Motor geht aus nach Treten der Kupplung

Diskutiere Motor geht aus nach Treten der Kupplung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit meinem XJ. Er springt normal an und hält auch das Standgas ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeFrogue

LeFrogue

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Mannheim
Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit meinem XJ. Er springt normal an und hält auch das Standgas ganz normal. Soblad ich aber einen Gang eingelegt habe und gefahren bin kann ich die Kupplung treten und der Motor geht sofort aus. Wenn ich beim Kupplung treten noch ein wenig Gas gebe dann passiert es auch manchmal, dass der Motor dann im Standgas an bleibt.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was das sein kann?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.275
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Reinige mal die Drosselklappe und den Leerlaufstellmotor mit Bremsenreiniger, möglicherweise ist es dann wieder okay.
 
LeFrogue

LeFrogue

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Mannheim
Danke für die Antwort. Kann man da was verstellen bzw. gibts was kritisches zu beachten bei der Geschichte?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Den TPS solltest auch ned verstellen... (vorrausgesetzt der ist richtig eingestellt) ...alternativ könnte es auch am TPS liegen...


Gruß Robert
 
LeFrogue

LeFrogue

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Mannheim
Den TPS solltest auch ned verstellen... (vorrausgesetzt der ist richtig eingestellt) ...alternativ könnte es auch am TPS liegen...


Gruß Robert
So ich muss mir morgen erst mal hochwertige torx bits besorgen nachdem ich heute 2 Stück abgerissen bzw. verdreht habe. Was heisst TPS?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.275
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
TPS = Throttle Position Sensor = Drosselklappensensor
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Das Drosselklappengehäuse ist mit Torx festgeschraubt... so zumindest an den 3 XJ´s die wir haben/hatten (jetzt sind´s nur noch 2).


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.275
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist schon richtig, aber zum Reinigen der DK muß man diese ja nicht zwingend abbauen.

Ich bin eher von den Bauteilen an der DK ausgegangen, daher hatte ich mich gewundert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht aus nach Treten der Kupplung

Motor geht aus nach Treten der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Ähnliche Themen

    Oben