Leidiges Thema Mischluftklappe

Diskutiere Leidiges Thema Mischluftklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag! Ich bin mal wieder mit einem Problem meines 97er ZJ.. Seit geraumer zeit Spukt die Heizung/Klimaautomatik nurnoch Kühle luft aus,ich...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Guten Tag! Ich bin mal wieder mit einem Problem meines 97er ZJ..
Seit geraumer zeit Spukt die Heizung/Klimaautomatik nurnoch Kühle luft aus,ich würde fat auf aussentemperatur tippen..
Ich verdächtige die Mischluftklappe bzw. den Dazugehörigen Üblichen verdächtigen: Den Stellmotor.
DIe Klima gibt mir den Fehler 06 = Stromkreisunterbrechung Ru¨ckmeldestromkreis/Mischluftklappe und 23 = Klappenweg zu kurz Ansteuerstromkreis, Stellglied/Mischluftklappe

Wenn ich meinen Finger auf den Motor lege und die Gewünschte Temperatur ändere bewegt sich auch etwas am zahnrad(Gehäuse?) und er summt,aber nur sehr Kurz..
Nun meine Frage daich ihn ausbauen möchte,wie soll ich da drann kommen? WhatsApp Image 2020-09-17 at 18.27.54.jpeg
Ich sehe einige schrauben,aber welche müssen ab um den Motor ab zu bekommen,und was mache ich mit der Schraube die ich HINTER dem Motor fühle? da komme ich doch nie mit nem Schraubendreher hin...und sind das Kreuz oder Torx Schrauben?
Fragen über Fragen,und ein Untalentierter Innenraum Arbeiter :confused:

Ich freue mich über jede Hilfe!

Lg Noah
 

Honeyforest

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Kalibriere mal die Klappen neu bevor du was ausbaust:

A/C und RECIRC gleichzeitig drücken und den Temperaturdrehknopf nach rechts.
Dann die 11 bzw. die 25 auswählen und los geht's :


11 : Luftverteilerklappe kalibrieren :

(A/C oder RECIRC mindestens 3 Sekunden lang drücken!)
00: Sucht Endanschlag Instrumententafel
01: Sucht Endanschlag Defrosterstellung (Windschutzscheibe)
02: Bewegung Richtung Instrumententafel
03: Bewegung Richtung Defrost
04: Klappe in Position
05: Position Instrumententafel kann nicht erreicht werden
06: Defroststellung kann nicht erreicht werden
07: Keine Rückmeldung von der Klappe
[hr]


25 : Mischluftklappe kalibrieren :

(A/C oder RECIRC mindestens 3 Sekunden lang drücken!)
00: Sucht Endanschlag Instrumententafel
01: Sucht Endanschlag Defrosterstellung (Windschutzscheibe)
02: Bewegung Richtung kalt
03: Bewegung Richtung warm
04: Klappe in Position
05: Kaltluftstellung kann nicht erreicht werden
06: Warmluftstellung kann nicht erreicht werden
07: Keine Rückmeldung von der Klappe
[hr]
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Kalibriere mal die Klappen neu bevor du was ausbaust:

A/C und RECIRC gleichzeitig drücken und den Temperaturdrehknopf nach rechts.
Dann die 11 bzw. die 25 auswählen und los geht's :


11 : Luftverteilerklappe kalibrieren :

(A/C oder RECIRC mindestens 3 Sekunden lang drücken!)
00: Sucht Endanschlag Instrumententafel
01: Sucht Endanschlag Defrosterstellung (Windschutzscheibe)
02: Bewegung Richtung Instrumententafel
03: Bewegung Richtung Defrost
04: Klappe in Position
05: Position Instrumententafel kann nicht erreicht werden
06: Defroststellung kann nicht erreicht werden
07: Keine Rückmeldung von der Klappe
[hr]


25 : Mischluftklappe kalibrieren :

(A/C oder RECIRC mindestens 3 Sekunden lang drücken!)
00: Sucht Endanschlag Instrumententafel
01: Sucht Endanschlag Defrosterstellung (Windschutzscheibe)
02: Bewegung Richtung kalt
03: Bewegung Richtung warm
04: Klappe in Position
05: Kaltluftstellung kann nicht erreicht werden
06: Warmluftstellung kann nicht erreicht werden
07: Keine Rückmeldung von der Klappe
[hr]

Das habe ich bereits versucht,er geht immer auf 01,dann vllt mal 02 oder so aber springt dann SOFORT wieder auf die 04. Also scheint es eher ein blockieren des motors zu sein
 
Thema:

Leidiges Thema Mischluftklappe

Leidiges Thema Mischluftklappe - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Leidiges Reifen-Thema

    Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Leidiges Thema Radio im GC WK2

    Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Ähnliche Themen

    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Leidiges Reifen-Thema

      Leidiges Reifen-Thema: Hallo zusammen, ich habe einen JL 80th anniversary MY21 gekauft. Nun steht das Thema Reifenwechsel von den Dueller HT an und ich blicke langsam...
    • Leidiges Thema Wassereintritt

      Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
    • Leidiges Thema Radio im GC WK2

      Leidiges Thema Radio im GC WK2: Servus, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Grand Cherokee BJ 2012 habe und Hilfe zum Problem Radio brauche. Es ist ein 3.0 Grand...
    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    Oben