Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

Diskutiere Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, kurze Vorstellung: Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hallo Gemeinde,

kurze Vorstellung:

Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery gewechselt hat und nun ein KFZ sucht, das die perfekte Mischung beider Welten ist.

Und gefunden ;o)

Jeep Unlimited Diesel 2012er in Crush orange.

Soweit bis auf 2,5"er Fahrwek und gepulverten Serienfelgen alles original.

Wie siehts mit einer Schalldämpferalternative aus, die halt tiefer brubbelt und gibts ne Altenative, den Speed Limiter rauszunehmen. Habe wohl gehört, dass das geht.


Gruss aus Frechen bei Köln .....

Mario
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Speed Limiter??? Habe ich noch gar nicht kennen gelernt beim JKU Diesel. Der Testfahren fuhr einfach nur 180 lt. Tacho - und bei meinem weiß ich es noch nicht, weil er noch nicht ganz eingefahren ist. Ich weiß zwar, dass der LR Defender werksmäßig auf 130 km/h limitiert ist, aber beim Wrangler ist mir das nicht bekannt (habe aber auch keine Ahnung und lerne gerne dazu).

180 km/h im Wrangler sind zwar nicht schlimm, machen mir aber auch nicht unbedingt Appetit auf deutlich mehr.

Aber vielleicht bis du ja der Kandidat für den ersten High-Speed-Umbau hier? Bin gespannt auf Tieferlegung, 24"-Felgen und fette Spoiler... :thefinger_red:

Werde diesen Thread mal gespannt verfolgen...

...und hoffe, dass du auch etwas ergiebigere Antworten bekommst!

Schöne Grüße,

Ralf
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
also er hat einen begrenzer bei ca 180,
mein vorheriger 2008er rubicon kurz lief sogar nur 165

....und jetzt fangt hier blos nicht wieder mit dem scheiß " ..das prinzip Rubicon / ist doch ein Jeep) an

wobei mir die 180 auch ausreichen:)

wenns noch schneller gehen soll muß halt das Wochenendauto ran :)

ein chiptuning mit entfernung des limiters ist sicherlich möglich. ....und ob es sinnvoll ist soll doch jeder selbst entscheiden.



Den Endschalldämfer zu tauschen macht meiner meinung nach keinen sinn, selbst ohne Endtopf klingt er nicht wesentlich anders.

oli
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Ich habe an meinem Wrangler Diesel eine Doppelrohrauspuff vom Pauli Anlage dran.
Sieht gut aus, klingt gut.

Ach ja

Willkommen im Club
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
@SRT6

Du heißt Oli und kommst aus Wiesbaden? Die Welt ist klein, ich komm auch aus Wiesbaden und heiße Olly :rofl:
Mann, dieses Forum ist ja voller Oli's und Olly's :)

Gruß Oli
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Da kommt man direkt ins Grübeln, ob jetzt eine Umtaufe fällig ist.

Ach nö, ich bleibe bei "Ralf"...

Schöne Grüße an alle Oli/Olli/Olly's!

Ralf
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo Gemeinde,

kurze Vorstellung:

Eingefleischter Landrover Fahrer, der in den letzten Jahren immer mal zwischen Defender und Discovery gewechselt hat und nun ein KFZ sucht, das die perfekte Mischung beider Welten ist.

Und gefunden ;o)

Jeep Unlimited Diesel 2012er in Crush orange.

Soweit bis auf 2,5"er Fahrwek und gepulverten Serienfelgen alles original.

Wie siehts mit einer Schalldämpferalternative aus, die halt tiefer brubbelt und gibts ne Altenative, den Speed Limiter rauszunehmen. Habe wohl gehört, dass das geht.


Gruss aus Frechen bei Köln .....

Mario
Hi Mario,

Du hast die richtige Entscheidung getroffen !

Die Landys haben zwar Charme, aber sind einfach zu übel zusammengeschustert. Wenn Du noch einen alten Disco hattest, okay. Aber Disco 3 und 4 sind elektronisch derart unzuverlässig, dass ich mich schüttelt, wenn Landrover die zu Werbezwecken immer mal wieder auf "großer Expedition" ablichtet. Mit einem neueren Disco in Bolivien oder Mali ? Lachhaft. Bin auf jeden Fall froh, wenn mein Disco 4 im Herbst weggeht und durch den Jeep Grand Cherokee Overland ersetzt wird.

Der Defender ist schon ein tolles Auto. Aber mit dem Federungskomfort, der Lautstärkekulisse, den unbequemen Sitzen mit werksseitig zu kurzer Sitzschiene, der Rostanfälligkeit und dem nicht mehr als ausreichendem Motor nur ein Fall für Liebhaber. Und dann noch dem Wrangler (zumindest dem Rubicon) haushoch unterlegen. Und der Defender ist nicht mal das Original, das ist der Jeep.

Ein Freund von mir hat sich gerade einen Defender ersteigert und denkt nach nur wenigen Wochen schon daran, den wieder abzustoßen und sich auch einen Wrangler zuzulegen. Im direkten Fahrvergleich ist der Unterschied einfach zu groß.

Du wirst Deinen Wrangler lieben. Auch nicht perfekt (Kontaktkorrosion an den Scharnieren, undichtes Dach etc.), aber viel bequemer, viel zuverlässiger, geländegängiger, vielseitiger (Cabriofunktion) und ebenso leicht und günstig aufzurüsten wie der Defender. Nur als Reisemobil ist der Defender besser (von einigen aufwendigen Wranglerumbauten, wie den vom Stephan oder dem J8) mal abgesehen.

Gruss
Guido
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Speed-Limit aufheben bei'm JK ? :wow:
Herzlich willkommen Horst ! :newlaugh:

Gruß Willy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..ich finde den fred gut, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das machen würde. schneller als 180 würde vielleicht aus exxped exexxped machen, denn im kurvenverhalten bei hohen geschwindigkeiten oder plötzlichem ausweichen mit unserem dicken...na ja...

der diesel würde, nach meinen erfahrungen mit dem 2.7 crd granny WG, mit 190 fast auseinanderfliegen...der Pentastar hat aber reserven bis der arzt kommt...der würde locker die 200 und höher gehen können (trotz tierischem luftwiderstand).....aber bei dem speed ne bodenwelle im jk?

@exxped..lass dich nich unterkriegen! finde die frage auch spannend...

so long

molle
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hey Leute -
passt mir soweit. Vielen Dank!


Von lieben und praktischen qualifizierten Antworten bis hin zu den wenigen auch leider unqualifizierten (Ihr wisst, wer gemeint ist) war ja alles vertreten.

Wie im wirklichen Leben. Hier bleibe ich ....

Alles weitere von mir, wenn mehr Fragen auftauchen oder ich auch irgendwann Tips geben kann ....


Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung

Speed Limit aufheben und kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Speed sensor

    Speed sensor: Hallo zusammen, ich wollte den Speedsensor mal reinigen und ev. ersetzen, da mein Liebling bei Vollgas im ersten Gang nicht hochschaltet. 1994...
  • Taste für Selec Speed Control

    Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Aufhebung Speed Limiter

    Aufhebung Speed Limiter: Hallo! Kann mir jemand Tips geben wie ich die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit bei meinem US-Commander freischalten kann ? manchmal muss es...
  • Speed-Limiter / Begrenzer

    Speed-Limiter / Begrenzer: Bin nächste Woche bei DC und werde dort u.a. meinem ATG ein Softwareupdate verpassen lassen (5-Gang-Thematik). Ist es evt. möglich, im Zuge...
  • Ähnliche Themen

    • Speed sensor

      Speed sensor: Hallo zusammen, ich wollte den Speedsensor mal reinigen und ev. ersetzen, da mein Liebling bei Vollgas im ersten Gang nicht hochschaltet. 1994...
    • Taste für Selec Speed Control

      Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
    • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

      Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
    • Aufhebung Speed Limiter

      Aufhebung Speed Limiter: Hallo! Kann mir jemand Tips geben wie ich die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit bei meinem US-Commander freischalten kann ? manchmal muss es...
    • Speed-Limiter / Begrenzer

      Speed-Limiter / Begrenzer: Bin nächste Woche bei DC und werde dort u.a. meinem ATG ein Softwareupdate verpassen lassen (5-Gang-Thematik). Ist es evt. möglich, im Zuge...
    Oben