ZJ: Knarren beim rückwärts fahren bei eingeschlagener Lenkung

Diskutiere ZJ: Knarren beim rückwärts fahren bei eingeschlagener Lenkung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wenn ich rückwärts fahre und das Lenkrad knapp eine ganze Umdrehung eingeschlagen habe, ist ein knarrendes Geräusch zu hören. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Hallo,
 
wenn ich rückwärts fahre und das Lenkrad knapp eine ganze Umdrehung eingeschlagen habe, ist ein knarrendes Geräusch zu hören. Eigentlich ist es so arg, dass das ganze Auto vibriert, gut am Außenspiegel zu sehen.
 
Das Knarren kommt bei rechts und links eingeschlagenen Rädern an der selben Lenkradposition. Dreht man weiter oder zurück, ist das Knarren auch weg, hält man die Position bleibt es. Ist ganz schön laut, zumindest innen. Ich bilde mir ein dass es je nach Einschlag, mal mehr von rechts bzw. mehr von links kommt. Also quasi alles symetrisch.
 
Beim vorwärts fahren ist nichts zu hören.
 
Am WE war ich im Gelände. Aber harmlos, m.E. Davor ist mir nichts aufgefallen.
Abgeschmiert u. alle Öle + Filter wurden vor dem Geländeausflug gemacht.
 
 
Kennt das jemand? In welche Richtung könnte ich zu suchen anfangen?
 
LG Peter
 

AchtungHuPe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Die Ursache war einfach und mit einem Seiteschneider schnell gelöst.
 
Beim Rückwärtsfahren verschiebt sich die Achse wohl leicht. Gerade so viel, dass der Reifen am Kotflügel streifte. 
Also Stückerl vom Kotflügel abgeknipst und Ruhe ist wieder :)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wäre jetzt auch meine These gewesen, denn das gleiche hatte ich mit frischen Winterreifen in der 265/70R16 Dimension auch. Gleiche Lösung nur mit der Flex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Knarren beim rückwärts fahren bei eingeschlagener Lenkung

ZJ: Knarren beim rückwärts fahren bei eingeschlagener Lenkung - Ähnliche Themen

  • Renegade - Beim Lenkeinschlag nach rechts "knarren" im Bereich vorderer Radkasten?!

    Renegade - Beim Lenkeinschlag nach rechts "knarren" im Bereich vorderer Radkasten?!: Moin zusammen, seit einigen Tagen bei schneller Lenkbewegung deutlich hörbares Geräusch aus dem Bereicht des rechten Vorderrads. Vor allem beim...
  • Compass 2014, Geräusche beim Handbrems lösen (knarren).

    Compass 2014, Geräusche beim Handbrems lösen (knarren).: Beim Handbremse lösen  knarrt das Fahrzeug beim anrollen. Was könnte der Grund sein?
  • Knarren beim Anfahren und in der Kurve

    Knarren beim Anfahren und in der Kurve: Hallo Zusammen,   da ich neu hier bin, hoffe ich mir ist keine böse wenn ich mit der Tür ins Haus falle.   Ich habe mir vor einigen Tagen einen...
  • 2005er GC, Knarren beim Einschlagen

    2005er GC, Knarren beim Einschlagen: Hallo Gemeinde, gerade kommen wir aus unserem Urlaub von der Insel Elba zurück und mein Granny zeigt ein seltsames Phänomen: Beim...
  • Knarren,ruckeln an der Hinterachse beim KJ Jeep

    Knarren,ruckeln an der Hinterachse beim KJ Jeep: Hallo, habe an der Hinterachse ein "Knarren". Ich habe gestern nun mal beim langsam Fahren im Hof die Tür auf gelassen und mir das Hinterrad...
  • Ähnliche Themen

    Oben