Neues an der Beleuchtungsfront. Auch ich habe mich von Anfang an an diesem Detail gestört, eierfarbenes Licht am Kennzeichen geht gar nicht. Angeregt durch das Mitlesen hier kam meine Abhilfe auch aus China, z.B. hier :
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Hat ein E-Zeichen drauf, denk zwar das ist Fake, aber egal, einfach nur plug+play ist leider nicht, wenn es richtig gemacht wird. Der Stecker der am Kabelschwanz dran ist passt zwar in die original Lampenfassung, diese lässt sich dann aber nicht mehr wasserdicht in das Gehäuse drehen weil alles zu lang ist und auf der Rückseite der LED Platine anstösst. Abhilfe denn Stecker Kabelschwanz ca. 5mm absägen, die Lampenfassung runter schleifen bis kurz vor der Kontaktklammer, ein Rückbau ist trotzdem möglich. Wie zu erwarten ist das Licht zwar kaltweiß aber strahlend hell, viel zu hell als Kennzeichenbeleuchtung. Meine Lösung hier einen Spannungsregler verbauen mit dem ich die Helligkeit passend einstellen kann. Bei mir eine selbstgebastelte Schaltung mit einem LM 317, wer nicht basteln will besorgt sie sich z.B. hier:
https://t1p.de/Spannungswandler
Meine Wunsch-Helligkeit hat sich bei ca. 8,9V ergeben. Die Schaltung selbst dierkt in die Kunststoffleiste der Kennzeichenbeleuchtung eingeklebt, alles mit Klarlack dick eingesprüht, als Korrosionsschutz. Die Leiste am Stossfänger ist nur eingeclipst mit etwas Mut und Kunststoffkeil kann man diese direkt am Fahrzeug lösen. Dann noch ausmessen welches Kabel vom Fzg. Plus ist, haben leider beide die gleiche Farbe und wie einen Vorwiderstand in beide Leitungen einlöten. Auch wenn es auf den Bildern nicht so rauskommt, die Helligkeit ist genau richtig, kein strahlend helles kaltweißes Licht sondern eben dezent wie es sein soll. Hier meine Bilderstrecke: