Kurze Vorstellung und Erste Fragen

Diskutiere Kurze Vorstellung und Erste Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forst78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen.

Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine Enttäuschung!) und freuen uns schon riesig drauf.
Ich bzw. wir sind schon lange Fans und wollten schon immer einen Cherokee haben, da es noch ein richtiger Jeep ist.
Tja: Dann hab ich auch gleich ein paar Fragen.

1. Kennt jemand in München eine empfehlenswerte Werkstatt?
2. Bis jetzt konnte mir noch niemand eine konkrete Antwort zum Thema Steuerkette beim 4.0 geben - gibt es da ein Wechselinterwall?
2. Wo bekomme ich günstig Zubehör und Ersatzteile?
3. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Temperatur kurz über 100 Grad geht. Ist das normal (habe verschiedene Meinungen darüber gehört)?
Der Hintergrund ist, das wir bald in wärmere Gefilde ziehen und hier geschrieben wurde das es verschiedene Thermostate gibt.

Ja das wars auch schon.

Ich freue mich hier zu sein!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo und wilkommen im Forum, wünsche Dir knitterfreie Fahrt!

zu 1 Nein! Der beste Mechaniker ist man selber
zu 2 ist mir nichts bekannt
zu 2 KLICK das ist Joachims Shop, da bekommst fast alles was man so braucht
zu 3 erzähl mal mehr zum Indianer, und ja es gibt verschiedene Thermostate

Gruß Peter
 

Forst78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Naja!

Der Neue hat 118.000 km drauf (ich bin der Meinung das ist nicht zu viel für so einen Motor).
Leider kann ich noch nicht so viel sagen da ich erst ca 25 km gefahren bin.
Im Großen und Ganzen scheint er i.o. zu sein.
Der Vorbesitzer meinte das die Temperatur halt so ist (glaubhaft), ich hab nur die Sorge, dass es bei 40 Grad Außentemp. ein bisschen knapp wird.
 

Forst78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Bj 1996 (alte Innenaustattung).

Ist der Wechsel selbst zu bewerkstelligen oder braucht man dafür ne Werkstatt?
Gibt es eigentlich für die Cherokee diese Selbsthilfebücher.

Danke für die schnelle Anwort.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi & :thefinger:,

Thermostat kannst du leicht selbst wechseln, sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du nicht gerade
zwei linke Hände mit 10 Daumen dran hast.

An Literatur im Sinne von Reparaturanleitungen gibt es einiges, zum einen das von HAYNES zum anderen das von Bucheli

Diese beiden sind meiner Meinung nach aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen... für den Einstieg reicht es aber.

Ansonsten mal bei DOROMEY vorbeischauen.

Gruß

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurze Vorstellung und Erste Fragen

Kurze Vorstellung und Erste Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Wunderschönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Filip, komme aus dem schönen Heidelberg, 30 Jahre jung und habe mir letzte...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

    kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005: Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
  • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

    Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    • Kurze Vorstellung

      Kurze Vorstellung: Wunderschönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Filip, komme aus dem schönen Heidelberg, 30 Jahre jung und habe mir letzte...
    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005

      kurze Vorstellung und Fragen zum GC 5.7 Bj. 2005: Hallo Leute,   ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Marlon, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück.   Seit 6...
    • Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

      Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung: Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
    Oben