Klappernde Geräusche vorne links am WJ

Diskutiere Klappernde Geräusche vorne links am WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hunter1103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Elchingen
Hallo,
 
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.
 
Seit geraumer Zeit ist vorne links ein klapperndes Geräusch zu hören. Zunächst war es eher leiser und nur gelegentlich.
 
Vor einer Woche habe ich, weil ich dachte es könnte ja vom Radlager kommen, beide Radlager getauscht und weil ich schon dabei war habe ich auch gleich die Bremsscheiben und die Beläge getauscht. Wir haben dann die Antriebswellen ausgebaut um zu sehen, ob Auffälligkeiten sind ( Zähne abgenutzt oder dgl. ) war aber alles soweit ich das beurteilen kann ok.
 
Wir haben dann noch am vorderen Ausgleichsgetriebe ( ich denke dass es sich um das Ausgleichsgetriebe handelt, was da an der VA auf der linken Seite ist ) den Deckel abgeschraubt und das Öl abgelassen, was auch alles ok und haben dann den Deckel neu abgedichtet, weil der geleckt hat. Im Ausgleichsgetriebe sah auch alles ganz normal aus.
 
Nachdem ich das alles wieder zusammengebaut habe, und fahre, ist das Geräusch wesentlich lauter :no: und ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h fast dauerhaft zu hören. Wenn ich vom Gas gehe, dann ist das Geräusch fast weg. 
Vom Ton her würde ich sagen, es klappert und man hört auch manchmal ein Geräusch wie wenn etwas drehendes streift oder schleift.
 
Ich habe schon verschiedene Kfz-ler gefragt, aber keiner konnte mir bisher eine Antwort geben, mit der ich etwas anfangen und Teile besorgen kann.
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im voraus schon herzlichen Dank.
 
Gruß
Hunter1103 :wave:  
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Herzlichen Glückwunsch - und welcome
 
1. Wo kommst Du her?
 
2. Ist das Geräusch kurvenabhängig?
 
3. Sind Lautstärke und/oder Frequenz drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Bzw. Ist das Geräusch auch im Stand zu vernehmen?
 
4. Im Rückwärtsgang selbige Symptome?
 
5. Sind zu den Geräuschen passende Vibrationen zu bemerken?
 
 
 

hunter1103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Elchingen
Hallo,
 
Ich komme aus der Nähe von Ulm. 
 
Das Geräusch ist nicht kurvenabhängig, wenn ich bis ca. 40 km/h schnell ( oder langsam ) fahre ist eigentlich nichts zu hören. Sobald ich aber dann Gas gebe, kommt auch das Geräusch.Im Stand hört man von dem Geräusch gar nichts.
 
Wenn ich dann "normal schnell" fahre kommt dieses unregelmäßige klappern und teilweise auch so ein schleifendes Geräusch, als ob etwas streifen würde, das ist aber ebenfalls unregelmäßig. Was ich bemerkt habe ist, dass es im kalten Betriebs-Zustand lauter und heftiger ist.
 
Das mit dem Rückwärtsgang habe ich noch nicht getestet, aber wenn ich normal ausparke und mal ein paar Meter rückwärts fahre stelle ich nichts fest.
 
Vibrationen eigentlich nicht, aber man spürt dieses klappern, als würde jemand an den Unterboden klopfen. 
 
Ich habe schon gedacht ob das wohl das Gelenk an der Antriebswelle ist oder gar vom Ausgleichsgetriebe, weiss ich aber leider nicht.
 
Hast Du irgend einen Gedanken,was das sein könnte.
 
Gruß und Danke
 
hunter1103 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappernde Geräusche vorne links am WJ

Klappernde Geräusche vorne links am WJ - Ähnliche Themen

  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Ich bin Fahrer eines Jeep Compass 2.2 CRD Baujahr 2013.   Der dicke hat jetzt ca 84 TKM runter rund seid ca 200-300 KM hört man im Drehzahlbereich...
  • Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

    Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015: Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
  • GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA

    GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA: Servus Zusammen, hab ein kleines oder auch größeres Problem bei meinem Jeep. Nach 2-3 Km Fahrt hört man in mit ganz wenig Gas/Last gefahrenen...
  • Zischendes und klapperndes Geräusch?

    Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Ich bin Fahrer eines Jeep Compass 2.2 CRD Baujahr 2013.   Der dicke hat jetzt ca 84 TKM runter rund seid ca 200-300 KM hört man im Drehzahlbereich...
    • Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

      Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015: Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
    • GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA

      GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA: Servus Zusammen, hab ein kleines oder auch größeres Problem bei meinem Jeep. Nach 2-3 Km Fahrt hört man in mit ganz wenig Gas/Last gefahrenen...
    • Zischendes und klapperndes Geräusch?

      Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
    Oben