Lackprobleme GC2014

Diskutiere Lackprobleme GC2014 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus beisammen,   so jetzt isser da der "Neue". Alles in bester Ordnung - nur der Lack an der Seite macht nen komischen Eindruck. Sieht aus wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Servus beisammen,
 
so jetzt isser da der "Neue".
Alles in bester Ordnung - nur der Lack an der Seite macht nen komischen Eindruck.
Sieht aus wie schlecht poliert.
Grobe Flecken ... irgendwie. 
 
Farbe ist dieses dunkelgrau
 
Kennt jemand das Problem ?
 
LG
RUDOLFO
 
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
Neu und Flecken ? Mach doch mal ein paar Bilder damit man eine Vorstellung bekommt
 
lg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wolkenbildung im Lack?......Wachs wegmachen..denk ich auch......
 
bei nem Neufahrzeug ist das aber nicht deine Aufgabe.......dem Händler Beine machen würd ich sagen......
 
:wave:
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ja sieht so aus ... wie Wolkenbildung !
Werd mal Fotos machen - es fehtl eh noch das neuste Update für das uConnect.
Mit neusten Spieleren .. wie automatisches Absenken des Jeeps in Parkpostion oder ähnlichem.
 
 
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Ja sieht so aus ... wie Wolkenbildung !
Werd mal Fotos machen - es fehtl eh noch das neuste Update für das uConnect.
Mit neusten Spieleren .. wie automatisches Absenken des Jeeps in Parkpostion oder ähnlichem.



Automatisches Absenken? Gibt es das? Oder muss das der Freundliche konfigurieren. Habe soweit ich weiß die aktuelle SW und finde die Einstellung nicht?

Oliver
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Es soll wohl die Funktion kommen - das der GC beim Abstellen des Farzeugs automatisch auf das Beladungsniveau gehen soll.
Des weiteren soll der Verkehrsfunk abstellbar sein - was er wohl im Moment nicht wirjlich ist. Das kann gerade in Italien nerven.
Und die Rückspiegel kann übers uConnct gesteuert werden - an und aus
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Verkehrsfunk abstellen geht bei mir schon. Aber nix mit automatischem Absenken.
Oliver
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Wolkenbildung des Lackes ist nicht wegpolierbar.
Hatte ich bei meinem Opirus damals auch und erhielt einen Preisnachlass, der sich gewaschen hatte ;)
Da hilft nur eine Nachbesserung in der Lackiererei.
Das passiert bei den heutigen Wasserbasislacken und den Spritzrobotern häufiger, als man es sich vorstellt.
Es brauch ja bloße die Düse verstecken, die Endkontrolle zu spät oder gar nich reagieren - ist ja auch menschlich... - und schon ist eine ganze Serie raus...
Und wenn man es beidseitig nachgebessert erhält, hat man die weitaus bessere Lackierung erhalten als ab Werk... ;-)

LG, Bruno
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Oberhalb dieser Kante in der Tür da wo es auf dem Foto heller ist, spiegelt sich ne Strassenlaterne oder so....
das erscheint wie ne orangenhaut.(verzerrt).....meinst du das mit Wolke.....??
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
genau - dieses ungleichmässige in der Lackierung.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Tja..ich bin nur sowas wie ein Dosenprofi.....(lack und bier)....aber das sollte sich der Händler bzw ein Profilackierer mal ansehen.....
 
Orangenhaut beim nem Neufahrzeug ist schon merkwürdig......
 
Bruno (MrCommander)hats ja schon geschrieben........zeig das deinem Händler und lass den Araber raushängen....Preis runter oder Kopf ab... :peace:
 
Du musst ihm ja Gelegenheit geben nachzubessern  . :deal: ......Fotos mit Datum und Uhrzeit sind nicht übel....und.....
Lackstärkemessung...........kann ein Flüchtigkeitsfehler von nem Roboter sein...
oder ne Nachbesserung die nun "nachgebessert" werden muss...wer weis..... :rofl:
 
:wave:
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Ich würde auch beim Händler nachfragen, ob bei der Überführung, Anlieferung oder bei Ausladen in Bremerhafen es zu einem Kontakt kam, der dann ausgebessert wurde. Die drücken ja die Kfz. im Sekundentakt aus dem Schiff. 
 
Vorab aber gehe zu einem neutralen Lackierer und der sollte sich dies einmal betrachten und nachmessen, dafür gibt es ja technische Geräte und bei Bedarf ist dann ist Zeit zum Handeln.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
na dann fahr ich heute mal zu meinem Dosenprofi des Vertrauens.
Der Händler ist ja wirklich ein guter und netter.
Aber so sollte des wirklich nicht sein :-(
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wenn du mit dem Händler ne gute Chemie hast um so besser....er wird sich sicher der sache annehmen.....(will ja das du wieder kommst)...
Mit nem ausgebesserten "Rempler" und der Tür würd ich auch nicht sofort ins Haus fallen.......solche Sachen passieren aber....
Das muss (wenn denn) dein Dealer selber garnicht gewusst haben......trotzdem
 
viel Erfolg.....
 
:wave:
 
 
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Na des ganze Verteilt sich ja auf den kompletten Lack am Auto.
Gerade wenn er mal in der Sonne steht .. sieht des schon komisch aus.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
hier und da hab ich diesen Effekt schonmal gesehen...also neuen Fahrzeugen gegen Licht betrachtet über den gesamten Lack....
Hab mir aber weiter nix bei gedacht.......vieleicht ist das am Anfang bei manchen Neulacken so......
Bei meinen alten Schlurren isses jedenfalls nicht so.....und bei Neuwagen im Bekanntenkreis auch nicht.....
 
Der Profilacker weis Rat........schau dir mal als Vergleich andere Neue Jeeps (vielleicht beim Händler) genauer an......
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackprobleme GC2014

Lackprobleme GC2014 - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo,bin neu hier und erst seit 4 Tagen Besitzer eines WK2 Bj 01.2017 3Liter V6. Hab eine Frage und zwar soviel ich gelesen habe, ist die...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe...
  • Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an

    Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an: Hallo, bei meiner Frontstoßstange blättert an drei kleinen Stellen im Bereich des Kennzeichens der Klarlack ab. Da ich noch Garantie habe bin ich...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo,ich war heute in Euskirchen und habe mir dort einen 99er XJ in schwarz angesehen!! Der Jeep steht bei M...le drin!! Hat 151Tkm gelaufen und...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hi. Ich habe einen gelben 2,4 TJ BJ.2006 und an diesem Mängel am Lack. Der Lack scheint mir zu weich, zu wenig Härter, zu dünn, wie auch immer. Er...
  • Ähnliche Themen

    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo,bin neu hier und erst seit 4 Tagen Besitzer eines WK2 Bj 01.2017 3Liter V6. Hab eine Frage und zwar soviel ich gelesen habe, ist die...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe...
    • Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an

      Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an: Hallo, bei meiner Frontstoßstange blättert an drei kleinen Stellen im Bereich des Kennzeichens der Klarlack ab. Da ich noch Garantie habe bin ich...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo,ich war heute in Euskirchen und habe mir dort einen 99er XJ in schwarz angesehen!! Der Jeep steht bei M...le drin!! Hat 151Tkm gelaufen und...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hi. Ich habe einen gelben 2,4 TJ BJ.2006 und an diesem Mängel am Lack. Der Lack scheint mir zu weich, zu wenig Härter, zu dünn, wie auch immer. Er...
    Oben