Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen?

Diskutiere Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An meinem 2.7CRD geht immer wieder die Kühlwasser-Warnlampe an. Der Wasserstand ist dann aber nicht wirklich zu niedrig, sondern immer noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
An meinem 2.7CRD geht immer wieder die Kühlwasser-Warnlampe an.

Der Wasserstand ist dann aber nicht wirklich zu niedrig, sondern immer noch ein gutes Stück über Minimum. Wenn ich nachfülle, geht die Lampe natürlich aus. Aber nach ein paar hundert km Fahrt hat er wahrscheinlich über den Überlauf wieder einiges rausgedrückt und das Lämpchen leuchtet wieder. Das System ist dicht und er hat auch kein Kühlwasser im Öl.

Der Kühlwasserstand bleibt auch bei einem gewissen Niveau stabil, aber das ist leider schon unterhalb der Ansprechgrenze des Sensors.

Ich vermute, dass der Sensor im Ausgleichsbehälter einfach ein bischen zu kurz ist.

Ich kann den Sensor aussstecken, dann ist Ruhe. Aber dann hab ich keine Kontrolle mehr, falls wirklich einmal der Wasserstand kritisch werden sollte...

Gibt es verschieden lange Kühlwasser-Sensoren? Was kostet denn so'n Teil in etwa?

Wolfgang
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
zumindest bei den zj/zg gibt es mindestens 2 verschiedene längen.

und einen fehler melden die auch häufig, allerdings wird da immer der defekte fühler (der meist nicht wirkich defekt ist) gemeldet, und nicht der zu niedrige wasserstand....
 

WolfgangK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Der Fühler sollte eigentlich ok sein. Sobald man etwas Wasser nachschüttet, geht die Warnleuchte sofort aus. Könnte höchstens sein, dass er so defekt ist, dass er schon Alarm meldet, wenn es noch gar nicht nötig wäre.
 

WolfgangK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
... das glaube ich nicht, der sieht eigentlich auch ok aus und nicht irgendwie verzogen oder krumm
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wolfgang, das kenne ich irgendwo her. Genau das passierte an meinem 2.7er auch.
Dort war es nicht der Sensor. Der meckert zwar frühzeitig, ist aber weniger das Problem.

Schau Dir mal an, ob nach dem Starten das Level im Behälter sinkt. falls ja, ist Luft im System.
Bei meinem war es eine kleine Undichtigkeit erst an der Verbindung zur Standheizung, dann
an einer Leitung in Richtung Kühler.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen?

Kühlwasser Sensor: gibt es verschieden lange Versionen? - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

    Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

      Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
    Oben