Licht vorne

Diskutiere Licht vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute hatt der 5.9er eigentlich so ein schlechtes Fahrlicht oder sind bei mir die Birnen zu alt Wenn es richtig dunkel ist Straße nacht da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hallo Leute hatt der 5.9er eigentlich so ein schlechtes Fahrlicht oder sind bei mir die Birnen zu alt

Wenn es richtig dunkel ist Straße nacht da bringt ja ne Taschenlampe mehr :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö das gehört so, da plagen wir uns alle, schau mal die Reflektoren an ob da überhaupt noch was verspiegelt ist, wenn ja kannst 90/100 Watt Rallybirnen reinmachen, das bringt was.
Wenn die verspiegelung im A...... ist brauchst neue Lampen.

Grüsslix
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Ja, ja das schlechte Licht beim GC

Das ärgert mich auch schon lange. Ich habe jetzt deswegen mal die blauen 85/80 W Birnen probiert, aber ich fand da keinen Unterschied zu den normalen H4 Birnen. Mir kam es so vor, als ob das Abblendlicht und Fernlicht irgendwie gleich war. Schlecht zu beschreiben, aber ich meine, das Licht war beim umschalten schon anderst verteilt, aber die Sichtweite war bei Fernlicht nicht weiter. Kann es sein, daß die starken Birnen innen anders aufgebaut sind?
Also falsch montiert habe ich sie sicher nicht, soviel Ahnung hab ich schon.
Gruß Gerhard
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Beim Autoelektriker - zumindest bei meinem, der hat die mit allen möglichen Sockeln an Lager, Hersteller ist Philips.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...schmilzt bei denen nicht der scheinwerfer?...immerhin fast doppelt soviel watt
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich frage mich gerade wozu... Bei mir ist die Relais Verkabelung und die Philips +50% drin und habe Licht ohne Ende, besser als von unserem Golf V!
Meine Lampen sind denke ich mal so alt wie das Auto, also schon ein wenig blind der Reflektor...

Wenn der Reflektor noch halbwegs taugt, lass gut sein und mache lieber ordentliche Glühlampen rein und ne Relais-Verkabelung.

Gruß Heinz
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
was ist ne "Relaisverkabelung", bzw. wie unterscheidet sich das vom Orginalzustand?


gruss, steve
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der Strom für die Glühlampen muss nicht mehr durch die dünnen Kabel erstmal durch den Schalter, sondern wird direkt per Relais von der Batterie zu den Lampen geschaltet...
Schau mal hier: ~klick~

Gruß Heinz
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Last das lieber mit den stärkren birnen das halten die beschichtungen nicht aus

ich kann meine scheinwerfer nach zwei jahren auf den müll werfen da sich der reflektor ( beschichtung ) auflöst


gruß torsten :wave:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Alles klar...Danke!
Jetz hab ich mal wieder was dazu gelernt :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Last das lieber mit den stärkren birnen das halten die beschichtungen nicht aus

ich kann meine scheinwerfer nach zwei jahren auf den müll werfen da sich der reflektor ( beschichtung ) auflöst


gruß torsten :top:
Meine Scheinwerfer sind ja eh schonarm dran........

Andere FRage, ich hab das noch nicht nachgeschaut aber lassen die am Granny wirklich den ganzen Strom über die Schalter laufen wie in der Automobilen Steinzeit? Kann ja wohl nicht wahr sein oder.

Ausserdem bin ich ein Originalitätsfetischist.

Habt ihr jetzt kreuz und quer Strippen gezogen im Motorraum?

Ich würde solche Kabel ja gern montieren aber die müssten bei mir in den originalen Kabelbaum integriert werden damits auch nach was aussieht.

Ich weiss nicht............................. :wave: :top:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ja elektrisch gesehen ist das wirklich so :wave:

es gab schon berichte die das mit relais geändert haben und so den strom direckt von der baterie gezogen haben

der unterschied ist wirklich deutlich

mir persönlich ist das zu aufwendig weil mir licht nicht wirklich wichtig ist


gruß torsten
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab da nur einen weiteren Kabelbaum rein gezogen...
Den Steuerstrom habe ich vorne an den Lampen steckern mittels Flachstecker abgegriffen und den Rest einfach neu gemacht.

Wenn ich also keinen Bock mehr auf Relais haben sollte (warum auch immer), kann ich einfach den Kabelbaum raus reißen und die originalen Stecker wieder auf die Lampen packen.
Leider habe ich kein Bild von dem Kabelrödel, aber mein Prototyp ist schon nicht schlecht geworden, daher ist er drin geblieben :top: Einziges was nicht stimmt sind die Kabelfarben, weil ich ein 2,5er Herdanschlusskabel genommen habe.
:wave:

Gruß Heinz

P.S. Materialkosten werden so um die 25 Euro... Relais, Flachstecker, Kabel und Schrumpfschlauch
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Sodele das mit den 90/100 Watt Rallybirnen habe ich mir schon gedacht und gleich vor diesem thread schon gekauft....

Und gestern war die erste Testfahrt.... Da wird ja die Sau im Wald verrückt der Granny hatt richtig geiles Licht :wave: :top: :top:

Kann nur jedem empfehlen die 20Euro zu investieren tip top
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Sodele das mit den 90/100 Watt Rallybirnen habe ich mir schon gedacht und gleich vor diesem thread schon gekauft....
Kann nur jedem empfehlen die 20Euro zu investieren tip top
Das mit den sich auflösenden Beschichtungen ist kein Witz ... die Reflektoren werden bald zunächst kleine Pickelchen, dann großflächige Ablösungen der Beschichtung aufweisen ... auf Dauer machen die Dinger (werden sehr heiß) den Reflektor kaputt (war bei meinem ZJ so) - mache ich nie mehr ...
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Die erfahrung soll jeder selber machen dürfen :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich würde schon mal einen Feuerlöscher ins Auto legen :wave:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Der Kollege Saleman ist doch sowieso resistent gegen jegliche Infos hier aus dem Forum :top:
Egal ob er WTJeep79 oder Saleman heißt....

Kauf dir lieber wieder nen Seat.
:wave:

P.S. Noch ein kleiner Nachtrag:
Es gibt 100W Birnen, die nicht so heiß werden, wie normale 55W... aber die kosten keine 20 Euro :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht vorne

Licht vorne - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben