Lackstift und Farbe für JKU

Diskutiere Lackstift und Farbe für JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz für meinen 2009er JKU zu bekommen. Wie mir scheint, kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dl2ecc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Hallo
 
ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz
für meinen 2009er JKU zu bekommen.
Wie mir scheint, kann man den Stift nur bei Jeep selbst bekommen.
 
Oder gibt es eine Farbe, die gleich ist, von einem anderen Hersteller ( z.B. VW ) ?
 
Wo habt ihr eure Lackstifte oder Farben her ?
 
Gruss
Wolfgang
 
 

Jockel

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Hallo
 
ich gehe mal davon aus das du die Lacknummer hast, da du versucht hast diesen über deinen Lieferanten zu bekommen.
 
Zur Not kannst du diese Nummer per Suchmaschine erfahren, es gibt einige auf den Zubehörmarkt die geeignete Lackstifte und Rep.-Sets anbieten. Irgendwo gibt es dieses Thema schon im Forum, habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt. Eventuell auch über amazon (US) versuchen.
 
Gruß
Jockel
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
dl2ecc schrieb:
Hallo
 
ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz
für meinen 2009er JKU zu bekommen.
Wie mir scheint, kann man den Stift nur bei Jeep selbst bekommen.
 
Oder gibt es eine Farbe, die gleich ist, von einem anderen Hersteller ( z.B. VW ) ?
 
Wo habt ihr eure Lackstifte oder Farben her ?
 
Gruss
Wolfgang
 
 

Hallo Wolfgang,
habe an unserem JKU 2007 black im letzten Sommer kleine kosmetische Reparaturen unternommen, insbesondere an Scheuerstellen an denen schon die weiße Grundierung zum Vorscheinkam und Steinschläge.
 
Du solltest dabei folgendes beachten.
Wenn Du ein klassischen Lackstift aus dem Zubehör kaufst, ist dies nur Farbe ohne Härter. Das heisst, Du musst selber noch Klarlack drüberpinseln oder den Lack mit Härter anreichern.
 
Ich bin einfach beim örtlichen Lackierfachbetrieb vorstellig geworden. Diese haben mir einenen fertigen Lackstift gemacht welcher den Härter bereits eingerührt hatte. Ich hatte dann 3 bis 4 Stunden Zeit die Stellen auszubessern ehe der Lack im Fläschen hart wurde.
 
Die Farbe schwarz heisst übrigens PX8. Wenn er eine vernüftige Datenbank hat, findet er über die Herstellerlacke, entweder direkt Jeep oder Chrsyler die Mischung.
 
Viel Glück und Erfolg.
 

dl2ecc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
irgendwo bei Köln
Hallo,
 
danke für die Antworten.
Ich versuchs erst mal über ibäh. Ich habe nur kleine Stellen die getupft werden müssen zu reparieren.
Ein Lack mit Härter würde mir zu schnell austrocknen.
 
Gruss
Wolfgang
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Hallo!
 
nachdem ich den Lackstift nicht um viel über meinen Jeep-Händler beziehen konnte, habe ich mir den Lackstift über www.amazon.com bestellt.
 
Der Suchbegriff für meine Farbe war: "paint pen jeep wrangler black forest green".
 
Evtl. hilft Dir das ja weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackstift und Farbe für JKU

Lackstift und Farbe für JKU - Ähnliche Themen

  • Lackstift

    Lackstift: Hallo,weiß jemand wo man einen Lackstift zum ausbessern bekommt? Wäre für einen weißen WK2. Denk gibt eh nur eine weiße Farbe beim WK2 Bj.2017
  • Lackstift

    Lackstift: Moin, die Damen und Herren, irgendein Depp hat mir leider einen Kratzer in meine Hechklappe gemacht. Ich will mal versuchen, ob ein Lackstift...
  • Farbcode / Lackstift

    Farbcode / Lackstift: Hallo, wie bekomme ich denn den Farbcode von meinem Rubicon raus?   Bzw. wo bekomme ich einen Lackstift her? Laut meinem Jeep-Händler ist das Grün...
  • Lackstift - woher?

    Lackstift - woher?: Wo kauft ihr eure Lackstifte? Gibt es alternativen zum Freundlichen?
  • Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau

    Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen. Die Nummer im Motorraum lässt sich nicht mehr lesen.Wie komme ich nun an die Angabe. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Lackstift

      Lackstift: Hallo,weiß jemand wo man einen Lackstift zum ausbessern bekommt? Wäre für einen weißen WK2. Denk gibt eh nur eine weiße Farbe beim WK2 Bj.2017
    • Lackstift

      Lackstift: Moin, die Damen und Herren, irgendein Depp hat mir leider einen Kratzer in meine Hechklappe gemacht. Ich will mal versuchen, ob ein Lackstift...
    • Farbcode / Lackstift

      Farbcode / Lackstift: Hallo, wie bekomme ich denn den Farbcode von meinem Rubicon raus?   Bzw. wo bekomme ich einen Lackstift her? Laut meinem Jeep-Händler ist das Grün...
    • Lackstift - woher?

      Lackstift - woher?: Wo kauft ihr eure Lackstifte? Gibt es alternativen zum Freundlichen?
    • Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau

      Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen. Die Nummer im Motorraum lässt sich nicht mehr lesen.Wie komme ich nun an die Angabe. Es...
    Oben