Kühler Kaputt nach 6 Jahren

Diskutiere Kühler Kaputt nach 6 Jahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :unsure: Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli_88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :unsure:
Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und das ganze
Kühlerwasser ist Ausgelaufen.
Is das Normal das der Kühler schon nach 6 Jahren durchgegammelt ist? Der Jeep wird als
Altagsauto gefahren.
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Das ist eigentlich nicht normal.

Kann vielleicht sein das da was falsches drin war und dass er deshalb mit Dreck oder Kalk schon halb zu war.

Wäre auch interessant zuwissen welchen Motor du drin hast. Dann kann dir besser geholfen werden.

Ich würde vor dem Einbau eines neuen Kühlers erstmal das gesamte System in Gegenrichtung spühlen dass der Neue nicht gleich wieder zusitzt.


Gruß Stephan :unsure:
 

Olli_88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Das ist eigentlich nicht normal.

Kann vielleicht sein das da was falsches drin war und dass er deshalb mit Dreck oder Kalk schon halb zu war.

Wäre auch interessant zuwissen welchen Motor du drin hast. Dann kann dir besser geholfen werden.

Ich würde vor dem Einbau eines neuen Kühlers erstmal das gesamte System in Gegenrichtung spühlen dass der Neue nicht gleich wieder zusitzt.
Gruß Stephan :unsure:
Hab den 2.5l TurboDiesel, der war vor einem Halben Jahr erst zur inspektion, in einer Jeep-Werkstatt.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Habe auch schon nen neuen Kühler.
Problem: Seitenteile des Kühlers aus Kunststoff. Löten nicht möglich.

:unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :bye:
Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und das ganze
Kühlerwasser ist Ausgelaufen.
Is das Normal das der Kühler schon nach 6 Jahren durchgegammelt ist? Der Jeep wird als
Altagsauto gefahren.
Möglicherweise auch ein Anzeichen dafür, daß der Motor Abgase in das Wasser bläst und sich dadurch Druck aufbaut - Sprich Kopfschaden :unsure:

:frust:
 

Olli_88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Kann das denn sein das die bei der Inspetion das Kühlerwasser nicht geprüft haben, oder den Zylinderkpof...etc.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Kann das denn sein das die bei der Inspetion das Kühlerwasser nicht geprüft haben, oder den Zylinderkpof...etc.
Kühlwasser wird bei der Insp. geprüft :unsure:
Aber abgedrückt odre ZK werden nicht geprüft.
Das kann schlagartig kommen.


:frust:
 

Olli_88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Kühlwasser wird bei der Insp. geprüft :frust:
Aber abgedrückt odre ZK werden nicht geprüft.
Das kann schlagartig kommen.
:unsure:
Wie kann ich denn Feststellen, das der ZK undicht, bzw. Abgase ins Kühlssystem gelblasen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler Kaputt nach 6 Jahren

Kühler Kaputt nach 6 Jahren - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen

    Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen: HEy Leute. MEine Getriebekühler (Vorne Links im Kühlergrill, der vor dem Wasserkühler) Ist wohl hin. Komischerweise hats nich so getropft, dasses...
  • Kühler kaputt

    Kühler kaputt: moin mein Kühler ist kaputt spritz im oberen Bereich ein feiner Strahl raus <_< Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat 100000km runter Hat...
  • Kühler kaputt

    Kühler kaputt: Huhu Zusammen, bei meinem Lieblingsauto ist gestern der Kühler kaputt gegangen. Da tröpfelt das Wasser nur so raus *schniff*. Nun denk ich mir...
  • 2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt

    2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt: Hi, neues von der TD Front. Nachdem die Köpfe und ein Kolben gewechselt wurde, sind wir 2 TSD KM gefahren und jetzt ist wohl der Kühler hin. Das...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen

      Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen: HEy Leute. MEine Getriebekühler (Vorne Links im Kühlergrill, der vor dem Wasserkühler) Ist wohl hin. Komischerweise hats nich so getropft, dasses...
    • Kühler kaputt

      Kühler kaputt: moin mein Kühler ist kaputt spritz im oberen Bereich ein feiner Strahl raus <_< Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat 100000km runter Hat...
    • Kühler kaputt

      Kühler kaputt: Huhu Zusammen, bei meinem Lieblingsauto ist gestern der Kühler kaputt gegangen. Da tröpfelt das Wasser nur so raus *schniff*. Nun denk ich mir...
    • 2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt

      2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt: Hi, neues von der TD Front. Nachdem die Köpfe und ein Kolben gewechselt wurde, sind wir 2 TSD KM gefahren und jetzt ist wohl der Kühler hin. Das...
    Oben