Licht vorne

Diskutiere Licht vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das kann ich noch nachholen, Danke für den Tip.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das kann ich noch nachholen, Danke für den Tip.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Solange du nicht die Relais unisoliert auf den Sicherungskasten schraubst,

ist das schon O.K ;)
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,

da gab und gibt es immer wieder mal welche bei den gebrüdern albrecht + 50% mehr licht usw. kosten so um die ca. 3 euro das stück und diese habe ich bei meinem damaligen xj verbaut. haben wesentlich mehr licht gebracht als die originalen.
für mich eine absolute alternative zu dem ganzen teuren zeugs

gruß

larry
 
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Also ich find mein Licht klasse... trotz dem 0815 Leuchtmittel.
Hab bei mir aber gleich am ersten tag nagelneue Scheinwerfer einbauen lassen (Zwecks der falschen streugläser im englischen Model)

Was haltet ihr von diesen Xenon nachrüst sets?
Ist das technisch machbar? also austauschen u. gut is.... oder ist das sehr aufwändig?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Was haltet ihr von diesen Xenon nachrüst sets?
Ist das technisch machbar? also austauschen u. gut is.... oder ist das sehr aufwändig?
Die billigen Nachrüststets (HID Conversion Kits) sind nicht erlaubt.

Und wenn man automatische Niveauregulierung und Scheinwerferwaschanlage nachrüstet isses sehr aufwändig und teuer.

mfG René
 
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Ob das erlaubt is oder nicht is mir egal! (hab keine deutsche zulassung)

Wollt nur wissen ob ich dann mehr sehe oder ob es auch mit größen umbaumaßnahmen an der elektronik verbunden ist.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ob das erlaubt is oder nicht is mir egal! (hab keine deutsche zulassung)

Wollt nur wissen ob ich dann mehr sehe oder ob es auch mit größen umbaumaßnahmen an der elektronik verbunden ist.
Nein die Bi-Xenon Conversion Kits bringen wirklich enorm viel mehr Licht. Achte aber auch das es wirklich Bi-Xenon Kits sind. Die einfachen die haben nur Xenon im Abblendlicht, Fernlicht ist dann wieder Haloeugen.

Einfach einzubauen und Anzuschliessen sind sie auch. Die Balast Geräte sind aber z.B. nicht so dauerhaft wie die Balast von Hella. Aber dafür auch erheblich billiger.

mfG René
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ob das erlaubt is oder nicht is mir egal! (hab keine deutsche zulassung)

Wollt nur wissen ob ich dann mehr sehe oder ob es auch mit größen umbaumaßnahmen an der elektronik verbunden ist.
Ich hatte Bi-Xenon drin, das Abblendlicht war absolut Spitze, da gabs nichts zu mäkeln, aber das Fernlicht war nicht so toll und da ich keinesfalls Zusatzscheinwerfer montieren will hab ich die Xenons vor einiger Zeit wieder ausgebaut.
Der einbau ist absolut einfach in höchstens 2 Stunden erledigt, eher schneller, man muss keine Kabel abschneiden und nicht verpressen oder legen, der Kabelsatz wird steckerfertig mitgeliefert und muss bloss an + & - angeschlossen werden plus die Steuerleitung an einen H4 Sockel gesteckt werden.

Ich hab sie immernoch, wer sie will, 100€ und sie sind verkauft.

Gruss Ozymandias

PS: Die ständigen TüV Hinweise hier in diesem Forum nerven, es gibt nunmal solche und solche Menschen, die einen gesetzestreu bis ins Mark, die andere eher entspannt. Dieses ständige darauf Hinweisen hat etwas sehr aufdringliches. ;)
Vollmi das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt sondern ist mir schon mehrfach aufgefallen. ;)
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
PS: Die ständigen TüV Hinweise hier in diesem Forum nerven, es gibt nunmal solche und solche Menschen, die einen gesetzestreu bis ins Mark, die andere eher entspannt. Dieses ständige darauf Hinweisen hat etwas sehr aufdringliches. ;)
Ja aber ich will diese VERBRECHER nicht auch noch bei ihren Freveltaten unterstützen. Darum werde ich nicht müde darauf hinzuweisen wen was Illegal ist und Gefängnis oder Folter droht.
 
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Das mit den TÜV hinweisen stört mich nicht. Kann ja ma sein das man es wirklich nicht weiß.
Ich bin wohl darüber im klaren unter welchen umstänen es legitim ist Xenon nachzurüsten.
Daher würde ich es auch nie machen wenn ich ne deutsche zulassung hätte^^

Dann werd ich mir so ding ma steigern..... hab es ma ne weile im auge behalten.
Also für 40 eur bekommt man es neu mit mindestens 8000 K alles drunter is mir zuwenig BLAU *g*
eigendlich völlig sinnfrei !!! aber ne nette spielei
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
ich empfehle dir zwei Sets zu kaufen, dann hast du noch zwei Balast Geräte auf halde, die können unvermittelt den Geist aufgeben und dann in vernünftiger Zeit einen Ersatz zu kriegen ist mühsam.

mfG René
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du solltest nicht über 6000K gehen, darüber ist zu kalt, wurde mir als Erfahrungswert so empfohlen.
BMW, AUDI & Co. haben auch 6000K als Erstausrüster.

Grüsslix
 
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
@ vollmi
ja das macht sinn. Aber tendieren die dazu so schnell den dienst zu quittieren?

Klar aber 6000K sind ja noch eher weiß.
Drum will ich ja min. 8000K lieber wären mir fast noch 12000K aber die sind nich so einfach zu bekommen:-(
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
@ vollmi
ja das macht sinn. Aber tendieren die dazu so schnell den dienst zu quittieren?
Die Balast aus den Billigsets leider schon. Will heissen die Qualität ist extrem verschieden, es gibt welche die halten Jahrelang und dann hatte ich schon welche die sind nach einem Monat nicht mehr Zündwillig.
Es hat schon seinen grund warum die Teile von den Namhaften Herstellern eine rechte Stange Geld kosten.

mfG René
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
mich intresiert das xenon zeugs auch zu dem preiß

was mich mal intresiert wie heiß eine normale lampe wird
die xenon lampen werden 105 grad heiß .
Ist das heißer oder kühler als eine 55 watt normalo lampe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht vorne

Licht vorne - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben