kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

Diskutiere kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtreme5304

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,
 
ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.
 
Seit 6 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines GC Limited Bj. 2005 mit 5.7 Hemi und Prins VSI Anlage (US Ausführung)
 

 
noch mit 17" Winterrädern, ich Sommer kommen 20" Felgen drauf
 
Gekauft habe ich Ihn hauptsächlich als Zugfahrzeug für meinen Trial Prototypen und weil ich einfach mal V8 fahren wollte  :bounce:
 

 
 
Nun möchte ich gerne die Optik meinem Geschmack anpassen. Dazu sollen Spiegel und Kühlergrill schwarz werden.
 
Weiterhin möchte ich gerne ein Gitter hinter dem Kühlergrill in SRT oder Overland Optik anbringen.
 
Kann mir jemand sagen wie groß da etwa die "Maschen" des original Gitters sind?
 
Im Zubehör gibt es da zig unterschiedliche Ausführungen und ich möchte so nah wie möglich ans Original rankommen.
 
Danke
 
Gruß
Marlon
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich kann Dir nur bei den Spiegeln helfen. Vermutlich sind das nachträglich montierte Blenden, die man einfach abziehen kann. Schau mal nach ob Du am Spiegel (vorne beim Glas) 2 Ränder hast, einen schwarzen und einen aus Chrom
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Moin,
ich habe meinen Grill mit PlasticDip lackiert, kann ich nur empfehlen
Spiegel müssten wie susiq schon schrieb nur Kappen sein
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Plasti Dip ist eine coole Sache und geht schön einfach.
Die SRT Stoßstange passt leider nicht. Die Halterungen sind leicht anders.
Für die Scheinwerfer gibt es Blenden.
Die Chromblenden auf den Spiegeln sind überwiegend geklebt.
 
 
LG
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Hallo Marlon,
 
wenn ich dein Anhängsel sehe, frag ich mich ob man den nicht schonmal beim SCC gesehen hat?
 
Dein Ziel ist wohl eher die SRT denn die Overlandoptik, oder?
 

xtreme5304

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,
 
erstmal danke für die Hilfe.
 
Hier mal Fotos von den Spiegeln:
 

 

 
Ich habe es vorsichtig versucht, aber es bewegt sich da gar nichts. Am Wochenende schau ich mal ob der Fön da helfen kann.
 
 
Ich will die Optik nicht auf SRT oder so umbauen. Ich finde nur den Kühlergrill mit dem Gitter optisch schöner bzw. sportlicher als mit den vertikalen Streben.Stoßfänger etc. soll alles so bleiben! Ich möchte auch wenn möglich den original Grill nur umbauen/lackieren.
Hat jemand einen Overland oder SRT und könnte mal grob die Maschengröße messen? Wäre sehr nett!!!
 
 


 
Mit Plasti Dip hab ich schon gearbeitet. Lässt sich schnell und einfach verarbeiten, wirkt aber später eher matt schwarz. Der glossifier ist auch nicht so der Hit.
Glänzend schwarz gefällt mir besser.
 
 @ Loeti
gut aufgepasst!  :wave:
 
Ich bin Mitglied im SCC Bramsche
 
Gruß
Marlon
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Dann kommst du morgen am frühen Nachmittag vielleicht ins Gelände und schaust es dir live an und kannst selber Maß nehmen  ;)
 
Wenn nicht extrem viel dazwischen kommt bin ich morgen ab spätestens Mittag bis in den Nachmittag als Zuschauer dort und hab unseren Overland im Gepäck. Leider weis ich noch nicht wer von unseren Jeepern noch anwesend sein wird.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,...

    Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,...: .... ich heiße Martin bin 44 Jahre alt und meine Hobbys sind,.... :hehe: ne, jetzt mal im Ernst. Ich bin eigentlich kein Jeep Neuling, da ich in...
  • Kurze Vorstellung und Erste Fragen

    Kurze Vorstellung und Erste Fragen: Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
  • Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage

    Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage: So, nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitlese und auch schon viel hilfreiches gelesen habe will ich mich doch mal kurz vorstellen: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,...

      Kurze Vorstellung und gleich mal ne Frage,...: .... ich heiße Martin bin 44 Jahre alt und meine Hobbys sind,.... :hehe: ne, jetzt mal im Ernst. Ich bin eigentlich kein Jeep Neuling, da ich in...
    • Kurze Vorstellung und Erste Fragen

      Kurze Vorstellung und Erste Fragen: Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
    • Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage

      Kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage: So, nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitlese und auch schon viel hilfreiches gelesen habe will ich mich doch mal kurz vorstellen: Ich...
    Oben