Kühler Kaputt nach 6 Jahren

Diskutiere Kühler Kaputt nach 6 Jahren im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :unsure: Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und...
  • Ersteller Ersteller Olli_88
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli_88

Neu hier
Dabei seit
06. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :unsure:
Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und das ganze
Kühlerwasser ist Ausgelaufen.
Is das Normal das der Kühler schon nach 6 Jahren durchgegammelt ist? Der Jeep wird als
Altagsauto gefahren.
 
Das ist eigentlich nicht normal.

Kann vielleicht sein das da was falsches drin war und dass er deshalb mit Dreck oder Kalk schon halb zu war.

Wäre auch interessant zuwissen welchen Motor du drin hast. Dann kann dir besser geholfen werden.

Ich würde vor dem Einbau eines neuen Kühlers erstmal das gesamte System in Gegenrichtung spühlen dass der Neue nicht gleich wieder zusitzt.


Gruß Stephan :unsure:
 
Das ist eigentlich nicht normal.

Kann vielleicht sein das da was falsches drin war und dass er deshalb mit Dreck oder Kalk schon halb zu war.

Wäre auch interessant zuwissen welchen Motor du drin hast. Dann kann dir besser geholfen werden.

Ich würde vor dem Einbau eines neuen Kühlers erstmal das gesamte System in Gegenrichtung spühlen dass der Neue nicht gleich wieder zusitzt.
Gruß Stephan :unsure:

Hab den 2.5l TurboDiesel, der war vor einem Halben Jahr erst zur inspektion, in einer Jeep-Werkstatt.
 
Mal was neues.... :frust: Sonst sind doch immer die Köpfe hin wegen des Kühlers (oder so...) diesmal ist gleich der Kühler im Eimer....


Gruß Robert :unsure:
 
Habe auch schon nen neuen Kühler.
Problem: Seitenteile des Kühlers aus Kunststoff. Löten nicht möglich.

:unsure:
 
Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :bye:
Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und das ganze
Kühlerwasser ist Ausgelaufen.
Is das Normal das der Kühler schon nach 6 Jahren durchgegammelt ist? Der Jeep wird als
Altagsauto gefahren.

Möglicherweise auch ein Anzeichen dafür, daß der Motor Abgase in das Wasser bläst und sich dadurch Druck aufbaut - Sprich Kopfschaden :unsure:

:frust:
 
Kann das denn sein das die bei der Inspetion das Kühlerwasser nicht geprüft haben, oder den Zylinderkpof...etc.
 
Kann das denn sein das die bei der Inspetion das Kühlerwasser nicht geprüft haben, oder den Zylinderkpof...etc.
Kühlwasser wird bei der Insp. geprüft :unsure:
Aber abgedrückt odre ZK werden nicht geprüft.
Das kann schlagartig kommen.


:frust:
 
Kühlwasser wird bei der Insp. geprüft :frust:
Aber abgedrückt odre ZK werden nicht geprüft.
Das kann schlagartig kommen.
:unsure:

Wie kann ich denn Feststellen, das der ZK undicht, bzw. Abgase ins Kühlssystem gelblasen werden?
 
Wenn dein Auto schon bei noch kaltem Kühlerwasser Druck im Kühlsystem aufbaut, oder in einer Werkstatt einen CO2 Test machen lassen :frust:

:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühler Kaputt nach 6 Jahren

Ähnliche Themen

Unruhiger Motorlauf

Kein Druck im Kühlkreislauf

Kühlerschlauch geplatzt

Kühlmittel 2.8 CRD

Elektronik 4xe

Zurück
Oben