LED Tail Lights

Diskutiere LED Tail Lights im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, hat schon jemand die LED Tail Lights von Off Road only Lites Dots montiert und wie das Problem mit der deutschen und amerikanischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,
hat schon jemand die LED Tail Lights von Off Road only Lites Dots montiert und wie das Problem mit der deutschen und amerikanischen Verkabelung gelöst?



Für Tips bin ich dankbar.

Gruß
Jeep-Gecko
 

XJoachim

Guest
Ich glaube kaum dass du damit auf deutschen Strassen weit kommen wirst, bis zur nächsten Rennleitung, aber nicht viel weiter.
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Na ja soviel fahre ich ja nicht auf öffentlichen Straßen. Setze darauf das die Rennleitung sich nicht so gut auskennt :king: Zur zweijährlichen Rennprüfung kommen die alten dran :smileJap:

Gruß
Jeep-Gecko
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Na ja soviel fahre ich ja nicht auf öffentlichen Straßen.
Setze darauf das die Rennleitung sich nicht so gut auskennt :king:
Zur zweijährlichen Rennprüfung kommen die alten dran :smileJap:

Gruß
Jeep-Gecko
Joachim hat Recht!
Wenn Du Dich da nicht täuschst.
Die Dinger kennen die genau.
Aus der "tiefer-breiter-härter-Szene".

(Außerdem verlierst Du mit denen die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz)

Ich würde es lassen.

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Na ja soviel fahre ich ja nicht auf öffentlichen Straßen. Setze darauf das die Rennleitung sich nicht so gut auskennt :king:
Du hast zwar recht das die sich mit jeeps nicht auskennen, aber LED Leuchten kennen die.
Den versicherungsschutz verlierst du wegen den lampen zwar nicht (Causalität muss gegeben sein, also wenn du einem hinten reinfährst wird es egal sein)
Aber je nach situation könntest du eine sehr hohe teilschuld bekommen, die du selbst tragen mußt, wenn dir zB einer hinten reinfährt und behauptet er habe deine Rücklichter nicht erkennen können.
Der stress mit der rennleitung kommt hinzu.
Alternativ gibt es zugelassene LED rücklichter von Hella, kannst dich ja mal in die richtung schlau machen
:smileJap:
 

XJoachim

Guest
:king: Die LEDs sind bei denen ganz oben auf der Prioritätsliste, ich glaube nicht dass du auch nur 100 m weit kommst wenn du an Grün-Weiß vorbei fährst.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Die sind doch selbst in den Staaten illegal, oder? Deshalb ja Offroad Only
Ich würde es lassen. Du kannst doch die von Hella nehmen. Die haben eine E-kennung.
Oder kleine Rückleuchten von anderen Herstellern (Defender z.B da kannst du jedes Glas einzeln wechseln)

Grüße
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Jepp, nimm die Hella, die sehen fast genauso aus (gefallen mir persönlich sogar besser)!
Das Oberglas vom Defender finde ich schwul
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
... also beim dino treffen waren 2-3 autos (ich glaube cj, muss mal auf bilders gucken) mit den dingern.
waren glaube ausm raum heidelberg oder so.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ich glaub Kombinationen aus viermal rund sieht auch besser aus als die original Elefantenfüße, werde mich auch mal umschauen..

Gruß Michael
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
yep die Hella haben E-Prüfzeichen, hab ich beim TJ auch verbaut (3 pro Seite wegen Nebellicht
und Rückfahrscheinwerfer) - gar ned so schwierig zu verbauen (hab nur zugesehn!)

kannst auch keine Probs beim typisieren bekommen - viele Wohnmobile (z.B. VW) und Reise-
busse haben diese mittlerweile verbaut
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hast du davon vielleicht mal ein Foto Alex??
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Jepp, nimm die Hella, die sehen fast genauso aus (gefallen mir persönlich sogar besser)!
Das Oberglas vom Defender finde ich schwul
Hi Basti,

erstmal vielen Dank für Deine Lieferuung.

Aber die kleinen "Nippel" am LR als Schwul zu bezeichnen ... NEIN

Sicherlich sine Nippel sehr schön, doch am JEEP würden diese Dinger :smilewinkgrin:

Aber zum DEF oder LR I - III 109 etc.......gehört das einfach.............

UND DAS SIEHT NICHT GAY-mässig aus.

Das passt halt.

Wobei, das Zeugs hier oben, da könnte das Fahrzeug auch Lila oder Altrosa ...............

Na gut jedem das Seine.........

@ all

Und "Mädels" nix für ungut!

@ Basti

Was macht der SUPERGEILE L200???
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
ich hab´s eh ned eingebaut das es den anderen gefällt - mir gfallts :smilewinkgrin:

davon abgesehn geht´s nicht um Optik allein - wenn man den TJ im Gelände
nutzt wird man mittelfristig nicht darum herum kommen die Lampenkästen
in die Karosserie zu versenken - den der Lampenkasten ist sehr robust und
kann die Karosse bei Baumkontakt ganz schön eindrücken - da die versenkerei
mir optisch nicht zusagt hab ich diese Variante gewählt - dazu kommt das ich -
wenn mal eine kaputt ist - diese Lampen in jedem Autozubehörladen für lau
krieg - das ist nämlich noch der angenehme Nebeneffekt - die Dinger sind
relativ billig - zumindest im Vergleich zum Original-Lampenkasten :newlaugh:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
außerdem gibt's bei Hella jede Menge schöner Lichter, zb. auch bei Hellamarine !!! (kleiner TIP - bitte auf die richtigen E-Zeichen schauen!!!!)

I find' die Alex-Lösung als eine sehr schöne, um den TJ optisch hübsch (bzw. anders) zu gestalten.

PS: Aber dämlich ist schon, dass die Rückstrahler wahrscheinlich zu hoch oben sind, hast Du da schon mal nachgemessen?
Ich mußte meine abdunkeln, und unten nochmals welche hinpicken. Schaut ned wirklich toll aus....
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
yep die dürften zu hoch sein - das is ma wurscht - pick ich unten welche dazu

mehr Gedanken macht ma die Kennzeichenbeleuchtung - hab heuer schon 2
Sätze zerlegt :smilewinkgrin:

aber Morgen is der Micha eh wieder von der Syberia retour - dann darf er
gleich zum Schrauben anfangen :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Tail Lights

LED Tail Lights - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Tail & Head Lights Replacement

    Tail & Head Lights Replacement: Hoi, ich habe mich für einen Sport entschieden, weil ich nochmalig dort zurück wollte, wo ich mit dem Wrangler begonnen hatte. Das einzige was...
  • Black Tail Light Guard

    Black Tail Light Guard: Ich habe heute Black Tail Light Guards von Rugged Ridge bekommen. Link zu Rugged Ridge Partnummer:11226.20 Gemäss Installation Instructions muss...
  • TJ Tail Guard (Lampenschutzgitter) Installation

    TJ Tail Guard (Lampenschutzgitter) Installation: Hallo, wir haben ein paar Lampenschutzgitter gekauft und sind nun am basteln. Wir haben uns das ganz einfach vorgestellt, aber nun stellt sich da...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Island Northern Light #4x4Experience

      Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
    • Tail & Head Lights Replacement

      Tail & Head Lights Replacement: Hoi, ich habe mich für einen Sport entschieden, weil ich nochmalig dort zurück wollte, wo ich mit dem Wrangler begonnen hatte. Das einzige was...
    • Black Tail Light Guard

      Black Tail Light Guard: Ich habe heute Black Tail Light Guards von Rugged Ridge bekommen. Link zu Rugged Ridge Partnummer:11226.20 Gemäss Installation Instructions muss...
    • TJ Tail Guard (Lampenschutzgitter) Installation

      TJ Tail Guard (Lampenschutzgitter) Installation: Hallo, wir haben ein paar Lampenschutzgitter gekauft und sind nun am basteln. Wir haben uns das ganz einfach vorgestellt, aber nun stellt sich da...
    Oben