Lackstift - oder die Frage nach dem Sinn ...

Diskutiere Lackstift - oder die Frage nach dem Sinn ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo :wave: wollte heute bei meinem DC einen Lackstift bestellen (Schwarz für XJ Bj. 2000). Der konnte mir leider nicht weiterhelfen, denn DC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo :wave:

wollte heute bei meinem DC einen Lackstift bestellen (Schwarz für XJ Bj. 2000).
Der konnte mir leider nicht weiterhelfen, denn DC liefert keine Lackstifte mehr
aus :wave: . Angeblich stimmt was mit den Inhaltsstoffen oder besser mit der
Deklaration der Inhaltsstoffe nich ....

Also ich finde langsam wird´s wirklich albern .... :rolleyes:

Wann die Dinger wieder lieferbar sind konnte er mir nich sagen - vieleicht
hat ja von Euch einer Infos (Bevor ich ´n Loch im Dach hab)

Gruß Michel
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Vergiß DC. Die Lackstifte sind in Sachen Unzufriedenheit ein echter Dauerbrenner. Geh zu einem Lacker oder einem anderen betrieb mit Mischgerät und laß Dir etwas mischen. Das ist auch nicht so viel teurer - aber die Menge ist größer.

Gruß,
Matthias
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich hab beim Lackierer für 160 Euros 2 Stellen (Rostblasen unter den Dichtungsgummis der Seitenscheiben)beseitigen lassen war für mich ein fairer Preis denn er musste die Scheiben ausbauen.
Aber das ist mir der XJ auch wert soll schliesslich noch lange lange halten :rolleyes:
Such dir ne Lackiererei und frag mal nach dem Preis,wenn du nicht gerade bei einem Abzocker landest wird es bestimmt nicht teurer als 70 Euro.

Gruss Michael
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und wesshalb zu DC ?

Schwarz is schwarz. Ich hab mit nem normalen schwarzen Lackstift aus´m Baumarkt die Lackabplatzer behandelt und man sieht keinen Unterschied :rolleyes:

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.356
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sehs auch wie David: Fahr zu ATU oder ähnlichem und kauf die da einen schwarzen Lackstift für ein paar Euro.

Habe ich auch mal gemacht, als ich einen brauchte. Und du kannst es wirklich nicht sehen, daß es nicht der Originale ist. :wave:

Gruß

Micha :rolleyes:
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Also ich habe mir vor ein paar Wochen den Stift bei DC geholt - bei dem blaumetallic ging
ich nicht davon aus, den woanders zu bekommen :rolleyes:

Hatte da das gleiche Problem, daß wegen Inhaltsstoffen der nicht mehr verkauft werden
dürfte - der Mann war aber so freundlich in der Kiste mit den "verbotenen" Stiften zu
kramen und mir diesen zu verkaufen :wave:

Er hat diese Geschichte auch nicht eingesehen, weil man bei einem Lackierbetrieb mit
genau den gleichen "Giften" arbeitet und wenn man sich eine Farbe mischen läßt sind
auch die gleichen Sachen drin, wegen derer er die Stifte nicht mehr verkaufen darf -
so seine Aussage....

Grüße

Robert
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Aus der Aussage meiner Werkstatt dachte ich herausgehört zu haben, daß es wohl ein Problem des Versands wäre: Aufgrund der Inhaltsstoffe dürften die Dinger nicht mehr per Post verschickt werden!

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackstift - oder die Frage nach dem Sinn ...

Lackstift - oder die Frage nach dem Sinn ... - Ähnliche Themen

  • Lackstift

    Lackstift: Hallo,weiß jemand wo man einen Lackstift zum ausbessern bekommt? Wäre für einen weißen WK2. Denk gibt eh nur eine weiße Farbe beim WK2 Bj.2017
  • Lackstift

    Lackstift: Moin, die Damen und Herren, irgendein Depp hat mir leider einen Kratzer in meine Hechklappe gemacht. Ich will mal versuchen, ob ein Lackstift...
  • Farbcode / Lackstift

    Farbcode / Lackstift: Hallo, wie bekomme ich denn den Farbcode von meinem Rubicon raus?   Bzw. wo bekomme ich einen Lackstift her? Laut meinem Jeep-Händler ist das Grün...
  • Lackstift - woher?

    Lackstift - woher?: Wo kauft ihr eure Lackstifte? Gibt es alternativen zum Freundlichen?
  • Lackstift und Farbe für JKU

    Lackstift und Farbe für JKU: Hallo   ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz für meinen 2009er JKU zu bekommen. Wie mir scheint, kann...
  • Ähnliche Themen

    • Lackstift

      Lackstift: Hallo,weiß jemand wo man einen Lackstift zum ausbessern bekommt? Wäre für einen weißen WK2. Denk gibt eh nur eine weiße Farbe beim WK2 Bj.2017
    • Lackstift

      Lackstift: Moin, die Damen und Herren, irgendein Depp hat mir leider einen Kratzer in meine Hechklappe gemacht. Ich will mal versuchen, ob ein Lackstift...
    • Farbcode / Lackstift

      Farbcode / Lackstift: Hallo, wie bekomme ich denn den Farbcode von meinem Rubicon raus?   Bzw. wo bekomme ich einen Lackstift her? Laut meinem Jeep-Händler ist das Grün...
    • Lackstift - woher?

      Lackstift - woher?: Wo kauft ihr eure Lackstifte? Gibt es alternativen zum Freundlichen?
    • Lackstift und Farbe für JKU

      Lackstift und Farbe für JKU: Hallo   ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz für meinen 2009er JKU zu bekommen. Wie mir scheint, kann...
    Oben