Kühler kaputt

Diskutiere Kühler kaputt im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin mein Kühler ist kaputt spritz im oberen Bereich ein feiner Strahl raus <_< Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat 100000km runter Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin

mein Kühler ist kaputt spritz im oberen Bereich ein feiner Strahl raus <_<
Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat 100000km runter
Hat schon jemand in dieser Zeit einen defekten Kühler gehabt und hat einen Kulanzantrag gestellt?
Mit welchem Erfolg?

Gruß Rolf
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
war heute beim freundl.]


natürlich keine Kulanz - manchmal wünsche ich mir Chrysler geht pleite

Die wollen für nen neuen 400 Tacken haben - die spinnen die...
hab mir jetzt einen bei Pütz für 200€ bestellt.

worauf muß ich jetzt beim Einbau noch achten

Gruß Rolf
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Jetzt maö ganz ehrlich , das wäre der erste Autohersteller der auf einen Steinschlag nach fast 4 Jahren Kulanz gibt. Du hast das Auto ja auch 100000km gefahren und für dich genutzt . Oder bringst du einen Kugelschreiben dem nach 4 Jahren die Miene ausläuft ins Geschäft zurück und lässt dir aus Kulanz eine neue geben? Von den Autoherstellern verlangt man das ja immer.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn ich die Sig. lese ist der nun ja fast 5 Jahre alt... :huh: <_< ... No Chance ...

Das wirst Du bei keinem Autobauer durchkriegen...papp den neuen rein und vergiss die Story ...


:eek:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich find diese Anspruchshaltung schon fast ein wenig Frech.............. <_<
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich würde fragen ob sie beim Händler auch noch volltanken <_<
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
bei meinem Audi war nach 14 Jahren noch alles in Ordnung
deshalb bin ich der Meinung das nach 4 Jahren ein Kühler nicht einfach kaputt gehen darf
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ein Kühler ist ein Verschleißteil wie die Bremsen zB auch! Aber Versuch macht Kluch! <_< Mein 89er hat Rost sollt ich da evtl auch mal anfragen ob ich ne 'Karosse auf Kulanz bekomme :huh:

Gruß Peter
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es kommt ja auch immer drauf an wo man fährt. Ich hab das Gefühl dass die in den letzten Jahren im Winter sehr viel aggressiveres Zeug auf die Straßen kippen. Bin beispielsweise nur einmal 15 km gefahren und zwei Tage später hat die neue (!) AHK-Steckdose geblüht wie blöde.

Nach einer Woche sah sie so aus:
 

Anhänge

XJoachim

Guest
Ist doch logisch, würden sie das nicht machen würde es an allen Ecken und Enden wegen dem ABS nur noch Unfälle hageln.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
So sieht meine Steckdose auch aus! Aber wie Joachim schon sagt, die müssen so aggresiv streuen, weil sonst die modernen Autos nimmer vorwärts kommen, oder nimmer zum stehen! Das Zeug was die auf die Straßen knallen ist so krass, das es den Putz vom Haus auflöst

Gruß Peter
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ok ok ....
hab ja schon nen neuen bestellt

gruss rolf
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
So sieht meine Steckdose auch aus! Aber wie Joachim schon sagt, die müssen so aggresiv streuen, weil sonst die modernen Autos nimmer vorwärts kommen, oder nimmer zum stehen! Das Zeug was die auf die Straßen knallen ist so krass, das es den Putz vom Haus auflöst

Gruß Peter
Hier in RO streuen die auch nicht zu knapp.Hab den Fehler gemacht,meinen Hänger nicht gleich zu waschen,was aber bei -15° eigentlich eh Schwachsinn wär.Der fing dann auch schon mit Blühen an.
Und bei Autos machen die nen Aufriss in Europa wegen Euro 5 etc. und knallen halbe Salzminen auf die Piste...
Das wär doch eher n Konjunkturprogramm...im Winter NICHT streuen <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler kaputt

Kühler kaputt - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen

    Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen: HEy Leute. MEine Getriebekühler (Vorne Links im Kühlergrill, der vor dem Wasserkühler) Ist wohl hin. Komischerweise hats nich so getropft, dasses...
  • Kühler kaputt

    Kühler kaputt: Huhu Zusammen, bei meinem Lieblingsauto ist gestern der Kühler kaputt gegangen. Da tröpfelt das Wasser nur so raus *schniff*. Nun denk ich mir...
  • 2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt

    2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt: Hi, neues von der TD Front. Nachdem die Köpfe und ein Kolben gewechselt wurde, sind wir 2 TSD KM gefahren und jetzt ist wohl der Kühler hin. Das...
  • Kühler Kaputt nach 6 Jahren

    Kühler Kaputt nach 6 Jahren: Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :unsure: Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen

      Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen: HEy Leute. MEine Getriebekühler (Vorne Links im Kühlergrill, der vor dem Wasserkühler) Ist wohl hin. Komischerweise hats nich so getropft, dasses...
    • Kühler kaputt

      Kühler kaputt: Huhu Zusammen, bei meinem Lieblingsauto ist gestern der Kühler kaputt gegangen. Da tröpfelt das Wasser nur so raus *schniff*. Nun denk ich mir...
    • 2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt

      2,5 TD neue Köpfe - jetzt Kühler kaputt: Hi, neues von der TD Front. Nachdem die Köpfe und ein Kolben gewechselt wurde, sind wir 2 TSD KM gefahren und jetzt ist wohl der Kühler hin. Das...
    • Kühler Kaputt nach 6 Jahren

      Kühler Kaputt nach 6 Jahren: Hallo, bin neu hier, hab in der Suchoption nix gefunden... :unsure: Bei meinem Jeep XJ BJ2000 is diese Woche der Kühler geplatzt, gerissen...und...
    Oben