Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

Diskutiere Kennzeichen Beleuchtung welche LED's? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
rubicmob

rubicmob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Ich habe keine Ahnung, wo Du die Richtigen herbekommst, hätte aber mal eine Frage:
Hat das rein kosmetische Gründe oder gibt es einen Mehrwert durch LEDs?
 

Milhouse

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
6
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JLU
Die werden jeweils gegen die komplette Einheit getauscht
 

Milhouse

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
6
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JLU
Wieso klickst du nicht einfach auf meinen geposteten Link? Da sieht man doch alles...;)
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
danke für den Link ,genau sowas habe ich gesucht, weil fast die ganze Außenbeleuchtung LED ist,passt das am Kennzeichen auch sehr gut.
Der Kabelschwanz der China LEDs wird einfach in die Fassung der Glühbirne gesteckt , fertig, die 4 Kabel sind vermutlich zwei Zuleitung, zwei paralell zur Nachbarleuchte, wird schon funktionieren
 
rubicmob

rubicmob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
Super vielen Dank!
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
danke für den Link ,genau sowas habe ich gesucht, weil fast die ganze Außenbeleuchtung LED ist,passt das am Kennzeichen auch sehr gut.
Der Kabelschwanz der China LEDs wird einfach in die Fassung der Glühbirne gesteckt , fertig, die 4 Kabel sind vermutlich zwei Zuleitung, zwei paralell zur Nachbarleuchte, wird schon funktionieren
Danke!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und wenn die China-LED mal durchbrennt, dann haut es euch die Sicherung raus. Das ist dann nicht wie bei einer Glühbirne und Sicherung wechseln endet dann in der nächsten defekten.
Ist mir mit dem Standlicht beim JK so gegangen. Nur so als vorbeugender Tipp.
 
rubicmob

rubicmob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
Mhmmm das hört sich natürlich nicht so prickelnd an... Also besser wo anders die JK LED's holen ?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Es wird schwierig eine LED zu finden, welche nicht auch China kommt ;)

Was Ray schreibt ist sehr ärgerlich und kann passieren, ist aber wohl eher selten. Wenn die Sicherung nach dem Wechseln wieder durchbrennt, muss man halt den Fehler suchen. Könnte auch ein durchgescheuertes Kabel bei einer originbalen Glühbirne sein, daher würde ich diese Erfahrung nicht überbewerten.
Habe schon einige LEDs geschrottet, einen Kurzschluss hatte dabei noch keine.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hatte damals bestimmt auch Pech, denn beim JK ist das rechte Standlicht zusammen mit dem linken Bremslicht abgesichert. Absolut logisch, oder?

Also sagt dir jemand, dass das Bremslicht defekt ist. Du wechselst die Birne, obwohl die noch gut aussieht, und die brennt auch nicht. Alles klar, Sicherung! Wechseln, Bremslicht geht für 3 Sekunden und die Sicherung ist wieder tot. Dann beginnt das große Grübeln...

Ich denke rein prinzipiell ist eine LED auf Platine eher dazu geeignet einen Dauer-Kurzschluss zu machen als eine Lampe, aber wenn man(n) weiß wo man suchen kann ist doch alles OK so.

BTW, hat noch keiner versucht das Leuchtmittel aus der Fassung zu nehmen? Sieht doch aus wie eine ganz normaler Bajonettsockel, so BA9s vergleichbar. Da gäbe es dann einfachen Ersatz durch eine LED-Version.
 
rubicmob

rubicmob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
Vielen dank dafür! Ich habe jetzt mal beide bestellt und gebe Rückmeldung über die Qualität von den Ebay und den teuren LED's
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mich würde mal interessieren, warum man eine (illegale) helle Kennzeichenbeleuchtung haben will. :confused:
Die dunkelste, noch zulässige Glühlampe mit der Lichtausbeute einer Grablaterne, wäre mir gerade hell genug.;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mich würde mal interessieren, warum man eine (illegale) helle Kennzeichenbeleuchtung haben will. :confused:
Die dunkelste, noch zulässige Glühlampe mit der Lichtausbeute einer Grablaterne, wäre mir gerade hell genug.;)
Der Blitzer wird schon ausleuchten ... ;)
 
Thema:

Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

Kennzeichen Beleuchtung welche LED's? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

    Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
  • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

    Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
  • Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln

    Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln: Moin kann mir jemand sagen wie man an die Birne kommst zum austausch? Schraube lösen? Deckel unterschieben oder besser brechen🤪 Bekomm den Deckel...
  • kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

    kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?: hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
  • originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

    originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung: hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

      Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
    • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

      Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
    • Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln

      Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln: Moin kann mir jemand sagen wie man an die Birne kommst zum austausch? Schraube lösen? Deckel unterschieben oder besser brechen🤪 Bekomm den Deckel...
    • kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

      kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?: hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
    • originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

      originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung: hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
    Oben