Nochmal ich,
ich habe leider kein deutsches Manual, insoweit muss ich auch ein paar vielleicht dumme Fragen stellen. Ich habe den Wagen eben in mein Grundstück gefahren. Beim Kaltstart (stand zwei Tage unbenutzt) war die Anzeige Trans over Temp trotzdem bei Zündung ein mit an und ging sofort aus nachdem der Jeep lief. Ich hätte jetzt erwartet, dass das Getriebe doch naja jedenfalls nicht "over temp" sein sollte. Ist diese Anzeig vielleicht immer an, wenn die Zündung an ist? Laut Meßstab ist die Flüssigkeit an dem Level, wie sie Kalt sein sollte. Da ich das Dexron III, welches drin ist noch nie gesehen habe: Es sieht leicht rötlich klar aus und ist vom Fühlen her nicht ganz so "fett" wie Motorenöl.
Danke für die Hilfe!
Dirk
PS: Meine nächste Vertragswerkstatt ist ein paar Kilometer weg und ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit, also rollt der Jeep nicht allzuviel. Deswegen würde ich gern ungefähr klären, was ggf. nötig ist und ob es machbar ist unter fachlicher Anleitung das ggf. selbst zu bauen. Wir haben eine Bühne in einer ehemaligen Werkstatt am Ort.
Wie schon geschrieben hat das Fahrzeug seit Kauf etwa 3000 km weg. Unmittelbar davor wurden alle Öle getauscht. Hätte die Werkstatt es merken können / müssen, wenn da was im Anflug ist?