kühlerschlauch zu hart ??

Diskutiere kühlerschlauch zu hart ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Woher merkt man denn ob der Schlauch nun HART oder ZU HART ist? Ich kenne die Ws nicht, aber der Z hat ja z.B. im unteren Kühlerschlauch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Woher merkt man denn ob der Schlauch nun HART oder ZU HART ist?

Ich kenne die Ws nicht, aber der Z hat ja z.B. im unteren Kühlerschlauch eine Verstärkung/Knickschutz drin...


Gruss
Chris
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo,
hatte vor kurzem auch das Problem mit dem zu harten Kühlwasserschlauch bei meinem WG.
Hat sich gegeben nachdem ich den Kühlerdeckel gereinigt und wieder gängig gemacht habe. Dann trotzdem noch einen Neuen gekauft und draufgeschraubt.
Seitdem ist der Kühlwasserschlauch wieder weich, d.h. bei laufendem Motor kann ich den Schlauch um ca. 1,0 cm ohne großen Kraftaufwand eindrücken.

Vermutlich hatte der Deckel seinen Geist aufgegeben, als er beim Händler rd. 3 Monate auf mich warten mußte, bis ich ihn endlich samt Fahrzeug gekauft habe.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
..ich denke, die 100 °C sind zu hoch...

..wg. der Luft...Heizung volle Pulle einschalten und mit angehobener Drehzahl laufen lassen..das System ist eigentlich selbstentlüftend ?, zumindest habe ich es beim 5,9er so gemacht...anschließend Motor abstellen und abkühlen lassen...


gruß
tom
Brauchst die Heizung am ZJ nicht separat einschalten, der Z hat keinen Wasserhahn sondern eine Luftklappenmischbatterie, das Wasser läuft immer volle Pulle durch den Radiator -auch im heissen Sommer.

Grüsslix
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das stimmt, war früher das Standartprozedere.
 

dolantar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
43
Danke
0
Also habe jetzt gewissheit es liegt an der zylinderkopfdichtung .wir haben im jeep autohaus so ein test gemacht wo man sehen konnte dass kühlsystem abgase auch bekommt.
anderes problem ist .habe im autohaus vor 2 wochen den rechten zylinderkopf wechseln lassen .bin losgefahren und nach 5 km war es am qualmen .am nächsten tag dahin gefahren und fest gestellt wurde dass die linke seite auch kaputt ist.danach wurde die linke seite von einem mechaniker vom bekanntenkreis gemacht.bis die linke seite gemacht wurde sind 3 tage vergangen und der motor war ein paarmal überhitzt.jetzt werden wir schauen ob durch die hitze die rechte seite wieder kaputt ging oder ob der mechaniker die linke seite falsch montiert hat.Hoffe das Auto wird mir noch freude zubereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlerschlauch zu hart ??

kühlerschlauch zu hart ?? - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Kühlerschlauch ist Hart

    Kühlerschlauch ist Hart: Hallo Leute Ich habe mal eine frage es kann sein das die schon mal gestellt wurde aber ich habe nichts gefunden . So ich habe einen WJ V8 4,7 4x4...
  • ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann?

    ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann?: Hi zusammen, wie hart sollte der obere Kühlerschlauch, wann sein? Bzw. bei heißem Motor sollte man dort doch deutlichen Druck spüren, oder nicht...
  • wie hart darf der kühlerschlauch bein wj 4.7 sein

    wie hart darf der kühlerschlauch bein wj 4.7 sein: mir ist aufgefallen das der kühlerschlauch ganz schön hart ist. aber nur wenn er warm ist. öl braucht er keins wasser auch nicht. was kann das sein
  • Ähnliche Themen

    Oben