Lackprobleme

Diskutiere Lackprobleme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi. Ich habe einen gelben 2,4 TJ BJ.2006 und an diesem Mängel am Lack. Der Lack scheint mir zu weich, zu wenig Härter, zu dünn, wie auch immer. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hi.
Ich habe einen gelben 2,4 TJ BJ.2006 und an diesem Mängel am Lack.
Der Lack scheint mir zu weich, zu wenig Härter, zu dünn, wie auch immer.
Er löst sich z.B. dort, wo der Türlichtschalter an den Türrahmen trifft. Diese Stelle kann ich dann auch mit dem Fingernagel weiter abschieben. Ohne viel Kraftaufwand.
An der Türunterseite scheint die Grundierung durch.
Mit dem Kunststoffgriff des Zapfhahnes bin ich an der Tanke an den Lack gekommen und
der schiebt sich bis auf die Grundierung weg (als ich den Hahn nach oben drehte, damit er nicht dauernd abschaltet)
Den Überrollbügel haben sie am Anfang neu lackiert, weil dieser vom Lack her wie Kaugummi war.
Irgendwie scheint dieser Lack nicht in Ordnung zu sein.
Kennt ihr diese Probleme, oder ist das normal, so wie mir auch mein Händler, der das ganze an Chrysler geschickt hat, erzählen will. Erklärungen wie, :"...man dürfe halt nicht an den Lack kommen" und "...es ist ja noch die Grundierung drunter, dann rostet ja nichts"... sind hier die Ausrede.
Wie ist den der Lack des Warnglers und weiß jemand ob es Lackfestigkeiten gibt?
Ich bin damit mehr als unzufrieden. Der Händler schiebt es auf den Hersteller und zuckt die Schultern. Sollte ich mich selbst an Chrysler wenden. Bringt das was? Wie kulant sind die?

Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also das ist bestimmt nicht normal ok kein lack ist Kratz fest das weis wohl jeder aber wenn man da schon mit eigentlich weichem kunstoff den lack beschädigen kann stimmt da aber ganz gewaltig etwas nicht .Und die Karre ist ja grad ma ein jahr alt wie soll die den ausehen wenn sie mal 15 Jahre oder älter ist???Keine Ahnung wie man gegen sowas vor gehen kann aber ich würd alles dafür tuen das würd ich so nicht hinnehmen .Ich würde mich mal sofort an Dc wenden und da mal auffen putz hauen


Viel glück

Gruss manu
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wenn Du noch Garantie hast, muß es kostenlos nachlackiert werden.
(War bei meinem Wrangler Bj. 2001 ähnlich. Der komplette Vorderwagen wurde auf Garantie nachlackiert, da seltsamerweise die übrigen Lackflächen in Ordnung waren).

Dein Händler ist schon ein rechter Komiker: Wer, außer dem Hersteller, sollte sonst für die Lackqualität verantwortlich sein? Oder will er sich um die Sachmängelhaftung drücken? Das kann er nicht!
Auch wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist, handelt es sich hier um einen klassischen Sachmangel, der bei der Übergabe des Fahrzeugs schon vorhanden war.

Laß Dich bloß nicht ins Bockshorn jagen!

Gruß
Hans
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
öööhhmmm......bj2006?? der soll gefälligst den schlitten nachlackieren ohne wenn und aber!!! du hast 2 jahre garantie auf das auto und 7 jahre auf durchrostung bei lackierten karosserieteilen. ich an deiner stelle würd dem mal ganz gehörig auf die pelle rücken und wenn er muckt sollte man ihm mal an die garantiebestimmungen von dc erinnern, wenn es sein muss auf schriftlichem weg von einem anwalt.

lass dich also nicht ins bockshorn jagen und besteht auf deinen rechten!

greetz

markus
 
GWart500

GWart500

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Leipzig
Hi, bei meinen 2000er hatte ich dasselbe Problem mit diversen Lackablösungen auch an den genannten Stellen.

Ist alles anstandlos behoben worden. Vielleicht zu viel Eigelb beigemischt :biglaugh: :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackprobleme

Lackprobleme - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo,bin neu hier und erst seit 4 Tagen Besitzer eines WK2 Bj 01.2017 3Liter V6. Hab eine Frage und zwar soviel ich gelesen habe, ist die...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe...
  • Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an

    Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an: Hallo, bei meiner Frontstoßstange blättert an drei kleinen Stellen im Bereich des Kennzeichens der Klarlack ab. Da ich noch Garantie habe bin ich...
  • Lackprobleme GC2014

    Lackprobleme GC2014: Servus beisammen,   so jetzt isser da der "Neue". Alles in bester Ordnung - nur der Lack an der Seite macht nen komischen Eindruck. Sieht aus wie...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo,ich war heute in Euskirchen und habe mir dort einen 99er XJ in schwarz angesehen!! Der Jeep steht bei M...le drin!! Hat 151Tkm gelaufen und...
  • Ähnliche Themen

    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo,bin neu hier und erst seit 4 Tagen Besitzer eines WK2 Bj 01.2017 3Liter V6. Hab eine Frage und zwar soviel ich gelesen habe, ist die...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe...
    • Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an

      Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an: Hallo, bei meiner Frontstoßstange blättert an drei kleinen Stellen im Bereich des Kennzeichens der Klarlack ab. Da ich noch Garantie habe bin ich...
    • Lackprobleme GC2014

      Lackprobleme GC2014: Servus beisammen,   so jetzt isser da der "Neue". Alles in bester Ordnung - nur der Lack an der Seite macht nen komischen Eindruck. Sieht aus wie...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo,ich war heute in Euskirchen und habe mir dort einen 99er XJ in schwarz angesehen!! Der Jeep steht bei M...le drin!! Hat 151Tkm gelaufen und...
    Oben