So, hatte ja noch gar nicht das vorläufige Endergebnis kundgetan.
Es mussten tatsächlich, nach der Turboladererneuerung noch einige Sachen zusätzlich eingebaut werden. 2 Sensoren (LMM und noch einer) und ein Schlauch und Kleinkram. Das waren dann nochmal knapp 650,00€. Zusammen mit der ersten Rechnung hat der Spaß dann 3.400,00€ gekostet.
Aber, man glaubt es kaum, die Sache geht noch weiter. Nachdem ich wegen einer Grippe nur sehr wenig unterwegs war, fiel mir bei der ersten etwas längeren Ausfahrt auf, dass das Stottern immer noch da ist. Zwar etwas vermindert und nicht immer, aber zumindest dann, wenn der Wagen richtig schön warmgefahren ist, stottert es bei leichtem Gas geben munter vor sich hin. Habe das Monster heute mal auf der AB bewegt, dass sich vielleicht der DPF ausbrennt, aber ich glaube, das hat auch nichts gebracht. Zudem kommt er mir nicht mehr ganz so leistungsfähig vor, wie vorher, zieht nicht mehr so gut und Vmax. hört bei ca. 190km/h auf, das ging vorher deutlich besser.
Bin gespannt, was die Werkstatt sagt, muss nächste Woche eh TÜV machen lassen, dann sollen sie nochmal drüber schauen.
Aber ist schon ärgerlich! Und bin in erregter Erwartung, was dieses mal aufgerufen wird...
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig