Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

Diskutiere Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
Theo2

Theo2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
6
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
JKU RUBICON 2.8 CRD
Hallo an alle
Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg....
Hat jemand ahnung was dass sein kann..
Danke im voraus

Theo
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich fang mal mit dem #Klassiker an ... . Batterie haste mal abgeklemmt?
btw ... wir mögen es, wenn man sich selbst vorstellt und die Signatur zum Auto ausfüllt ;-)

Willkommen
 
Theo2

Theo2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
6
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
JKU RUBICON 2.8 CRD
Sorry dass Ich mich nicht vorgestelt Habe .
Bin der Theo komme aus griecheland und lebe seit 1997 in saarland. Jeep Wrangler war meine kindestraum ....... bis vor eine jahr habe eine 2012 er JKU Rubicon gekauft mit viele extras wie dachzelt , und innen aussbau von Red Rock Advengers...sehr zufrieden mit allem bis diese störung gekommen ..
lade ich paar bilder noch.
JKU RUBICON 2,8 200 PS Diesel.

Ich fang mal mit dem #Klassiker an ... . Batterie haste mal abgeklemmt?
btw ... wir mögen es, wenn man sich selbst vorstellt und die Signatur zum Auto ausfüllt ;-)

Willkommen
Hallo. Hab die Batterie abgeklemmt und ist die anzeige nicht gekommen. Sicherung hab auch geprüft
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
Hi Theo,

bei mir ist der Kompass manchmal auch weg und es stehen nur zwei waagerechte Balken da, nach einer gewissen Zeit zeigt er dann wieder an,
ich dachte immer, das es etwas dauert bis es einen Satelliten findet bzw. die GPS-Antenne nicht mehr in Ordnung ist, da es "normalerweise" sofort anzeigt.
Im Frust habe ich dann einmal auf's Uconnect draufgehauen und siehe da, die Anzeige war sofort da. Daher nehme ich an, dass es nur ein Kontaktproblem mit der Steckerverbindung zur GPS-Antenne ist und werde bei Gelegenheit das Teil mal ausbauen und die Verbindungen überprüfen. Das "Menü" (Spritverbrauch usw.) funktioniert aber bei mir einwandfrei. Vielleicht solltest Du mal die Steckerverbindungen an der Anzeige überprüfen und etwas Kontaktspray benutzen, es sind oftmals kleine Ursachen mit ärgerlichen Auswirkungen...

Viel Glück und Grüße

Tom
 
Theo2

Theo2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
6
Danke
0
Standort
saarland
Fahrzeug
JKU RUBICON 2.8 CRD
Danke Tom
Baue die Abdeckung ab und bin gespannt....
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Wie wäre es wenn du einfach die Kompasskalibrierung durchführst :) Dann wirst du auch wieder einen Kompass haben....

Übrigens hat der Kompass nichts mit zwingend mit der GPS Antenne zu tun ;-) Denn die Fahrzeuge ohne Navi haben keine GPS antenne. Sondern ein Kompassmodul auf der Beifahrerseite.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Mein Kompass ist leider auch weg. Nach Umbau des Radios. Hatte vorher das mit Navi.
Leider funktioniert mein Kompass somit nicht mehr. Eine Kalibrierung gibt es somit für mich auch nicht.
Schade
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Mein Kompass spielt verrückt und muß neu kalibriert werden, wenn ich mein Handy auf die Mittelablage des Armaturenbretts lege. Es passiert nichts, wenn ich es ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole lege. Mein CJ7 hat vor 40 Jahren immer dicke Backen gemacht, wenn ich an einem Radargerät mit Gigawatt Sendeleistung vorbei gefahren bin., Könnte es sein, daß du einem stärkeren HF Sender zu nahe gekommen bist?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
@kb1089 : kann man das Kompassmodul nachrüsten? Ich mag das mit dem Kompass und hätte das gerne wieder, ohne wieder das Original Navi Radio zu installieren.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Kannst du mir grob sagen wo das Kabel bzw der Stecker liegt, bzw wo das Steuergerät hin kommt.
Thx
 
Thema:

Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg. - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    Oben