Klapperndes Geräusch

Diskutiere Klapperndes Geräusch im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich bin Fahrer eines Jeep Compass 2.2 CRD Baujahr 2013.   Der dicke hat jetzt ca 84 TKM runter rund seid ca 200-300 KM hört man im Drehzahlbereich...

Jaxter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Heilbronn
Ich bin Fahrer eines Jeep Compass 2.2 CRD Baujahr 2013.
 
Der dicke hat jetzt ca 84 TKM runter rund seid ca 200-300 KM hört man im Drehzahlbereich von 1300 bis 2000 an der Vorderachse links ein klapperndes Geräusch.
 
Habt ihr mir einen Tipp an was das liegen könnte ? 
 
Vielen Dank schonmal
 
Grüße Jack
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hi Jack, da muss man sich die Vorderachse und das drumherum mal genau ansehen und prüfen. Das kann z.B eine ausgejuckelte Pendelstütze, Radführungsgelenk, Bremsenschutzblech etc. sein.
 

Jaxter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Heilbronn
Labrador schrieb:
Hi Jack, da muss man sich die Vorderachse und das drumherum mal genau ansehen und prüfen. Das kann z.B eine ausgejuckelte Pendelstütze, Radführungsgelenk, Bremsenschutzblech etc. sein.
Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. War nur etwas arg verunsichert da ich des öfteren so beruhigende Worte wie : Getriebe, Achse tauschen und Lenkgetriebe gehört habe  :rofl:
 
Werde vllt mal die Stabibuchsen Checken.
 
Vielen Dank schonmal
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Verstehe ich nicht. Was hat die Drehzahl mit der vorderachse zu tun ? Wenn das ein drehzahlabhängiges Geräusch ist dann Problem bei Motor oder Getriebe suchen .Geräusch vorderachse war dann geschwindigkeitsabhängig nicht Drehzahl .
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich habe es wörtich genommen,das das Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse kommt. Dann prüft man normalerweise auch diesen Bereich wie beschrieben. Wenn da dann nichts zu finden ist muß die Suche halt ausgeweitet werden. Es gibt halt auch Geräusche die scheinbar schlimmes vermuten lassen, aber eine banale Ursache haben. Das klärt man doch vorher ab bevor man von einem Getriebe- oder Motorschaden ausgeht. Wobei auch hier eine Kleinigkeit die Ursache sein kann. Ich denke da z.B. an mein CVT Getriebe das ein übelklingendes Klopfgeräusch beim beschleunigen machte. Das war auch nur ein Elektroventiel für unter 100 und kein Getriebeschaden.
In diesem Sinne sollte man das hier doch auch angehen.
 

Jaxter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Heilbronn
Hallo Leute dsnke für die vielen Tipps.
Ich habe den Drehzahlbereich angegeben weil man es in dem Rahmen am lautesten hört. Getriebe ist sauber schaltet super macht kein Geräusch.
Morgen nehme ich ihn hoch und gebe euch Bescheid wenn es euch interessiert.
Liebe Grüße
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Natürlich interessierts
 

Jaxter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Heilbronn
Ein kleines Update.
Alle Lage scheinen super zu sein...
Werde mal die Suche ausweiten

Liebe Grüße
 

0711exe

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
10
Danke
0
Bei uns mussten die kompletten Gummis vorne nach 3 Jahren und 20TKM getauscht werden da spröde :-(
dann war das klappern an der Vorderachse weg :)
 
Thema:

Klapperndes Geräusch

Klapperndes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

    Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015: Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
  • GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA

    GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA: Servus Zusammen, hab ein kleines oder auch größeres Problem bei meinem Jeep. Nach 2-3 Km Fahrt hört man in mit ganz wenig Gas/Last gefahrenen...
  • Klappernde Geräusche vorne links am WJ

    Klappernde Geräusche vorne links am WJ: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
  • Zischendes und klapperndes Geräusch?

    Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    • Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

      Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015: Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
    • GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA

      GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA: Servus Zusammen, hab ein kleines oder auch größeres Problem bei meinem Jeep. Nach 2-3 Km Fahrt hört man in mit ganz wenig Gas/Last gefahrenen...
    • Klappernde Geräusche vorne links am WJ

      Klappernde Geräusche vorne links am WJ: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
    • Zischendes und klapperndes Geräusch?

      Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
    Oben