Kompass im Commander

Diskutiere Kompass im Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin heute auf der A12 immer Richtung Polen (also Osten) gefahren, der Kompass in meinem Commander hat dies aber ignoriert bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
codirk

codirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Leute,

ich bin heute auf der A12 immer Richtung Polen (also Osten) gefahren, der Kompass in meinem Commander hat dies aber ignoriert bzw. sogar "umgedreht": ich fuhr - zumindest nach Kompass - immer nach Westen.

Das Navi hat alles richtig gemacht und auch die Kompaßnadel im Navi-Display (das große von JEEP) hat richtig angezeigt.

Jetzt bin ich wieder zurück in Berlin und siehe da: alles wieder richtig.

Nun meine Frage: Kennt einer von Euch auch so ein Phänomen? Und falls ja, wie kann man den Kompass eigentlich neu kalibrieren (nach dem Kauf konnte man das irgendwie machen, da blinkte auch immer "cal" im Display)?

Ansonsten habe ich mir das nur so erklärt, daß der Wagen da nicht hinwollte :smilewinkgrin:

Gruß
Dirk
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute,

ich bin heute auf der A12 immer Richtung Polen (also Osten) gefahren, der Kompass in meinem Commander hat dies aber ignoriert bzw. sogar "umgedreht": ich fuhr - zumindest nach Kompass - immer nach Westen.

Das Navi hat alles richtig gemacht und auch die Kompaßnadel im Navi-Display (das große von JEEP) hat richtig angezeigt.

Jetzt bin ich wieder zurück in Berlin und siehe da: alles wieder richtig.

Nun meine Frage: Kennt einer von Euch auch so ein Phänomen? Und falls ja, wie kann man den Kompass eigentlich neu kalibrieren (nach dem Kauf konnte man das irgendwie machen, da blinkte auch immer "cal" im Display)?

Ansonsten habe ich mir das nur so erklärt, daß der Wagen da nicht hinwollte :smilewinkgrin:

Gruß
Dirk

...der wird schon gewusst haben warum! :newlaugh:

Gruß
Hans
 
codirk

codirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@Hans:

Tja, vielleicht hatte der Wagen auch nur meine "Schwingungen" aufgenommen (vgl. Steine-Fred...) - bin aber vor Polen abrupt gestoppt (war in Frankfurt/Oder). :smilewinkgrin:

Dirk
 
codirk

codirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
@Christian:

Danke, muß ich jetzt wiiirrrklich mal ins Handbuch schauen ... :smilewinkgrin:

(ging bis jetzt eigentlich ganz gut ohne ...)

Schönes Wochenende

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompass im Commander

Kompass im Commander - Ähnliche Themen

  • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

    Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
  • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

    Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
  • Kompass kalibrieren

    Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
  • mein Kompass ist weg...

    mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

      Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
    • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

      Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
    • Kompass kalibrieren

      Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
    • mein Kompass ist weg...

      mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
    Oben