Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ...

Diskutiere Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann überhaupt nicht sein, die Mercedes-Diesel sind doch extrem super und haltbar!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Werkstätten stehen übrigens voll mit Motorschäden an Dieseln und Getriebe, wenn da alles Kulanz wäre würde Chrysler ja nichts verdienen
Kann überhaupt nicht sein, die Mercedes-Diesel sind doch extrem super und haltbar!
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Die Werkstätten stehen übrigens voll mit Motorschäden an Dieseln und Getriebe, wenn da alles Kulanz wäre würde Chrysler ja nichts verdienen
Ja ja, das ist wirklich schlimm. Ich lasse bei meinem vorsichtshalber bei jedem Kundendienst gleich Motor und Getriebe wechseln. Dann bin ich auf der sicheren Seite und brauch nicht dauernd außerplanm. in die Werkstatt :(
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich käme nicht auf die Idee bei einem fast 5 Jahre alten/jungen Auto bei einem Glühlampen Defekt
eine Kulanz zu erwarten.

Mit den rostigen Leisten sehe ich das etwas differenzierter aber nach 5 Jahren....?

Allerdings verstehe ich die Händler,
am Neuwagengeschäft kann nichts mehr verdient werden, die Kosten laufen weiter.
Folglich muss der Service verrechnet werden und da muss der Deutsche einfach lernen,
dass nicht alles umsonst sein kann...Service kostet Geld!
Kulanz bedeutet doch für den Händler, mehr Arbeit mit der Abwicklung für weniger Geld.

Die Kundendrohungen, dann eben das Geschäft oder die Marke zu wechseln, stosst immer häufiger
auf taube Ohren.
Mir hat manch Kunde schon gedroht nicht mehr zu kommen, nach einer gewissen Zeit kommen sie wieder,
meist weil sie feststellen müssen, dass andere Händler auch nicht mehr kostenfrei arbeiten.
Wohlgemerkt, Voraussetzung ist eine fachgerechte und richtig ausgepreiste Leistung.
Bei schlecht ausgeführter oder überteuerter Arbeit gelten andere Spielregeln.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

das mit den Lämpchen in den Schaltern hab ich auch schon durch. Für den WG, so einen hast du wohl auch wenn ich an BJ 04 denke, kostet ein Schalter 45€ (hier bei meinem :( ). Entweder Licht oder neu, oder aber wie ich, beim Ersatzteilmenschen für nen 10er gekauft. Risiko, aber es hat bestens funktioniert.

Soweit ich mich erinnere gibt oder zumindest gab es einen Recall oder Händlerhinweis für die Scheibenschachtleisten!!!! Die wurden getauscht, wenn ein Kunde es bemängelte. Scheinbar aber gilt das nicht mehr. Hilft also auch nicht wirklich. Vll. suchst du nochmal nach Hinweisen über diese Austauschaktion in Foren.

Gruß
Vegas
 

Fischkopf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hi LarsVegas51,

wäre für einen Tipp bezügl. des Ersatzteilmenschen dankbar ;-)

Hi luckyluke,

dass eine Birne nach 5 Jahren durchbrennt, ist nicht mein Problem, sondern dass die nur komplett zu tauschen ist. Das ist für mich ein Konstruktionsmangel, der auf die Kappe des Herstellers geht (besonders wenn 2 Schalter im Eimer sind und der Spaß 120,- EUR + Einbau kosten soll). Die rostigen Fensterschachtleisten sind hier im Forum reichlich Thema, bei den meisten wurden diese (früher und sogar z.T. mehrfach) kostenlos gewechselt (murksig verarbeitet und damals hatte Daimler Chrysler noch einen Ruf zu verlieren???). Jetzt halt nicht mehr. Weil der Deutsche lernen muss, dass Service Geld kostet? 1x rostfreie Schachtleisten und 2 Birnchen funktionsfähig = 500,- EUR. Sorry, aber das lern ich nicht mehr ...

Gruß

Fischkopf
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

du hast PM.

Gruss
 

Heiko1960

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nauheim
Hallo
habe mir in USA neue Leisten bestellt. sind gerade angekommen.
Super Qualität muß ich nur noch selbst einbauen.

4 Leisten 99 $ Fracht ca 60$ und noch Einfuhrsteuer 30€

findest Du hier

http://www.teamgrandcherokee.com/ unter Weatherstrip

Gruß Heiko
 

HeikoP

Guest
Moin!

Ich habe beim Freundlichen nach etwas gut zureden 120Euro incl. Steuer
für alle 4 Leisten bezahlt. Mittlerweile sind zwar die Endkappen eingeklebt
und die Schnittflächen versiegelt aber die Ausschnitte der hinteren Schachtleisten
sind immer noch unbehandelt. :D

Laut dem Freundlichen soll das Blech in den Leisten jetzt aus Alu sein,
kann aber nicht stimmen - es sei denn ich hätte Alumagnete hier. :mellow:

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ...

Kulanz Fehlanzeige CRD 2,7 - oder: man lernt nie aus ... - Ähnliche Themen

  • Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?

    Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?: Hallo Zusammen, ich bin vor 6 Wochen mit meinem Diesel 3.0 CRD BJ 2012 125tkm liegengeblieben. Beanstandung: Motor startet nicht Befund...
  • Kulanz bei Sway Bar Erneuerung

    Kulanz bei Sway Bar Erneuerung: Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert. Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM...
  • Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?

    Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Compass Limited, 2.2l Diesel, 4WD, BJ. 2011 mit 75.000km von Privat...
  • Kulanz? Gibts nicht!

    Kulanz? Gibts nicht!: Eigentlich bin ich trotz einiger Qualitätsmängel, die bisher auf Garantie behoben wurden, ganz zufrieden mit meinem Granny. Doch nun hat sich das...
  • Handbremse und Kulanz

    Handbremse und Kulanz: So da alle Themen schon geschlossen sind Fang ich nochmal neu an ;-) ! So also Auto zum nachstellen der Bremsen in die Fiat Werkstatt gestellt ...
  • Ähnliche Themen

    • Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?

      Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?: Hallo Zusammen, ich bin vor 6 Wochen mit meinem Diesel 3.0 CRD BJ 2012 125tkm liegengeblieben. Beanstandung: Motor startet nicht Befund...
    • Kulanz bei Sway Bar Erneuerung

      Kulanz bei Sway Bar Erneuerung: Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert. Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM...
    • Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?

      Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Compass Limited, 2.2l Diesel, 4WD, BJ. 2011 mit 75.000km von Privat...
    • Kulanz? Gibts nicht!

      Kulanz? Gibts nicht!: Eigentlich bin ich trotz einiger Qualitätsmängel, die bisher auf Garantie behoben wurden, ganz zufrieden mit meinem Granny. Doch nun hat sich das...
    • Handbremse und Kulanz

      Handbremse und Kulanz: So da alle Themen schon geschlossen sind Fang ich nochmal neu an ;-) ! So also Auto zum nachstellen der Bremsen in die Fiat Werkstatt gestellt ...
    Oben