Kanns du mir bitte makieren was an meiner Aussage physikalischer Bloedsinn ist.
Wenn du die Funktion der trac lock kennst (wovon ich ausgehe) dann wirst du wissen, dass durch die
Reibscheiben die Relativbewegung zwishen Differentialkorb und Antriebswellen unterbunden bzw.
erschwert wird. Bis dahin solltest du mir zustimmen koennen, denn das ist so.
Wenn ein Rad durchdreht, dann dreht die Antriebswelle jenes Rades relativ gesehen zum Diff Korb
schneller.
d.h. sie wird durch die Scheiben auf die Drehzahl des Diff Korbes abgebremst.
Da sollten wir uns auch noch einig sein.
Wenn aber eine Antriebswelle schneller dreht als der Diff Korb muss sich die andere langsamer drehen.
dh dort ist auch ein Drehzahlunterschied zu finden. Da die Antriebswelle aber langsamer dreht wird sie
durch die Reibscheiben auf die hoehere Drehzahl beschleunigt.
Sollte das nicht so sein. Wuerde die Trac lock in rutschigen Situationen klaglos versagen, da am Rad mit
Traktion ueberhaupt keine Kraft ankommen wuerde.
Wenn sie aber funktioniert, muesste am besser haftenden Rad Kraft ankommen. (gehen wir mal davon aus,
dass das andere Rad keine Traktion hat) Wenn dort Kraft ankommt, der Grip des besser haftenden Reifens
aber nicht ausreicht um die Kraft in Vortrieb umzuwandeln (Schnee, Eis...).
Was haben wir dann da?
Natuerlich 2 durchdrehende Reifen. Also 2 Reifen die keine Seitenfuehrung haben.
So das wars jetzt, ich widme mich jetzt auch anderen Themen. Wie zB. Jeep fahren.
B) Gruss aus AT
Richard