Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,...

Diskutiere Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Ich lasse beim aufrollen der Heckscheibe diese am Dach. Ich öffne den Reisverschluss links und rechts bis nach oben und rolle das Fenster in der Schiene der Heckklappe bis nach oben. Dort gibt es die beiden Befestigungslaschen und gut ist. Warum sollte ich die ganze Heckscheibe rausnehmen? Man demontiert ja auch nicht das kpl. Gestell wenn man offen fahren will!?!


Cool ich habe mein Fesnster jetzt auch von unten nach oben aufgerollt, das geht gut :unsure:


aabbeerr wo mache ich denn meine ROLLE dann fest ;)

ich habe da keine schlaufen oder halte , habe ich was verpasst:a060:

mist warum krige ich das Zitat nicht hin
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Cool ich habe mein Fesnster jetzt auch von unten nach oben aufgerollt, das geht gut :rofl:


aabbeerr wo mache ich denn meine ROLLE dann fest :unsure:

ich habe da keine schlaufen oder halte , habe ich was verpasst:a060:

mist warum krige ich das Zitat nicht hin
Hast Du denn das Original-Verdeck oder ein anderes Verdeck, z.B. von BestTop, drauf?
Bei meinem BestTop Sunrider kann ich die Heckscheibe zwar auch schön aufrollen, aber es gibt dort leider auch keine
Befestigungslaschen. Daher nehme ich sie immer ganz raus. Ist ja auch kein großer Akt.
... dabei fällt mir gerade auf, ich muss raus! Die Sonne scheint! ;) :wave:

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende in einem offenen Wrangler! :hmmm:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Habe auch ein Originaldach, aber auch keine Schlaufen. Lässt sich vielleicht irgendwie improvisieren, bin aber bisher auch ohne gut klar gekommen...
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
ich habe zwar das Orig. Softtop aber halt keine schlaufen oder so.

Ich denk mir mal was schlaues aus ;)


gruss an alle mitdenker
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Sind doch eh nur Gummibänder mit Druckknöpfe.

Kann man beim Schneider kaufen, dann einfach annähen.

Warum haben die eigentlich manche nicht? War da aufpreis drauf? ;)
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
Ich lasse beim aufrollen der Heckscheibe diese am Dach. Ich öffne den Reisverschluss links und rechts bis nach oben und rolle das Fenster in der Schiene der Heckklappe bis nach oben. Dort gibt es die beiden Befestigungslaschen und gut ist. Warum sollte ich die ganze Heckscheibe rausnehmen? Man demontiert ja auch nicht das kpl. Gestell wenn man offen fahren will!?!
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Welche Laschen gemeint sind, war schon klar! ;)
Sind trotzdem (leider bzw. warum auch immer) nicht an jedem Verdeck dran. :unsure: :rofl:
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
ja gibts das denn ;)


Christian hat da zwei schlaufen und ich :unsure:

super

nun ja da bei teilen von euch dort ein Paar Schlaufen sitzen, werde ich mir entweder ein neues Verdeck kaufen :nuts: :wave:

oder mir zwei Schlaufen vom Sattler anbringen lassen :hmmm:

oder ich rolle wie sonnst mein Fenster wieder von oben nach unten auf, lasse es an der Schiene und lege es in den KOFFERRAUM rein. :rofl:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Tacker das Ding einfach an den Himmel ;)

Ich hab beim alten Laschen gehabt und beim neuen hab ich auch welche.
Warum habt ihr dann keine? Oder bin ich ein Glückskind?

Lg Ben
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
vielleicht liegt es am Bj. meiner ist von 2002 und hat die Ausführung mit den getönten Scheiben
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Keine Ahnung! Aber bevor Du Dir jetzt wegen dieser Dinger ein neues Verdeck kaufst, lass
Dir wirklich lieber beim Sattler solche Laschen dran machen oder pack Dein Heckfenster einfach
solo ein! :yes:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Man kauft sich doch auch kein neues Auto wen der Tank leer ist. :yes:

Ne ich hab mir ein neues gekauft weil das alte Gammel bis zum abwinken hatte.

Aber bei 10 jahre kann das schon passieren. Aber nur wegen denn Laschen. Ein neues bekommst du ab 500€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,...

Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,... - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Wunderschönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Filip, komme aus dem schönen Heidelberg, 30 Jahre jung und habe mir letzte...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

    kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005: Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
  • Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage

    Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage: So, nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitlese und auch schon viel hilfreiches gelesen habe will ich mich doch mal kurz vorstellen: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    • Kurze Vorstellung

      Kurze Vorstellung: Wunderschönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Filip, komme aus dem schönen Heidelberg, 30 Jahre jung und habe mir letzte...
    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

      kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005: Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
    • Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage

      Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage: So, nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitlese und auch schon viel hilfreiches gelesen habe will ich mich doch mal kurz vorstellen: Ich...
    Oben