kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

Diskutiere kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo,
 
ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes).
nun meine frage. wie bekomme ich die stromversorgung für die kennzeichenbeleuchtung (habe noch eine led lampe) an das reserverad?
 
von der stoßstange über die türverbindung, hinter die plastikleiste an der tür, durch die gummitülle ans reserverad? (also der gleiche weg wie das kabel der bremsleuchte). wie komme ich da von der stoßstange in die tür?
 
thx, tom
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich habe ein neues Kabel von der rechten Rückleuchte genommen. Ist einfacher, als zu versuchen das Kabel von der Stoßstange zuerst in den Innenraum und dann in die Tür zu bekommen.

Christoph
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi christoph,
das geht natütlich auch.
der weg durch die gummitülle war einfach? hinterher auch noch wasserdicht?
 
hatte gestern kurz probiert dort ein 2adriges kabel durchzuführen. nach 5 minuten habe ich aufgegeben und das ganze vertagt :judge:
dann versuche ich das mal von der rückleuchte abzunehmen.
 
btw. die elektrik des jk hat keine probleme mit einer led lampe (can bus etc.)?
 
thx, tom
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
habe vor pfingsten die kennzeichenhalterung fürs reserverad von warrior mit brems- und kennzeichenlicht verbaut. 


 
muss dazu sagen das auf grund dessen das mein schild 280x200 ist habe ich die kennzeichenbeleuchtung von unten, wo sie durch das alublech überdecktwerden würde, nach obern unters bremslicht verlegt
 
abgegriffen habe ich hinten auf der beifahrerseite dort wo die kabel von unten durch einen gummistopfen kommen.
 
schwarz -- masse
weiss/lila-- licht
weiss/grau -- bremse
 
aber am besten nochmal am eigenen jk  prüfen 
 
 
habe dann alle kabelschellenbefestigungen des gewebeschlauches und für die kabel in der heckklappe vorsichtig mit einem sehr kleinen dreher geöffnet.
 

 
danach alle 4 kabel durch den gewebeschlauch gezogen und dann so an den vorhandenen kabel verlegt. alle schellen wieder reingefriemelt.
 

 
dann die vier kabel durch die gummitülle nach aussen geführt
 

 
und durch einen schutzkanal geschoben. 
 

 
das ende habe ich mit einer wasserdichten kfz steckverbindung, mit den kabel von halter verbunden. 
 
zu guter letz habe die ein vorhängeschloss gekauft welche einen langen bügel hat, eigendlich für alko kupplungskopf gedacht, gesichert gegen diebstahl
 
steckverbindung und schloss muß ich noch ablichten schlicht vergessen
vielleicht hilft dir das ein wenig.
 
lg
wolfgang
 
 
 
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi wolfgang,
danke für die super beschreibung.
so habe ich es auch gemacht ... bin vor ca. 1h fertig geworden. meine halterung habe ich selber gebaut.
habe gestern in der nähe von dah eine kunststoff verarbeitende firma gefunden, welche für z.b. man bus innenverkleidungen anfertigt.
da habe ich eine 5mm platte mit einer seite aufgebrachter beschichtung bekommen, welche dem jeep interior ähnelt, bzw. die pvc struktur der stoßstange. sieht wie orginal aus. damit habe ich dann auch das originale loch unten abgedichtet.
dann aus dem pvc eine platte in grösse des kennzeichens geschnittem, plus befestigung für rizimo led kennzeichenleuchte (sehr klein, aus dem motorrad zubehör). alles verkabelt und schaut sehr gut aus ....
 
fertig!
 
cu tom
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Bilder wolln wa sehen [emoji4]


2007er JKU 2.8CRD
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hatte ch mir schon gedacht ;-)
die pics müssen erstmal vom mobile phone auf den pc und dann hier rein ... das dauert noch etwas ... ;-)
 
cu tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Kennzeichen relocation zum Reserverad am JK - Tipps zwecks Verkabelung?

    Kennzeichen relocation zum Reserverad am JK - Tipps zwecks Verkabelung?: hi hi,   wer von euch hat sein kfz kennzeichen zum reservead verlagert?   wie habt du/ihr das/die kabel gefuehrt und wo den strom geholt? moechte...
  • Ähnliche Themen

    Oben