Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

Diskutiere Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...

Nordwind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2023
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Eisenhüttenstadt
Hallo alle zusammen :)
Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies sich wohl nicht mehr sie Spur einstellen, dann war das Lenkrad schief und danach ging ständig die ESP Leuchte an. Es wurde festgestellt das ein Sensor defekt ist. Nachdem alle Teile nochmal gewechselt wurden und alles neu eingestellt wurde lief mein Auto wieder für ganze zwei Tage. Ich wollte starten und er ist etwas merkwürdig abgesoffen. Danach wollte er nicht richtig starten. ewig geleiert, dann sprang er an aber lief unrund und einige leuchten gingen an. Systemkontrollleuchte, Drosselklappenregelung, ESP. Beim Kupplung kommen lassen ging er aus. kurz gewartet, wieder versucht. Er sprang an, aber mit blinkender Systemkontrollleuchte. Fuhr aber als wenn nix wäre. Ich bin dann wieder zur Werkstatt, die mir sagten dass, das Fehlerauslesen nix ergeben hätte. Alles wäre in Ordnung. Also bin ich wieder los, fast zu Hause leuchtet beim fahren die ESP und die Systemkontrollleuchte auf und der Motor ging in Not lauf. Beim erneuten Starten bleibt die ESP Leuchte aus aber die Systemkontrollleuchte blinkt und das Auto fährt normal.
Also wieder zur Werkstatt. Nach erneutem Fehler auslesen wird festgestellt, das es angeblich jedes mal ein anderer ist, der aber nicht vorhanden ist. darauf wurde der Nockenwellensensor getaucht. Der war es aber auch nicht. Neue Zündkerzen, Kompensionsdruck alles Fehlanzeige. Die Werkstatt ist am Ende und meint wenn ich nicht an mein Auto hänge soll ich es abgeben. Ich hänge aber daran und nun muss ich selbst eine Werkstatt im Berlin/Brandenburger Raum finden die mir helfen kann oder jemand hier hat eine Lösung.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
War es eine Jeep Werkstatt oder eine freie?

Eine Freie Werkstatt wird es wohl nicht bis in die Tiefen des Systems schaffen.


Gruß Mike
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Das Problem läßt sich ganz leicht lösen!
Such Dir eine Jeep Werkstatt. Erzähl denen was die gemacht haben. Ich gehe davon aus, das die Lenkung/Lenkwinkelsensor nicht entsprechend justiert sind. Durch die zu große Differenz löst das ESP aus und die Drosselklappe regelt dann die Motorleistung runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Du kannst auch zum Bosch Dienst fahren der auch Achsvermessungen/Einstellungen macht.
Das entscheidende ist, die Lenkung in Mittelstellung zu bringen und dann den Lenkwinkelsensor anzulernen.
 
Thema:

Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben