Leidiges Thema Wassereintritt

Diskutiere Leidiges Thema Wassereintritt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern Normales wasser...

Nach viel Recherche habe ich heraus gefunden das es die Methode gibt den Ablauf unter der klima auf zu Bohren und durch zu stechen und siehe da,als ich danach bei meinem Gesucht habe habe ich in diesem Ablauf ein loch gefunden, hat also schon mal jemand gemacht.. Also nochmal n draht genommen und langsam hindurch geführt, danach mit Pressluft durch gepustet und das ganze mit Einer schraube und Kleber wieder Verklebt.

Jetzt zum Problem,es kommt immer och wasser,der Beifahrer teppich ist nass und wird auch nicht wirklich trocken. Interessant ist auch das die Windschutzscheibe beinahe jeden Tag von innen NASS (nicht feucht,nass) ist und sogar tropfen innen hängen, ich kann leider nicht sagen ob es aus dem Krassen Feuchtigkeits gehalt des Teppichs entsteht,oder die Scheibe selbst das Problem ist (ist immernoch die 1. Scheibe von 97).

Die scheibe werde ich bald ausbauen und neu kleben lassen,auf nummer sicher.. allerdings lässt mir der Wasserablauf der klima und evtl des Schiebedachs keine ruhe, kippe ich oben im schiebedach was rein kommt es auch unter dem Auto wieder Heraus,verstopft ist also schonmal nichts,aber vllt undicht?

Und beim Kondensat ablauf wollte ich evtl mal einen Kenner um ein Foto bitten, innen habe ich ihn Gefunden, aber im Motorraum beim V8 finde ich einfach keinen schlauch oder ähnliches wo man mal von aussen rein pieksen könnte 🤔
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
aber im Motorraum beim V8 finde ich einfach keinen schlauch oder ähnliches wo man mal von aussen rein pieksen könnte
Da findest du nichts. Der Ablauf geht in den Rahmen, aus dem es dann heraustropft.

Zu den Dachabläufen weiss ich beim Z nichts, beim Commander waren da so harte Wellschläuche drin, die auch gern mal reissen/ brechen.

Ich denke, das Wasser aus dem Teppich schlägt sich an der Scheibe nieder, nimm mal rechts den Teppich hoch und leg ein paar alte Zeitungen drunter. Jeden Tag die Zeitungen ersetzen, bis er trocken ist. Da passt jede Menge Wasser unter.

Fällt mir grad noch ein, mach mal für ein paar Tage/ Wochen den Kompressor der Klimaanlage stromlos, dann bist du sicher, dass da kein Wasser mehr kommt. Werden erstmal die Scheiben beschlagen, aber das wird nach paar Tagen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Schiebedachabläufe enden einmal an der A-Säule im Schweller und einmal in der D-Säule im Radkasten.

Die vorderen kannst Du von oben durchstechen/durchblasen. (einer war bei mir damals zu)
Die Hinteren kannst Du von unten durchblasen.

Alternative (besser) Himmel raus bauen und schauen ob da alles Dicht ist. Dann kann man auch die Abläufe des SD von innen sehen und ggf. durchblasen (von oben).
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hatte ich auch, bei mir wars die Scheibe.
 
Thema:

Leidiges Thema Wassereintritt

Leidiges Thema Wassereintritt - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Leidiges Reifen-Thema

    Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
  • Leidiges Thema Radio im GC WK2

    Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Leidiges Thema Mischluftklappe

    Leidiges Thema Mischluftklappe: Guten Tag! Ich bin mal wieder mit einem Problem meines 97er ZJ.. Seit geraumer zeit Spukt die Heizung/Klimaautomatik nurnoch Kühle luft aus,ich...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Leidiges Reifen-Thema

      Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
    • Leidiges Thema Radio im GC WK2

      Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    • Leidiges Thema Mischluftklappe

      Leidiges Thema Mischluftklappe: Guten Tag! Ich bin mal wieder mit einem Problem meines 97er ZJ.. Seit geraumer zeit Spukt die Heizung/Klimaautomatik nurnoch Kühle luft aus,ich...
    Oben