Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln

Diskutiere Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin kann mir jemand sagen wie man an die Birne kommst zum austausch? Schraube lösen? Deckel unterschieben oder besser brechen🤪 Bekomm den Deckel...
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin kann mir jemand sagen wie man an die Birne kommst zum austausch?
Schraube lösen?
Deckel unterschieben oder besser brechen🤪

Bekomm den Deckel nicht und hab Freitag nen tüv Termin 😕

Danke im Voraus
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Schraube(n) ab, Reflektorglas raus nehmen bzw. klipsen, Lämpchen Tauschen.
Müsste ein 12V / 5W Birnchen sein, gibt´s in jeder Tanke oder im KFZ-Zubehör.
Habe ich bei meinem auch während einem TÜV Termin gewechselt... :coolman:

Siehe auch hier:
http://www.wjjeeps.com/lamps/lamps.htm
Jeep GC WJ Kennzeichenleuchte 3.jpg

Jeep GC WJ Kennzeichenleuchte.jpg

Jeep GC WJ Kennzeichenleuchte 2.jpg

Mik
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi,
Schrauben raus, vorsichtig mit Kunststoffkeil anheben und dann kannst das ganze Teil raus ziehen.
Dann bekommst du die Abdeckung leichter runter.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
tja Min na ist ja schön das du das Problem nicht versteht.
habs ja nun eindeutig geschrieben das ich den Deckel nicht abbekomme von daher weis ich wohl wo der ist.
Aber trotzdem danke für deine Info.

KTS danke dann versuch ich es noch mal.
bei mir ist der Deckel so fest am Gehäuse das ich schon denke das Teil wäre eingeklebt.
Habs schon mit nen Heissföhn versucht.
Da es das Licht auf der rechten Seite ist, ist da Kabel daran auch sehr kurz so das ich die ganze Halterung nicht Wirklich weit raus bekomme.
Scheint das erste mal zu sein das da einer dran muss ;-)

ich Versuchs noch mal ;- )
Nach ganz fest kommt ja meist ganz ab ;-(
Vielleicht Wechsel ich dann auf LEDs
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Keine Chance der Deckel bewegt sich keinen mm
Kann natürlich wirklich sein das der Vorbesitzer den transparente Deckel eingeklebt hat
 

Det65

Guest
Ich denke das Plastikglas klebt gut an der Dichtung fest! Dann könnte man noch die Verkleidung der Heckklappe abmachen und dann die ganze Blende abschrauben....
 

Baloo

Guest
einfach die Schrauben der Blende rausschrauben Blende abnehmen und die Leuchten von innen rausdrücken....

35351-f0d3b9dfeaf31ba9e1ba47dfcce38990.jpg
 

Baloo

Guest
lies den fred mal durch - vor allen Dingen #2 und #4 - das nützen die grünen Pfeile auch nix
ich meinte nicht die Schrauben der Kennzeichenleuchten, sondern die Schrauben des gesamten Anbautteil sind drei oder vier stück.... dann kann man das ganze Teil abnehmen und die komplette Kennzeichen Leuchte von hinten/innen nach vorne rausdrücken.... habe ich bei mir so gemacht...
Ps.: ich habe gelesen.... und verstanden..... du anscheinend nicht....
 
Famulus

Famulus

Member
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Bei mir waren die beiden Schrauben (je eine per Leuchte) ausgeleiert. Ich vermute Dein Vorbesitzer aus diesem Grund "sinnloser Weise" die beiden Leuchten-Gehäuse eingeklebt. Der Haltesitz für die kl. 5W Birnen ist meist durch permanente Hitze spröde geworden, oder gar gerissen. Also würden gleich zwei neue Lampen Sinn machen und dann neue rostfreie Schrauben in passender Größe. Natürlich nützt Dir dass jetzt nach dem vermeintlichem TÜV Termin (Freitag) bestimmt auch nichts mehr. :sad:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ich glaube ich weis jetzt wo der Denkfehler war
Die Birne wechselt man nicht in dem man das Plexiglas versucht auf zu bekommen
Sondern 8n dem man die Fassung an der Seite aus dem Kunststoff Gehäuse zieht

Hab’s dem Mechaniker überlassen leider keine Zeit gehabt auch mit ihm das nochmal zu besprechen
 
Thema:

Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln

Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

    Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
  • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

    Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
  • Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

    Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?: Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
  • kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

    kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?: hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
  • originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

    originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung: hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

      Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
    • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

      Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
    • Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

      Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?: Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
    • kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

      kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?: hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
    • originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

      originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung: hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
    Oben