Fischkopf
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Hallo allerseits,
habe meinen 01/2005 gekauften 2,7 CRD (Bj. 2004) immer schön brav alle 20.000 km in die Werkstatt gebracht (und z.B. für den 40.000er-Service 1.000,- EUR bezahlt) - auch, damit im Fall der Fälle Kulanz gewährt wird. Habe jetzt rostige Fensterschachtleisten und durchgebrannte Kontroll-Lampen bei den Sitzheizungsschaltern reklamiert und einen problemlosen Wechsel bzw. einen kostenlosen Birnchentausch erwartet. Stattdessen wird mir eröffnet, ich hätte die Inspektionsvorgabe (1 x jährlich!!!) nicht eingehalten, die Formulierung "20.000 km ODER 1 x im Jahr" sei keinesfalls als Auswahloption zu verstehen und die Leisten würden 300,- EUR und die 2 Schalter (bei denen sich das Birnchen nicht einzeln wechseln lässt) jeweils 60,- EUR plus Einbau kosten. Kulanzantrag sei gestellt und abgelehnt. Super!
Am "besten" finde ich dass weder Chrysler noch die Werkstatt gemeldet haben - so á la : "Hallo, Ihre Inspektion ist fällig, sonst tschüss Kulanz".
Für mich ist Rost an den Schachtleisten ein Materialmangel (der im Hause Chrysler bekannt ist) und die Birnchen-Geschichte ein Konstruktionsmangel - beides nix, wofür ich fast 500,- EUR bezahlen muss. Wie sieht das die Jeepgemeinde (in und um Hamburg)? Selberdoof?!
Gruß
Fischkopf
PS: War bisher sowohl mit dem Wagen (sowie seinem Vorgänger Jeep Cherokee 4.0) echt zufrieden, aber das hätte ich nicht erwartet ...
habe meinen 01/2005 gekauften 2,7 CRD (Bj. 2004) immer schön brav alle 20.000 km in die Werkstatt gebracht (und z.B. für den 40.000er-Service 1.000,- EUR bezahlt) - auch, damit im Fall der Fälle Kulanz gewährt wird. Habe jetzt rostige Fensterschachtleisten und durchgebrannte Kontroll-Lampen bei den Sitzheizungsschaltern reklamiert und einen problemlosen Wechsel bzw. einen kostenlosen Birnchentausch erwartet. Stattdessen wird mir eröffnet, ich hätte die Inspektionsvorgabe (1 x jährlich!!!) nicht eingehalten, die Formulierung "20.000 km ODER 1 x im Jahr" sei keinesfalls als Auswahloption zu verstehen und die Leisten würden 300,- EUR und die 2 Schalter (bei denen sich das Birnchen nicht einzeln wechseln lässt) jeweils 60,- EUR plus Einbau kosten. Kulanzantrag sei gestellt und abgelehnt. Super!
Am "besten" finde ich dass weder Chrysler noch die Werkstatt gemeldet haben - so á la : "Hallo, Ihre Inspektion ist fällig, sonst tschüss Kulanz".
Für mich ist Rost an den Schachtleisten ein Materialmangel (der im Hause Chrysler bekannt ist) und die Birnchen-Geschichte ein Konstruktionsmangel - beides nix, wofür ich fast 500,- EUR bezahlen muss. Wie sieht das die Jeepgemeinde (in und um Hamburg)? Selberdoof?!
Gruß
Fischkopf
PS: War bisher sowohl mit dem Wagen (sowie seinem Vorgänger Jeep Cherokee 4.0) echt zufrieden, aber das hätte ich nicht erwartet ...