Kupplung geht kurz ins Leere ...

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FatCruiser

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Hallo mal wieder Zusammen,
Ich würde gern mein Problem zu eurem machen. :-D

Nach dem Tausch von Schwungscheibe, Kupplung, Nehmer- und Geberzylinder tritt man beim ersten Versuch immer ins leere. Nach 2-3x drücken der Kupplung ist Druck auf dem Pedal. Wartet man dann 2 Sekunden, tritt man wieder ins Leere.

Ja, wir haben entlüftet.
Von oben nach unten, von unten nach oben, mit gedrücktem und entspanntem Pedal.

Im Ausgleichsbehälter sackt beim drücken die Flüssigkeit ab, beim Entspannen ist der Füllstand wieder "normal".


Hilfe, hat jemand eine Idee?

Danke!
 
CarstenM

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Ohne es genau zu wissen würde ich mal behaupten das da ein Sperrventil nicht arbeitet.

Bei der Bremse ist es ja so, das bei treten des Pedals der Rücklauf in den Vorratsbehälter gesperrt wird damit der Druck im Kreislauf bleibt. Vielleicht ist das bei der Kupplung ähnlich.

Oder es ist noch Luft irgendwo im System…
Kann aber auch sein das ich vollkommen falsch liege…
Eben nur ein Gedanke…
 
V8Jeeper

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Servus,
da ja beide Zylinder neu sind, tippe ich auf Luft im System, da er dann Druck hält, ist auch normal nix an der Leitung
nehme an kein Ölverlust?
also was soll es denn sein? kaputtes Neuteil? was habt ihr für Teile eingebaut?
 
Headman

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Moin,

ja, Luft drin ist am wahrscheinlichsten.

G Heiko
 

Kardan06

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Besonders der Nehmerzylinder lässt sich ungern entlüften. Bei TJ gab es wohl auch auch diesem Grund herstellerseitig die hydraulische Betätigung mit den Zylindern und der Leitung nur vorbefüllt am Stück. Wenn die Zuleitung und Entlüftungschraube an hinteren Ende des Zylinders sitzen, bleibt vorne schon mal eine Luftblase hängen, an der man die Flüssigkeit quasi vorbeidrückt. Wenn sich kein anderer Grund findet, mal den Nehmerzylinder ausbauen, "auf den Kopf stellen", die Entlüfterschraube rausdrehen und den Zylinder mit einer Spritze vollständig befüllen.
 
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