Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

Diskutiere Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo zusammen,
nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen.
Jetzt stellte ich im Laufe des Sommers heraus, dass morgens in der Garage permanent eine mal größere, mal kleinere Kühlwasserpfütze stand.
Die Werkstatt hatte einen Riss im Ansaugkrümmer diagnostiziert. 2.500 EUR, Sollte ja mit dem "Sorglos" Paket kein Problem sein. Denkste, in den Versicherungsbedingungen steht wohl, dass nur die "mechanischen" Teile des Saugrohres versichert sind, eben nicht das gesamte Teil.
 
BITTE?
 
Ich werde mich jetzt nicht mit dem Versicherer (Allianz) rumstreiten, sondern mit FIAT.
 
Vielleicht hat ja das Wort "sorglos" im Italienischen eine andere Bedeutung.
 
Mir jedenfalls reicht es mal wieder. Der Wagen ist scheckheft-gepflegt und hat grade mal 51.000 KM runter.
 
:motz:
 
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Bei mir war vorletztes Jahr der AGR Kühler defekt .. habens auch nicht gezahlt ...
auch ~ 2.500 €
 
gruss
 
Rubicon2012
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hans,
 
sehr ärgerlich - aber bei Versicherungen muß man immer vorher das Kleingedruckte lesen.
 
Und gerade bei so Rund-Um-Sorglospaketen ist i.d.R. mehr ausgeschlossen, als
tatsächlich ver(ab)-gesichert.
 
Es heisst ja auch Versicherung und nicht Absicherung - das sind die Feinheiten der
deutschen Sprache...
 
Habe ähnliche Erfahrungen vor vielen Jahren mal mit BMW erlebt...und habe am Ende
auch selbst zahlen müssen.
 
Alles Spitzbuben... :devil:
 
BTW: wird schon seinen Grund haben, daß FCA jetzt nur noch 4 Jahre das o.g. Paket anbietet.
 
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Mit Glück findet sich vielleicht eine kulante Regelung, aber wirklich glauben tue ich ehrlich
gesagt nicht dran...
 
Gruß
 
Micha
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Rubicon2012 schrieb:
Bei mir war vorletztes Jahr der AGR Kühler defekt .. habens auch nicht gezahlt ...
auch ~ 2.500
 
gruss
 
Rubicon2012
Vorletztes Jahr muß doch noch die "normale" Garantie greifen ?
Bei mir wurde Wasser in der AHK, Kathalter/Kat, AGR, irgend AGR Sensor, LMM und der Tausch aller Achsschenkelbolzen.
Alles Problemlos.
Beim 3. mal Undichtigkeiten kamen dann Diskussionen auf.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Bei mir wurden die Kreuzgelenke auf Kulanz getauscht. Nach 4 Jahren und 70.000 Km.
Aber nur das Material glaube ich mich zu erinnern.......
 
Gruß
wintux
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ChaseTruck schrieb:
Bei mir wurde Wasser in der AHK, Kathalter/Kat, AGR, irgend AGR Sensor, LMM und der Tausch aller Achsschenkelbolzen.
 

Kann nicht ganz folgen......was machen die mit Wasser in deiner AHK? Trimmen?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ehrlich, das ist doch verrückt! Kreuzgelenke werden gezahlt, das Saugrohr nicht, obwohl dessen mechanischen Teile wohl von der Garantie umfasst sind.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
XJ988 schrieb:
 
Kann nicht ganz folgen......was machen die mit Wasser in deiner AHK? Trimmen?
Buchse war vollgelaufen
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
heute bei FCA angerufen - Autohaus soll Kulanzantrag stellen...
 

JuergensWranglerJK

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
34
Danke
13
Viel Glück Hans ! Dachte eigentlich mit meinen 4 Jahren Garantie wäre ich jetzt erst auch mal für meine Sorgen los, dann kann man ja nur hoffen das nix dran kommt
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Kulanzantrag abgelehnt.
 
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Welche EZ is deiner?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
BlackHawk schrieb:
Hallo zusammen,
nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen.
Jetzt stellte ich im Laufe des Sommers heraus, dass morgens in der Garage permanent eine mal größere, mal kleinere Kühlwasserpfütze stand.
Die Werkstatt hatte einen Riss im Ansaugkrümmer diagnostiziert. 2.500 EUR, Sollte ja mit dem "Sorglos" Paket kein Problem sein. Denkste, in den Versicherungsbedingungen steht wohl, dass nur die "mechanischen" Teile des Saugrohres versichert sind, eben nicht das gesamte Teil.
 
BITTE?
 
Ich werde mich jetzt nicht mit dem Versicherer (Allianz) rumstreiten, sondern mit FIAT.
 
Vielleicht hat ja das Wort "sorglos" im Italienischen eine andere Bedeutung.
 
Mir jedenfalls reicht es mal wieder. Der Wagen ist scheckheft-gepflegt und hat grade mal 51.000 KM runter.
 
:motz:
 
Moin schwarzer Adler,
 
eigentlich auch ganz logisch...was soll i.d.R auch an einem Ansaugkrümmer kaputt gehen - max. die Innereien wenn es ein Schaltsaugrohr ist. So weit so gut. Wenn also da ein Riss im Saugrohr ist - könnte es sich am ehesten um einen Produktionsfehler -hier Haarriss -handeln - geht ja keinerlei Mechanische Belastung drauf außer Vibrationen - glaube aber nicht an diese als Ursache.
Schreibe das so, weil ich an meinem Rubi genau einen solchen Haarriss hatte - ganz minimaler Wasserverlust und ein paranoider Besitzer treffen aufeinander - ich bin seit frühster Kindeheit am Schrauben - Papa fuhr Autorennen - und selbst seit 88´in der Kfz Branche seit 93´als Meister - also ne weile - und ich rieche verdunstendes Kühlwasser meterweit. Also gesucht und auch was gefunden - glaubte auch erst an eine nicht korrekt sitzende Schelle - wollte es selbst machen - aber warum - hat ja Garantie. Zum Glück habe ich bei diesem Jeep Händler eine Werkstatt die auch meinen Verdacht nachging - und siehe da ein Haarriss in einem Wasserflansch.
Versuch doch mal ob die Werkstatt sich zu einer AUssage zur Ursache diese Risses hinreissen läßt - und ich würde noch mal richtig Druck machen wenn sich auch nur der kleinset Verdacht ergäbe der Schaden könnte schon von Neuheit her angelegt sein durch einen Produktionsfehler. Bei 2,5 Kilo - da komm ich aber mal richtig in Fahrt !! Und wenn nur ne Beteiligung bei rummkommt -kämpf!
 
Drück Dir die Daumen - nicht aufgeben!
 
G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
...upps ...Falke ....schwarzer Falke ....nix Adler ;-) eieiei is halt auch en Vogel...;-)
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
die FCA Hotline ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir telefonieren fast täglich, unterhalten uns gut, aber passieren tut irgendwie nix :closedeyes:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
BlackHawk schrieb:
die FCA Hotline ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir telefonieren fast täglich, unterhalten uns gut, aber passieren tut irgendwie nix :closedeyes:
 
Abgebrochene Psychologie Studenten an der Hotline?  :rofl:
 
Die verarschen Dich doch nur! Ich hatte auch schonmal das Vergnügen ...
 
Viel Erfolg, Pete
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
...habe einen Nachbarn der hat mal was ähnliches mit Skoda gehabt...was soll man sagen - Autobild hat es gerichtet - evtl. auch mal eine Überlegung wert - die wollten alle Fakten und haben sich dann für ihn mit Skoda auseinander gesetzt. Hat geklappt.

Hab meine heute beim freundlichen abgeholt und bin auch mega sauer Ok Dichtugen am Dach und Tür sind neu - ob dicht?? Wird sich zeigen. Aber der Dif.-Deckel hinten hat leicht geschwitzt und was machen die? Schmieren das Ding von außen zu - sieht aus wie Sau - wie mit ner Zahnbürste verschmiertes Silikon ...oh mann ich glaube bald gar nichts mehr was Werkstätten machen oder sagen ... Die haben ihren Anschiss schon ... Grrrrrrrr

Drück Dir die Daumen das es noch klappt!

G Heiko

- der welcher zur Zeit KOCHT!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht! - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt

    Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt: Moin, der Stellmotor für die Zwirlklappen im Ansaugkrümmer ist defekt. Lt. Jeep muss der gesammte Ansaugkrümmer getauscht werden. Den Motor gibt...
  • Commander CRD Drallklappenfehler P2015: Ansaugkrümmer und Ölkühler gleich mit tauschen?!

    Commander CRD Drallklappenfehler P2015: Ansaugkrümmer und Ölkühler gleich mit tauschen?!: Hallo in die Runde, die Einschläge kommen näher: ich habe in den letzten Wochen bereits 2x den berüchtigten P2015-Fehler gehabt, einmal auch mit...
  • 3,8l. Ansaugkrümmer demontieren

    3,8l. Ansaugkrümmer demontieren: Hallo zusammen, ich hab so eine typische Undichtigkeit am 3,8er. Die große Dichtung unter dem unteren Ansaugbereich (Alublock) ist hin. Hab schon...
  • Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2

    Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2: Hallo zusammen   Habe gerade eben die silberne Dichtung verbaut bei Anbau Ansaugkrümmer/Abgaskrümmer bei meinem CJ-7 AMC258 4.2L 1979.   Danach...
  • Ähnliche Themen

    Oben