Leasingrate, was zahlt Ihr denn so?

Diskutiere Leasingrate, was zahlt Ihr denn so? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem Angebot scheint das "Problem" zu sein, dass mein jetziges Auto mit 5000 mehr als HEK abgelöst wird und die 25tkm pro Jahr? Da finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partrick242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Saarland
Bei meinem Angebot scheint das "Problem" zu sein, dass mein jetziges Auto mit 5000 mehr als HEK abgelöst wird und die 25tkm pro Jahr? Da finde ich, das die 668.- netto eigentlich OK sind?
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
@patrick und grandpa:

km-verträge oder restwert?
 

partrick242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Saarland
Iss bei mir ein Kilometervertrag.
 

ultra59

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
zur besseren Vergleichbarkeit der Angebote sollte der Leasingfaktor bezogen auf den Listenpreis des Fahrzeugs angegeben werden. In Abhängigkeit von vereinbarter Laufzeit und Kilometerleistung lassen sich die Leasingangebote dann leicht vergleichen. Beispiel:

Angebot 1
Commander Overland 3.0 CRD Limited Listenpreis 42.260,50 netto
48 Monate, 20 TKM/Jahr, keine Sonderzahlung

Leasingrate 573,05 EUR = Leasingfaktor 1,356 %

Angebot 2
VW Touareg 3,0 V6 TDI Tiptronic 41.302.52 netto

48 Monate, 20 TKM/Jahr, keine SZ

Leasingrate 479,11 EUR = Leasingfaktor 1,160 %

Beide Angebote stammen von der Sixt Website. Interessant ist also, wie vom Leasinggeber der Wiederverkaufswert des Kfz eingeschätzt wird. Ist der niedrig, steigt der vom Leasingnehmer für die Nutzung aufzubringende Betrag, der Leasingfaktor (welchen prozentualen Betrag vom Preis des Leasinggutes muss ich für die Nutzung aufbringen) steigt.

Regards
UlTra
 

GrandpaTom

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
54
Danke
0
@ Dollar: Dito,
weniger gefahrene KM bekomme ich vergütet, mehr gefahrenen werde ich genusst :yes:
Grüße
Tom
 

bigpkone

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
frag doch mal nach einem vorführer oder geschäftswagen!

meiner: gc overland 3,0 crd mit getönten scheiben, armanlage premium und abnehmbarer ahk + service-vertrag.

hatte bei übernahme 10.000 km auf der uhr, sieht aus wie neu und fährt auch so.

- km-leasing
- laufzeit: 36 monate
- jährliche fahrleistung: 20.000 km (+2.500 km geschenkt, weil in leasingvertrag gw-laufleistung 12.500 km angegeben + 2.500 freigrenze = 65.000 km gesamtlaufleistung in 3 jahren)
- anzahlung: 5.000,- eur (brutto)
- monatliche rate: 428,- eur (brutto)

für das gleiche geld gibt's übrigens bei mercedes-benz eine gut ausgestattete b-klasse 200, die ich vorher fuhr... ;-)

preis/leistung ist also hier überragend.
 

bigpkone

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
(kein facelift! also bj. 07 mit ez: 02/07)
 

scooty

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
4
Danke
0
Also wir haben einen geleast für 530 € netto im Monat ohne Anzahlung, 3Jahre, 25000 km/JAhr
allerdings für das 07 Model, Grand Cherokee Overland CRD
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Tach,

636 netto ohne Anzahlung bei 20'km im Jahr 36 Monate für nen Overland 3.0CRD mit Alarm und dunklen Fenstern, netto 44561,47, Neuwagen EZ 06/06

1,426%, Restwert 53,61% (nur bei vorzeitiger Beendigung von Bedeutung)

Für mich ist der Vorteil des Leasings darin bergündet dass ich kein Kapital binde. Anstatt die 45KEUR netto direkt zu löhnen hatte ich den Wagen abgeholt und noch keinen Cent gezahlt. Das Geld konnte ich anderweitig gut investieren.

Mein Altfahrzeug war gekauft. Ich habe mich dafür entschieden den Audi auch noch zu behalten. Bei einem Verkauf müssen 19% und ESt abgeführt werden, hinzu kommt die Gewährleistung. Bei einem momentanen geschätzen Marktwert von 9000EUR könnt Ihr Euch vorstellen, was da übrig bleibt.

Das nächste Fahrzeug wird entweder auch geleast, oder es kommt mir ein gebrauchter T5 (ca 100'km) mit Gasumbau oder Pflanzenöl ins Haus. Diese Entscheidung hätte dann nichts mit einer Marke zu tun, sondern einfach mit einem subjektiven Kosten-Nutzen-Vergleich, den ich hier nicht weiter erläutern möchte.

Grüße
-chris
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also wir haben einen geleast für 530 € netto im Monat ohne Anzahlung, 3Jahre, 25000 km/JAhr
allerdings für das 07 Model, Grand Cherokee Overland CRD

WOOOW - bei einem Neupreis von ca. 46.500,- € netto entspricht das einem Leasingfaktor von 1,14% !? :glasses:

Bin echt überrascht - ich sollte den Händler wechseln.
 

partrick242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Saarland
WOOOW - bei einem Neupreis von ca. 46.500,- € netto entspricht das einem Leasingfaktor von 1,14% !? :biglaugh:

Bin echt überrascht - ich sollte den Händler wechseln.

Also bei einem 07er wäre meine Rate inkl. der Ablöse meines jetzigen (plus 5000.-€ zu Händer EK) auch bei knapp 670.-€ gewesen. Ich hole mir aber wohl doch das 08er Modell, wenn ich mich noch morgen entscheide, krieg ich ihn noch bis Weihnachten.... :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leasingrate, was zahlt Ihr denn so?

Leasingrate, was zahlt Ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

    Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
  • Eintragung Rad-/Reifenkombi | Welches Gutachten zählt?

    Eintragung Rad-/Reifenkombi | Welches Gutachten zählt?: Habe ne kurze Frage zur Eintragung einer Rad-/Reifenkombi. Ich habe ein Felgengutachten (8.5J x 15) für den ZJ, dort wird maximal ein 30x9.50...
  • Was zahlt ihr???!!!

    Was zahlt ihr???!!!: Was bezahlt ihr für diese Klipse ????  
  • Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur

    Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur: Hallo zusammen,   folgendes ist mir passiert bzw. passiert mir gerade: Letzten Donnerstag,13.03.2014 vom Urlaub zurück gekommen. Ich steige in...
  • OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ...

    OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ...: ... nach 2 Jahren Wartezeit habe ich es nun endlich geschafft den doch "lahmen" Jeep Patriot etwas mehr Feuer in seinen gedrosselten 2 Liter VW...
  • Ähnliche Themen

    Oben