Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

Diskutiere Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt wollte ich das Kühlsystem noch einmal Spülen. Beim Ablassen aus dem Kühler ist mir aufgefallen das dieses Wasser schön Rosa durchsichtig ist wie Original. Im Ausgleichsbehälter jedoch voll braune Mocke.
Warum? Öffnet das Thetmostat nicht, kommt das davon das das zeig beim erwärmen nach oben geschwärmt wird??
Könnte das ganze mit einer kaputten Kopfdichting zu tun haben??
Fragen über Fragen... 🤷‍♂️ schönen Sonntag, Gruß Volker
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist einfach schmodder aus dem System. Bleibt bei so einem Fahrzeug mit unbekannter Wartungshistorie nicht aus. Meins wird nach dem 3 Tausch auch immer noch etwas braun. Es wird weniger... Aber das dauert eben. Oder man ersetzt alles Komponenten. Allein der Block und Kopf können schon einiges an Material eintragen.
 
Thema:

Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers. - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben