JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...

Diskutiere JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe am Samstag den JK mit neuer Kupplung (siehe anderer Thread...) abgeholt und bin 2 Tage durch die Gegend geeiert mit einem Grinsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo!

Ich habe am Samstag den JK mit neuer Kupplung (siehe anderer Thread...) abgeholt und bin 2 Tage durch die Gegend geeiert mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Alles super. Heute fahre ich nach der Arbeit vom Parkplatz und meine Stimmung ist im A****. Das Schalten vom 1. in den 2. Gang geht nur in Ausnahmefällen geschmeidig. Meistens scheppert es metallisch, so als ob die Kupplung nicht richtig trennt. Wenn ich mich extrem anstrenge und genau auf den Schaltvorgang achte, bekomme ich es schon mal hin, dass es geräuschlos vonstatten geht. Das ist aber eher die Ausnahme. Alle anderen Gänge gehen rauf wie runter ohne Probleme.

Was ist also nun wieder los? Renkt sich sowas ein, oder ist der nächste Termin fällig? Habt Ihr Erfahrung mit dieser Sache?

Danke
Gruss
Jens
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
genau nachbessern lassen kostet doch nix
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
bei mir ging immer schon, speziell wenns kalt ist, der 2. gang schwerer rein. ist laut meinem händler ein problem des getriebes. wenn er es austauscht ist es angeblich nicht besser :-(((
aber bei mir hält es sich wirklich in grenzen!
auf jeden fall frustrierend...
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Bei mir ist es eher so, dass der 1. Gang nicht raus will, der 2. Gang geht normal rein. D.h., der Erste geht wohl raus, aber dann mit einem metallischen Geräusch. Und das passiert nicht immer, sondern bei etwa 30-40% der Schaltvorgänge. Ich fahre erstmal weiter und beobachte, wie sich das entwickelt.

Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...

JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein... - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Kupplung nach kurzer Zeit abgenutzt

    Kupplung nach kurzer Zeit abgenutzt: Diagnose der Werkstatt: nach 16.000 km bzw. 1,5 Jahren ist die Kupplung vollständig abgenutzt und auch die Schwungscheibe ist am Ende, da sie zu...
  • Jeep JK Kurz, 2.8 CRD, Schalter: Kupplung rupft...(?)

    Jeep JK Kurz, 2.8 CRD, Schalter: Kupplung rupft...(?): Hallo! Das Thema wurde hier schon mal behandelt.... Kupplung und Getriebe wurden getauscht....die Werkstatt hat mit jedem Einsatz was neues...
  • JK CRD Kurz: Kupplung rubbelt beim Anfahren (wenn kalt)

    JK CRD Kurz: Kupplung rubbelt beim Anfahren (wenn kalt): Moin! wenn mein JK etwas steht (manchmal über Nacht, manchmal nach 2 Tagen) rubbelt die Kupplung beim ersten Anfahren sowie 40m weiter an der...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Kupplung nach kurzer Zeit abgenutzt

      Kupplung nach kurzer Zeit abgenutzt: Diagnose der Werkstatt: nach 16.000 km bzw. 1,5 Jahren ist die Kupplung vollständig abgenutzt und auch die Schwungscheibe ist am Ende, da sie zu...
    • Jeep JK Kurz, 2.8 CRD, Schalter: Kupplung rupft...(?)

      Jeep JK Kurz, 2.8 CRD, Schalter: Kupplung rupft...(?): Hallo! Das Thema wurde hier schon mal behandelt.... Kupplung und Getriebe wurden getauscht....die Werkstatt hat mit jedem Einsatz was neues...
    • JK CRD Kurz: Kupplung rubbelt beim Anfahren (wenn kalt)

      JK CRD Kurz: Kupplung rubbelt beim Anfahren (wenn kalt): Moin! wenn mein JK etwas steht (manchmal über Nacht, manchmal nach 2 Tagen) rubbelt die Kupplung beim ersten Anfahren sowie 40m weiter an der...
    Oben