Kompass Platine möglich Instandsetzung?

Diskutiere Kompass Platine möglich Instandsetzung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hallo,

weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist angeschmort und ein paar Bahnen.

ich komme leider aus einem ganz anderen Metier und habe davon wenig Ahnung. Habe nur mal gehört, dass man diese wohl reparieren kann.

Vielleicht kennt auch Jemand eine gute Adresse für eine neue Platine.

Wenn Jemand Erfahrung oder Ahnung davon hat, dann gerne teilen. Wäre ja ganz nett , dass die Funktion im Jeep wieder geht. 1687296C-F2AD-4B94-B11E-4DC9FD81CE69.jpeg
62E221A6-9891-43F1-8274-09690E5B0EBB.jpeg111A821E-900B-4B51-861E-47CBA212BE81.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sicher kann man das reparieren, wenn man gut messen kann. Es scheint dort den ganzen Eingangsspannungspfad zerrissen zu haben. Wahrscheinlich auf Grund alter Kondensatoren oder gerissenen Lötpunkten (dadurch Widerstände). Solange drumherum nichts abbekommen hat, ist sowas recht einfach durch Teiletausch zu reparieren.

Die Teile dafür bewegen sich um ein paar Euro maximal.

Dieser Fleck am Rand vom Display ist normal. Das hat nichts zu sagen. Hat meine Anzeige im neueren Modell auch.

Ich hab leider momentan keine Zeit, sonst würde ich das gerne probieren.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Moin, also meine Platine sah verheerender aus. Ich hatte sie dann zu einem hier bei uns ansässigem Unternehmen, die so etwas reparieren, geschickt.
Sollte sich hier niemand finden, der das Teil zu reparieren versucht, dann kann ich Dir die Firma nennen. Allerdings nehmen die für die Überprüfung schon 70€.
Alternativ suche Dir eine aus einem Schlachter, war bei mir dann die Lösung.

Gruß Ralf
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Wahrscheinlich wird mir auch schwindelig wenn ich es zu einer Firma bringe. Denke mal über 100€ wird es mir eher nicht Wert sein.
Bei den Schlachtern hatte ich auch schon geschaut. Leider auch oft durch.

Wegen der angesprochenen Anleitung. Hat die noch einer auf dem PC?
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
. . . ich leider nicht, aber versuche doch mal die Renegade Station. Die haben mir eine komplette Dachkonsole verkauft und natürlich vorher geprüft.
 
Thema:

Kompass Platine möglich Instandsetzung?

Kompass Platine möglich Instandsetzung? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

    Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
  • Kompass kalibrieren

    Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
  • mein Kompass ist weg...

    mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Meine Anzeige steht seit kurzem permanent auf W wie Westen, egal in welche Richtung ich fahre ( wie ja bekannt ist, gibt's da nichts neues) . Das...
  • Ähnliche Themen

    • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

      Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
    • Kompass kalibrieren

      Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
    • mein Kompass ist weg...

      mein Kompass ist weg...: ..mein Kompass ist weg, also nicht das ich den bräuchte, aber der war sonst neben der Temperaturanzeige zu sehen... da ist es jetzt finster...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Meine Anzeige steht seit kurzem permanent auf W wie Westen, egal in welche Richtung ich fahre ( wie ja bekannt ist, gibt's da nichts neues) . Das...
    Oben