Lackprobleme

Diskutiere Lackprobleme im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe aufgefallen. Diese sind nur bei direkter Sonneneinstrahlung oder mit der Taschenlampe ersichtlich und ist nur auf der Motorhaube. Diese gehen auch durch polieren oder Alkohol nicht weg und scheinen unter dem Klarlack zu sein. Kann jemand ähnliches berichten? Bild anbei.
Grüße SebastianE0F41D89-125A-42C1-BE09-313342665449.jpeg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das war mein Mangel Nummer 1. Den hatte der Händler schon bei der Übergabe bemerkt und bei FCA gemeldet. Aussage von da war: Transportschaden. Die Oberflächen sind mit Folien abgeklebt und kommt da jetzt Wasser/Seewasser drunter, dann zieht es die Farbpigmente aus dem wasserbasierten Lack. Das sieht hier auch so aus.
 
Meine Haube wurde neu lackiert und nach 14 Tagen dann die Aufkleber wieder drauf.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl auch auf eine Lackierung bestehen....
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hat niemand eine Idee wo ein Farbcode zu finden ist? Bei mir wurde nämlich die Haube vom Händler neu lackiert und es hat sich ein deutlicher Farbunterschied bei Licht ergeben. Den Unterschied sieht man nur mit einer Lampe oder Blitzlicht. Jetzt soll das korrigiert werden mit einer erneuten Lackierung. Wenn man den Code hat, sollte die Farbe doch ohne Probleme passen?!

Grüße Sebastian
 
p1800es

p1800es

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
10
Danke
12
Fahrzeug
2019 JL Rubicon 2 Door 3.6
Sib2018 schrieb:
Hallo Zusammen, habe am Wochenende meinen JL der ersten Fahrzeugpflege unterzogen. Dabei sind mir unschöne Schlieren auf der Motorhabe aufgefallen. Diese sind nur bei direkter Sonneneinstrahlung oder mit der Taschenlampe ersichtlich und ist nur auf der Motorhaube. Diese gehen auch durch polieren oder Alkohol nicht weg und scheinen unter dem Klarlack zu sein. Kann jemand ähnliches berichten? Bild anbei.
Grüße Sebastian
E0F41D89-125A-42C1-BE09-313342665449.jpeg
 
Hallo zusammen
 
Bin neu hier aus dem Raum Bodensee, Schweizer Seite. Ein Hallo an alle. Habe einen kanadischen 2 Door Rubicon 3.6 bestellt, sollte auf dem Weg in die Schweiz sein. Bin selber aus dem Autogewerbe, kenne diese Lackschlieren. Ist vom Rapguard und muss NICHT neu lackiert werden. Einen Tag an der prallen Sonne oder mit dem Heissluftföhn ganz vorsichtig erwärmen und  sie gehen weg.
 
Grüsse Peter
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Mich würde interessieren ob du rausgefunden hast wo der Farbcode steht?
Danke 🙂

Kann mir zufällig jemand sagen, wo man den Farbcode am EU Wrangler findet? In der US Version ist er wohl in der Fahrertür. Bei mir leider nichts zu finden.

Danke+Grüße
Sebastian
 

JoergMoeller

Guest
Einfach ein bißchen im Gelände fahren, die Kratzer im Lack lenken zuverlässig die Aufmerksamkeit auf sich und weg von evtl. Farbnuancen ;-)
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Mich würde interessieren ob du rausgefunden hast wo der Farbcode steht?
Danke 🙂
Leider nicht, offenbar gibt es da schon einige Unterschiede in der Farbe. Meine Haube wurde 2x lackiert. Im Schatten sah alles gut aus, aber in der Sonne war es dann plötzlich ein anderes schwarz. Zum Schluss wurden verschiedene Farbmuster angefertigt um das passende Schwarz zu ermitteln. Foto anbei wie es nicht sein sollte .....
 

Anhänge

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Oh, das ist ärgerlich :(
Hoffe du findest eine Lösung dafür ;)


Leider nicht, offenbar gibt es da schon einige Unterschiede in der Farbe. Meine Haube wurde 2x lackiert. Im Schatten sah alles gut aus, aber in der Sonne war es dann plötzlich ein anderes schwarz. Zum Schluss wurden verschiedene Farbmuster angefertigt um das passende Schwarz zu ermitteln. Foto anbei wie es nicht sein sollte .....
 
Thema:

Lackprobleme

Lackprobleme - Ähnliche Themen

  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo,bin neu hier und erst seit 4 Tagen Besitzer eines WK2 Bj 01.2017 3Liter V6. Hab eine Frage und zwar soviel ich gelesen habe, ist die...
  • Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an

    Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an: Hallo, bei meiner Frontstoßstange blättert an drei kleinen Stellen im Bereich des Kennzeichens der Klarlack ab. Da ich noch Garantie habe bin ich...
  • Lackprobleme GC2014

    Lackprobleme GC2014: Servus beisammen,   so jetzt isser da der "Neue". Alles in bester Ordnung - nur der Lack an der Seite macht nen komischen Eindruck. Sieht aus wie...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hallo,ich war heute in Euskirchen und habe mir dort einen 99er XJ in schwarz angesehen!! Der Jeep steht bei M...le drin!! Hat 151Tkm gelaufen und...
  • Lackprobleme

    Lackprobleme: Hi. Ich habe einen gelben 2,4 TJ BJ.2006 und an diesem Mängel am Lack. Der Lack scheint mir zu weich, zu wenig Härter, zu dünn, wie auch immer. Er...
  • Ähnliche Themen

    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo,bin neu hier und erst seit 4 Tagen Besitzer eines WK2 Bj 01.2017 3Liter V6. Hab eine Frage und zwar soviel ich gelesen habe, ist die...
    • Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an

      Lackprobleme Frontstoßstange erkennt JEEP nicht an: Hallo, bei meiner Frontstoßstange blättert an drei kleinen Stellen im Bereich des Kennzeichens der Klarlack ab. Da ich noch Garantie habe bin ich...
    • Lackprobleme GC2014

      Lackprobleme GC2014: Servus beisammen,   so jetzt isser da der "Neue". Alles in bester Ordnung - nur der Lack an der Seite macht nen komischen Eindruck. Sieht aus wie...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hallo,ich war heute in Euskirchen und habe mir dort einen 99er XJ in schwarz angesehen!! Der Jeep steht bei M...le drin!! Hat 151Tkm gelaufen und...
    • Lackprobleme

      Lackprobleme: Hi. Ich habe einen gelben 2,4 TJ BJ.2006 und an diesem Mängel am Lack. Der Lack scheint mir zu weich, zu wenig Härter, zu dünn, wie auch immer. Er...
    Oben