OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ...

Diskutiere OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; ... nach 2 Jahren Wartezeit habe ich es nun endlich geschafft den doch "lahmen" Jeep Patriot etwas mehr Feuer in seinen gedrosselten 2 Liter VW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
... nach 2 Jahren Wartezeit habe ich es nun endlich geschafft den doch "lahmen" Jeep Patriot etwas mehr Feuer in seinen gedrosselten 2 Liter VW Dieselmotor zu jagen. Traurig genug dass er in DE 140PS hat und AT gleich um 20PS weniger. Jetzt hat er lt. Tuner 70NM mehr und gute +150PS.

Der Motor ist merklich ruhiger geworden, zieht in allen Gängen bis die Beifahrerin schimpft :rofl:

Benzinverbrauch wäre noch zu beobachten ... aber egal wenn's ein bisschen mehr werden sollte ... Spass Faktor zählt.
Sollte es der Motor, Getriebe oder was auch immer nicht aushalten ist es sowieso zu hinterfragen ob sich das Ding Jeep nennen darf.

und € 250.- für die Leistungsoptimierung war auch günstig ... einmal gut Essen gehen kostet das selbe.

wo auch immer ich jetzt hinfahre ich bin einfach schneller dort :wave:

Andreas
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
"Benzinverbrauch wäre noch zu beobachten"..........jaja, den Benzinverbrauch sollte man bei einem Diesel immer beachten.... :shocked:
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Na schau ein Oberlehrer am Morgen ... bitte an alle folgenden Leser das Wort "Benzinverbrauch" gedanklich durch "Kraftstoffverbrauch" ersetzten. :no:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Sorry war aber auch das erste was mir auffiel. Aber sei gewiss du bist nicht allein und die frühe Stunde mag es dir verzeihen. Gibt durchaus "kluge Köpfe" welche sich zu fragwürdigeren aussagen hinreissen lassen wie hier gleich zu sehn bei 10:30 (einfach vorspulen) :hehe:
http://rtl-now.rtl.de/guten-abend-rtl-west/thema-ua-hamster-zoff.php?film_id=51538&player=1&season=0
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Na ja ...

...aber egal wenn's ein bisschen mehr werden sollte ... Spass Faktor zählt... Ich denke, er zieht 'n bisserl besser durch, das wars dann aber schon ... Den Spritverbrauch kann mann doch etwas vernachlässigen, wird wohl nicht sooo schlimm werden, oder?

und € 250.- für die Leistungsoptimierung war auch günstig ... einmal gut Essen gehen kostet das selbe.
Hey, wo gehst dann Du hin essen .... ???

wo auch immer ich jetzt hinfahre ich bin einfach schneller dort
...immerhin 2 Minuten gespart auf eine Stunde ... oder so .... das machts doch nicht aus bei dir, oder?


Spaß am Schub .... das wär das einzige, was mich zu nem Chip-tuning animieren würde ......

Aber .... wenn man an was Spaß hat, und man kann es sich leisten, dann sollte man es auch tun.
Das Leben iss eh kurz genug .....
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe so ein "Tuning" mal an meinem Polo 1,9 TDI (9N/PD) mit 130 PS gemacht.

Ergebnis: Deutlich mehr Bumms, schon von weit aus unten raus, und ein geringerer Verbrauch.

Ich hatte jeden Tag 160 km Arbeitsweg, plus Pendelstrecke Berlin/Dortmund 1-2mal im Monat.

Bei der TÜV-Untersuchung war der Prüfer von den Werten total überrascht,
und sagte dass kann nur ein Langstreckenfahrzeug mit guter Pflege und Wartung.

Der "Eingriff" blieb unentdeckt.
 

dedomi68

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo!

Ich hab meinen 2,2 CRD auf 190 PS chippen lassen!
Ergebnis: Die Leistung ist merklich besser! Durchzug und Endgeschwindigkeit!
Kraftstoffverbrauch: ca. 0,5 bis 1 Liter weniger - man steht nicht dauernd am Boden an mit dem Gaspedal!

Schöne Grüße
Roman
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
ganz meine Meinung ... für mich fast erschreckende Verbesserung in allen Bereichen ... warte täglich auf den Haken.

Ich weiss es hört sich pubertär an, aber die überlegen grinsenden Audi A4 Avant Business Heimfahrer schauen jetzt traurig aus, wenn der patriotische Ziegelstein losmarschiert.

Ok man trifft sie an der nächsten Ampel wieder ... doch dann ist Ihr Blick eher so als ob wer Ihre PowerPoint Präsentation gelöscht hat. :rofl:

... da nimmt Mann sogar einen Motorschaden in Kauf

Andreas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...na, dann...dann kannst Du es das nächste Mal richtig machen ...
:hehe: ... hab doch Mitleid mit dem 'halben' Motor.
Dieses Motörchen hat nur 4 Töpfe, keine 2 Liter und muss noch mit dem 'Schweröl' klar kommen.
Dafür macht es seinen Job ganz gut, wenn man es richtig einstellt ... :coolman:

:wave:
Bodo
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
stimmt ja alles und ich war schon mal in der richtigen Richtung ... schwarzer TJ mit weit über 2 Litern ... war auch fast alleinstehend und immer fern der Heimat.

Doch dann ... 2. Ehe ... 2 Kinder ... kein 2. Garagenlatz ... keine 2 Einkommen ... scheinbar viele viele 2er Fragen und da musste der TJ dran glauben und wenigstens ein Patriot her.

@ und Sven entschuldige ... nach Betrachtung deiner Web im Profil .... Suzuki Samurai 1300?????? Wenn das "Richtiger" ist gebe ich lieber den Führerschein zurück :rofl:

@ Bodo ... du bist im falschen Forum ... husch husch :rofl:

Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
...genau...zwar nur für den Wettbewerb...dann noch mit LPG, weil ich sparen muss, koste was es wolle...ich weiss gar nicht, wie das Ding auf der Strasse fährt, selbst zum Tüv kommt der auf nen Hänger...

:newlaugh:
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Doch dann ... 2. Ehe ... 2 Kinder ... kein 2. Garagenlatz ... keine 2 Einkommen ...
Bei mir wäre die Rechnung anders ausgefallen. Frei nach der Maxime Hubraum statt Wohnraum. Außerdem is der Jeep im Gelände besser als jedes Bauwerk. Also ne ganz klare Sache...
 

egal1130

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wien
Bei mir wäre die Rechnung anders ausgefallen. Frei nach der Maxime Hubraum statt Wohnraum. Außerdem is der Jeep im Gelände besser als jedes Bauwerk. Also ne ganz klare Sache...
ganz deiner Meinung in Bezug auf Wohnung und Bauwerk ... nur bei der Erfüllung die die Weiblichkeit erbring und die Freude über die Kinder, da hinkt unser Jeep Freund noch ein wenig nach :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ...

OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben