originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

Diskutiere originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo du!

ich hab da mal eine dumme Frage...:

ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding mit den beiden Höckern.
in den Höckern stecken ja jeweils die Kennzeichen-Lämpchen.

bei mir ist jetzt von einem Lämpchen die Halterung kaputt/durchgegammelt.
also dieses weiße Gummiteil, wo die Drähte unten raus kommen und oben das Birnchen drin sitzt. das, was mit der Glas-Abdeckung des Lämpchens verschraubt wird.

wo finde ich denn so was???

hab schon ewig im Indernett gesucht aber nix gefunden...

oder hast du so was noch rum liegen?

ist ja nur eine Mini-Kleinigkeit. aber dem TÜV wird's nicht gefallen, wenn das Lämpchen nicht tut...

danke und schöne Grüße,
Martin
 

XJoachim

Guest
Beim Jeep-Händler?
 
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hatte gehofft, dass das online geht...
der nächste Jeep-Händler ist weit weg für so eine Kleinigkeit...
das Teil darf ja maximal 5 € Kosten...
 

F0X

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
25576
mal aufm schrottplatz gucken.
meist passt auch was von nem andern fahrzeug.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder bei polo oder louis, rollerfahren haben auch immer ganz interessante kennzeichenbeleuchtungen die günstig sind
 
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
gibt es in Deutschland Jeeps auf einem Schrottplatz...?

aber danke für den Tipp mit den Rollern!
ich hatte auch schon bei ebay nach Motorrad-Beleuchtung gesehen.

aber ich hatte eben gehofft, ein Original-Teil zu bekommen.

na, dann bastel ich mir eben selber was.

das Teil ist jedenfall echt nicht zu retten! hab schon probiert es zu kleben. aber das Gummi-Zeug ist so spröde, dass es richtig zerkrümelt, wenn man es fester anfasst.
muss ja auch nachher wieder Spritzwasser-dicht sein...

PS: ich habe noch nie etwas beim Jeep-Händler gekauft. erstens ging (bisher) nix kaputt und zweitens wird es dann immer gegen was besseres getauscht...
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Martin,
brauchst Du das da ?



So liegts bei mir hier im Schrank, mach doch mal ein Angebot inkl. Versand...

Grüße
Harald
 
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ja genau das brauche ich! ;) ;) :) :eek:
haben will!

ich kann dir aber grade keine Nachricht schicken, weil dein Mail-Eingang voll ist...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Alternativ kannst auch das andere -noch funktionierende- Lämpchen unter das linke Rücklicht schrauben.

Macht natürlich nur Sinn, wenn darunter auch ein Kennzeichen hängt ;) ...
in diesem Fall das kleine amerikanische!

Also, wennst eh vorhaben solltest da mal zu wechseln, dann wäre jetzt die Gelegenheit dazu :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    Oben