Kompass Anzeige

Diskutiere Kompass Anzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Mein Kompass spinnt mal wieder, hat sich bei Südost festgebissen. Hab versucht zu "resetten" indem ich den Knopf in der linken Anzeige dauerdrücke. Dann springt ja normalerweise auch die Temperatur von Celsius auf Fahrenheit. Nach 10 Sekunden drücken erscheint in der Anzeige "Var 8" (Variation?) nach dem nächsten kurzen Druck "Var 9", dann "Var 10". Also wieder lange gedrückt und ich habe Kompass und Temperatur wieder.
Weiß jemand, was diese "Var 8 " Anzeige bedeutet?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das ist die abweichung mag. zu. geog. norden
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Und welche Einstellung passt zu unserer geographischen Lage?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
zumindest wars bei den älteren gc immer so.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Von Hamburg bis Muenchen waren es die letzten Jahre 2 Grad Ost Variation.
Zum Beispiel 45 Grad true ist 43 Grad mag(netic).
 
Gruss
Harald
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Steira schrieb:
steht in der betriebsanleitung
 
Genau. Hab das Verfahren durchgeführt und es war erfolgreich, der Kompass geht wieder.  Laut Bedienungsanleitung brauche ich VAR 8.
Danke für die Hilfe.
 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Wenn ich tatsächlich mal einen Kompass brauchen würde gäbe es bessere Möglichkeiten als den Autokompass. Damals, als es noch kein Navi gab habe ich tatsächlich die Pausibilität der Strecke anhand des Sonnenstandes geprüft. Heute stört es nur mein Wa wenn ich in den Sonnenuntergang fahre und der Kompass zeigt SE an.
 
Thema:

Kompass Anzeige

Kompass Anzeige - Ähnliche Themen

  • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

    Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
  • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

    Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
  • Kompass kalibrieren

    Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
  • Kompass Anzeige

    Kompass Anzeige: Meine Anzeige steht seit kurzem permanent auf W wie Westen, egal in welche Richtung ich fahre ( wie ja bekannt ist, gibt's da nichts neues) . Das...
  • kompass, außen temp anzeige...

    kompass, außen temp anzeige...: huhu... wie zu erwarten, hat auch meiner hier und da ein paar macken. ich habe oben in der dach konsole diese temp anzeige mit kompass, aber die...
  • Ähnliche Themen

    • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

      Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
    • Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.

      Bordcomputer (kompass) anzeige ist weg.: Hallo an alle Hab eine Jk 2012 und die anzeige von kompas und verbrauch ist einfach weg.... Hat jemand ahnung was dass sein kann.. Danke im voraus...
    • Kompass kalibrieren

      Kompass kalibrieren: Und wieder ist es passiert. Aus Versehen das Handy auf der Mittelkonsole abgelegt und sofort bekommt der Kompass dicke Backen und zeigt nur noch...
    • Kompass Anzeige

      Kompass Anzeige: Meine Anzeige steht seit kurzem permanent auf W wie Westen, egal in welche Richtung ich fahre ( wie ja bekannt ist, gibt's da nichts neues) . Das...
    • kompass, außen temp anzeige...

      kompass, außen temp anzeige...: huhu... wie zu erwarten, hat auch meiner hier und da ein paar macken. ich habe oben in der dach konsole diese temp anzeige mit kompass, aber die...
    Oben