Kupplung lässt sich durchtreten, Schaltung geht nicht!

Diskutiere Kupplung lässt sich durchtreten, Schaltung geht nicht! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle, habe seit langem kein Problem mehr mit meinem Patti gehabt, aber nun ist es wieder so weit! Meine Kupplung lässt sich seit Wochen...

ssoul21

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Hallo an alle,
habe seit langem kein Problem mehr mit meinem Patti gehabt, aber nun ist es wieder so weit! Meine Kupplung lässt sich seit Wochen schon, Auto ist nun auch abgemeldet und steht, nicht benutzen. Zum Laufen bringe ich die Kupplung, wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Gang einlege und dann den Patti starte. Klar das Auto springt sofort nach vorne, aber wenn ich das ein paar Mal wiederhole dann kommt die Kupplung irgendwann wieder und fängt sich... Am nächsten Tag, aber wieder das gleiche Problem.

Bremsflüssigkeit habe ich überprüft, ist voll. Flüssigkeitsaustritt ist auch nicht festzustellen, alles scheint dicht zu sein. Kann das der Nehmerzylinder sein, oder hat jemand hier andere Erfahrung damit? Kann mir jemand beschreiben, wo dieser Zylinder konkret liegt? Irgendwo unter der Batterie?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der das gleiche Problem mit dem Patti hatte.

Ist ein Jeep Patriot 2.4 Eco+ Sport. Mit Gas und Benzin. 5 Gang manuell. Hat momentan fast 200.000km drauf.
 

ssoul21

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Danke Ramon,
ich habe zwar gesucht, aber anscheinend nicht so "richtig" wie du!:D

Was meinen die aber konkret mit entlüften? Das "Plastikteil" aufdrehen und dann müsste ja die Bremsflüssigkeit rauslaufen? Komplett ablaufen lassen und neu befüllen?
 

ssoul21

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Ich habe ein konkrete Frage gestellt und wenn Sie dir nicht passt, dann lass doch bitte deinen Kommentar sein. Dieser bringt dem Thread nichts, auch wenn er gut gemeint ist und viel Zuspruch haben wird!

Bitte konkret auf die Fragen antworten, wenn überhaupt, danke.
 
guidolenz123

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ssoul21

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@guidolenz-> Ja, aber ich habe auch diverse andere Beiträge gelesen, die meinen, dass es auch der Geber sein könnte, ich würde mir da eine Zweitmeinung einholen. Ich würde mich halt freuen, wenn ich den durch die Entlüftung zum Laufen bringe und dann noch einmal zu einem anderen fahren kann. Momentan ist mir die Prozedur zu nervzerreisend -> anlassen.... warten... pumpen... warten... und warten... irgendwann fängt der sich....

Der steht zum Verkauf, weil ich etwas anderes brauche, nach 8 Jahren Patti, mag man nicht mehr. Habe auch schon etwas neues gekauft. Mal schaun, ob sich da was tut.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Ich habe ein konkrete Frage gestellt und wenn Sie dir nicht passt, dann lass doch bitte deinen Kommentar sein. Dieser bringt dem Thread nichts, auch wenn er gut gemeint ist und viel Zuspruch haben wird!

Bitte konkret auf die Fragen antworten, wenn überhaupt, danke.
Dein "Problem" ist, dass dir die Voraussetzungen zum korrekten Entlüften fehlen, du kannst natürlich einige Stunden am Karren rumdocktoren, ohne Ergebnis.

Lasse die Kupplung fachgerecht entlüften, führt das nicht zum Erfolg lass den Geberzylinder austauschen und freue dich.
 

Det65

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Andere sagen viel wenn der Tag lang ist und die Probleme sind nicht immer die gleichen... man redet sich jetzt den Geberzylinder ein weil beim Nehmerzylinder wohl das Getriebe raus muss.... in den meiste Fällen ist es der Nehmerzylinder. Er muss nicht zwingend nach außen hin undicht sein, er kann auch innerlich undicht sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Labrador

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Also ich kann aus Erfahrung sagen, das wenn es der Geberzylinder wäre, man es daran merkt das Bremsflüssigkeit auf den Teppich tropft. Ich gehe auch davon aus das es der Nehmerzylinder ist. Da wird es wohl keine Chance geben das Problem billig so Hinzuflicken bis die Karre verkauft ist und den nächsten Trift. Da gibt's nur kaputt verkaufen und ehrlich sein oder reichtig reparieren lassen.
 
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