Ich habe vor zwei Jahren auf das PSC gewechselt und habe es bisher nicht bereut
Anhang anzeigen 93094
Beim psc liegt man gleich bei 2000 € und mehr, von daher würde mich auch interessieren, worüber hier gesprochen wird.
#simplydynamic: warum ist das hydro assist steering box in D nicht zulassungsfähig? Bin an diesem System nämlich grundsätzlich auch interessiert.
Grüße, Jupp
Schönes Bild, aber geht nicht in 90% der Fälle der Sektor Shaft kaputt ?
Zumindest berichten die Amis darüber. Und Grund ist eigentlich immer, wie ein geisteskranker an der Lenkung drehen, wenn die Räder blockiert sind.
Wenn man das nicht macht, hält eben auch die Serienlenkung mit 37er Reifen.
Hydro Assist liest man viel in Mog und Pinzgauer Foren.
Dort ist es auch unmöglich, sofern man nicht Hersteller mit deutschem Gutachten nimmt.
Klar, das ist wie Bremsen, Felgen usw. ein besonders sicherheitsrelevantes Teil. Das muß TÜV abgenommen werden.
Das macht eben der Prüfer aber nur wenn entsprechende Unterlagen, Gutachten, zumindest ein Materialgutachten dafür existiert.
Tut es meines Wissens aber nicht. Wobei eben für viele Dinge in Wahrheit doch etwas beim Händler existiert, dies aber eben geheim gehalten wird.
Insofern bräuchte man schon eine Einzelabnahme für die echte HD Version. Da es aber nicht weiter auffällt........
Ich will auch nicht ausschließen, dass irgendwo in Meck.-Pomm jemand den Prüfer und den Dorf Polizisten kennt und es so eingetragen bekommt und viele Jahre unbeschwert damit rumfährt.
Legal ist es deshalb noch lange nicht.
Und bei uns, Großraum Ruhrgebiet und Touren zum Nürburgring, da wo Soko Auto Poser immer auf Kandidaten lauert........
ist sowas Einladung zu einer sehr sehr teuren TÜV Vorführung. und die sind nicht doof und zweifeln schonmal eine Eintragung an.
Insofern würde ICH, eben nur den 100% TÜV konformen Weg so gehen. zumindest bei Sachen die nicht eben vor Ort schnell behoben werden können.
Und das ist bei der Hydro Assist Lenkung eben scheinbar nicht der Fall.