KK CDR / Motorkontrollleuchte und Stottern

Diskutiere KK CDR / Motorkontrollleuchte und Stottern im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wo ist der alte Turbolader?   Schau dir den mal an,lass ihn von einem Fachmann begutachten.      
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KJ2007

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Wo ist der alte Turbolader?
 
Schau dir den mal an,lass ihn von einem Fachmann begutachten.
 
 
 
 
lucomp

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KJ2007 schrieb:
Wo ist der alte Turbolader?
 
Schau dir den mal an,lass ihn von einem Fachmann begutachten.
 
 
 
 
Hallo,
 
der Alte ist zum Gutachten beim Turbospezialisten. Es wurde ein ganz neuer eingebaut, mit Rückgabevereinbarung des alten Laders. Bin gespannt, was das Gutachten hergibt.
 
Habe heute früh meinen Jeep zur Werkstatt gebracht. Nun wird erst mal weiter gecheckt, was es sein kann.
 
Grüße,
Bernhard
 
Coach_Alex

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Oh Mann, Bernhard, was für eine Pechsträhne!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht noch schlimmer kommt!!
Was ist denn mit den Turboschläuchen bei Dir? Sitzen die noch richtig fest, oder ist eventuell das Gummi zu weich geworden und lässt Luft irgendwo rein?
Bei mir saß neulich ne Schelle locker und der Turbo fiel komplett aus!
Der gelbe Engel hat nach Auslesen und checken am Ende nur die Schelle wieder festschrauben müssen...
 
Halte Durch!!
 
Alex
 
lucomp

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Hallo Alex,
 
vielen Dank für Dein Mitgefühl.
 
Die Turboschläuche wurden, laut Aussage der Werkstatt, komplett gereinigt, weil alles voller Öl war. Ebenso der Ladeluftkühler. Nach neuester Nachricht von gestern Abend wurde das AGR-Ventil gereinigt. Das hatten sie aber angeblich schon beim Austausch des Turboladers mitgemacht. Die Aussagen werden leider immer weniger konsistent, man verhaspelt sich und weiß nicht mehr so genau, was man schon gesagt und gemacht hat.
 
Nun ist man dabei den Luftmengenmesser und noch einen LuftwasweißichSensor zu prüfen. Jedenfalls fühle ich mich nicht ganz wohl bei der Sache...
 
Grüße,
Bernhard
 
Coach_Alex

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Hey Bernhard,
 
ich drücke weiterhin die Daumen!!
 
Aber,
 
als hätt ich es heraufbeschworen!!
 
Bin heute Morgen wieder liegengeblieben, da die Schlauchschelle sich erneut verabschiedet hatte!! :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Nachdem der ADAC dann da war, ging es direkt zur Werkstatt...
Beim "Freundlichen" hieß es erst, der komplette Schlauch, inkl. des Plastikrohrs müsste komplett ausgetauscht werden (350,- € plus Einbaukosten!), aber wir einigten uns dann erstmal auf eine neue Schelle für 3,31 €!! :judge: :rofl:
 
lucomp

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Hallo Alex,
 
dann hoffe ich mit Dir, dass es bei der Schelle bleibt.
 
Grüße,
Bernhard
 
lucomp

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Hallo,
 
so, nun war das Monster nochmal die ganze Woche in der Werkstatt. Habe ihn gerade abgeholt und nun läuft er wieder, sogar deutlich besser als jemals zuvor. Der Turbolader spricht deutlich schneller an und er ist wesentlich spritziger und durchzugsstärker als vorher. 
 
Einiges wurde noch getauscht, der Luftfilter, Turboschlauch vom LLK zum Turbo, Luftmengenmesser und Ladedrucksteuerventil. Weiters wurde die Ansaugbrücke zerlegt und gereinigt und alles was AGR betrifft, ebenfalls zerlegt und gereinigt.
 
Turbolader war defekt, hat Öl verbrannt und deswegen war wohl alles mögliche total verkokt, sagt mein Freundlicher.
 
Er hat mir freundlicherweise einen Sonderpreis für die zweite Partie gemacht, kostet nun nochmal 700,- €. 
Bin froh, dass mein Monster wieder läuft und hoffe, dass für eine Weile Ruhe einkehrt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und den moralischen Beistand.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
Coach_Alex

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Hey Bernhard,
 
freut mich für Dich, dass das Thema jetzt für Dich hoffentlich durch ist!!!
 
Ich hab heute auch Nägel mit Köpfen gemacht und hab mir bei Thoams Ganser (Tomgan) folgendes Set bestellt:
http://my-eshop.info/epages/f2da56e5-a278-47a6-915c-a3148f4215b4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f2da56e5-a278-47a6-915c-a3148f4215b4/Products/75011
Das wird in 2 Wochen beim Freundlichen in Würzburg-Höchberg eingebaut...
Die arbeiten schon seit Jahren mit ihm zusammen und bauen das Set in 45 Min ein!
Ich hoffe, dass dann bei mir das Thema auch durch ist...
 
lucomp

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So, hatte ja noch gar nicht das vorläufige Endergebnis kundgetan.
 
Es mussten tatsächlich, nach der Turboladererneuerung noch einige Sachen zusätzlich eingebaut werden. 2 Sensoren (LMM und noch einer) und ein Schlauch und Kleinkram. Das waren dann nochmal knapp 650,00€. Zusammen mit der ersten Rechnung hat der Spaß dann 3.400,00€ gekostet.
 
Aber, man glaubt es kaum, die Sache geht noch weiter. Nachdem ich wegen einer Grippe nur sehr wenig unterwegs war, fiel mir bei der ersten etwas längeren Ausfahrt auf, dass das Stottern immer noch da ist. Zwar etwas vermindert und nicht immer, aber zumindest dann, wenn der Wagen richtig schön warmgefahren ist, stottert es bei leichtem Gas geben munter vor sich hin. Habe das Monster heute mal auf der AB bewegt, dass sich vielleicht der DPF ausbrennt, aber ich glaube, das hat auch nichts gebracht. Zudem kommt er mir nicht mehr ganz so leistungsfähig vor, wie vorher, zieht nicht mehr so gut und Vmax. hört bei ca. 190km/h auf, das ging vorher deutlich besser.
 
Bin gespannt, was die Werkstatt sagt, muss nächste Woche eh TÜV machen lassen, dann sollen sie nochmal drüber schauen.
 
Aber ist schon ärgerlich! Und bin in erregter Erwartung, was dieses mal aufgerufen wird...
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
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