Der Händler war leider bisher keine große Hilfe. Keiner meiner Bekannten fährt einen Cherokee, deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand einige Fragen beantworten kann, evtl kann ich ja auch mal jemanden anrufen der mir etwas erklären kann. So vom fahren ists ja ok .. aber:
1. Umschaltung auf Untersetzungsgetriebe und zurück
Auf welcher Stellung sollte das Automatikgetriebe sein, wenn man das Untersetzungsgetriebe ein- oder ausschaltet? P und / oder N ist ok? Motor an oder aus? Stehen muß der Wagen ja sicherlich .. Es ist bei mir total schwer zu schalten, teilweise kriege ich es kaum rein und raus. Ist das normal? Gibts da nen Trick?
2. Memory-Funktion der Sitze
Wann / wie kann ich meine Sitzposition abspeichern? Stehendes Fahrzeug? Und wie geht das? Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht.
3. Klimaanlage
Die läßt sich teilweise nicht abschalten. Und irgendwie funktioniert die Regelung nicht. Kommt immer (auch bei 27 Grad-Einstellung, und wenns draußen nur 30 Grad ist) eiskalte Luft raus. Gibts da nen Trick?
4. Radio
Wie schalte ich den Sendersuchlauf so ein, daß er nur "starke" Sender erkennt?
5. Wie hoch soll der Reifendruck sein?
6. Was bedeutet beim Start die Meldung "Check Gage"? Öldruck?
7. Der Wagen macht irgendwelche Signale nach dem Start. Ein "Klingeln" deutet auf Nichtanlegen der Sicherheitsgurte hin. Dann gibts aber noch so ein zweites Signal. Was kannd as sein?
Bin gegenüber dem Händler mißtrauisch geworden. Er hat mir nachweisslich was falsches (unfallfrei) erzählt. Das Problem habe ich aber gelöst. Allerdings ist der Wagen heute bei mehreren Versuchen nicht angesprungen. Es hat sich so angehört, als würde der Anlasser loslaufen, würde sich aber nicht ins Getriebe einklinken. Dann gins aber. Naja es gibt ja Händlergewährleistung ...
Ich bedanke mich schonmal für jede Info und würde mich freuen, wenn mir jemand seine Telefonnummer mitteilen würde, wenn ich noch einige Fragen habe.
Bis dann Ottifant
bin jetzt auch auf einen Jeep umgestiegen. Hab nen Grand Cherokee Limited Diesel 2.7 Liter Baujahr 2002 gekauft. Angeblich 70.000 km (Gebrauchtwaren-Händler hat km und durchgeführte Service / Wartung garantiert ... wobei ich nicht weiß, ob das stimmt). Jetzt habe ich den Wagen einige Tage und warte auf die Bedienungsanleitung und einige weitere Unterlagen. Der Händler war leider bisher keine große Hilfe. Keiner meiner Bekannten fährt einen Cherokee, deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand einige Fragen beantworten kann, evtl kann ich ja auch mal jemanden anrufen der mir etwas erklären kann. So vom fahren ists ja ok .. aber:
1. Umschaltung auf Untersetzungsgetriebe und zurück
Auf welcher Stellung sollte das Automatikgetriebe sein, wenn man das Untersetzungsgetriebe ein- oder ausschaltet? P und / oder N ist ok? Motor an oder aus? Stehen muß der Wagen ja sicherlich .. Es ist bei mir total schwer zu schalten, teilweise kriege ich es kaum rein und raus. Ist das normal? Gibts da nen Trick?
2. Memory-Funktion der Sitze
Wann / wie kann ich meine Sitzposition abspeichern? Stehendes Fahrzeug? Und wie geht das? Hab schon mehrere Sachen ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht.
3. Klimaanlage
Die läßt sich teilweise nicht abschalten. Und irgendwie funktioniert die Regelung nicht. Kommt immer (auch bei 27 Grad-Einstellung, und wenns draußen nur 30 Grad ist) eiskalte Luft raus. Gibts da nen Trick?
4. Radio
Wie schalte ich den Sendersuchlauf so ein, daß er nur "starke" Sender erkennt?
5. Wie hoch soll der Reifendruck sein?
6. Was bedeutet beim Start die Meldung "Check Gage"? Öldruck?
7. Der Wagen macht irgendwelche Signale nach dem Start. Ein "Klingeln" deutet auf Nichtanlegen der Sicherheitsgurte hin. Dann gibts aber noch so ein zweites Signal. Was kannd as sein?
Bin gegenüber dem Händler mißtrauisch geworden. Er hat mir nachweisslich was falsches (unfallfrei) erzählt. Das Problem habe ich aber gelöst. Allerdings ist der Wagen heute bei mehreren Versuchen nicht angesprungen. Es hat sich so angehört, als würde der Anlasser loslaufen, würde sich aber nicht ins Getriebe einklinken. Dann gins aber. Naja es gibt ja Händlergewährleistung ...
Ich bedanke mich schonmal für jede Info und würde mich freuen, wenn mir jemand seine Telefonnummer mitteilen würde, wenn ich noch einige Fragen habe.
Bis dann Ottifant