Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd?

Diskutiere Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Robby 69, ich kann nur bestätigen, was Molle schon gesagt hat. Ttronic Mio pro, die hab ich auch drin und die bügelt das Turboloch glatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duesi01

duesi01

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo Robby 69,

ich kann nur bestätigen, was Molle schon gesagt hat. Ttronic Mio pro, die hab ich auch drin und die bügelt das Turboloch glatt und hat eine super angenehme Leistungsabgabe.

Tacho 220 bedeutet aus meiner Sicht, dass man sich im tiefroten Drehzahlbereich bewegt und das kann kein Motor ab, auch ein Mercedes Motor nicht. Es sei denn, dass das Getriebe geändert worden wäre. Dürfte sich aber nicht rechnen. :D

Gruß

Duesi01
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.787
Danke
1.210
Der geht bestimmt gut ,- kann ich mir vorstellen.
Das Chiptuning wurde ja auch anscheinend professionell gemacht und nicht mit so ´nem billig Teil aus der Bucht.
220 km/h ist ja wohl der Renner ( für´n 2,7 er) und ein bischen mehr Drehmoment hat der wohl auch.

Ich frag mich nur , wieso haben die Deppen bei Mercedes , den Motor und das Getriebe nicht gleich so optimiert , das daraus ´ne Rennsemmel wird?
Du saugst aus dem Agregat mal eben (3,14 x Daumen) 25% mehr Leistung raus als der Hersteller.
Entweder waren die bei MB übervorsichtig und haben Motor und Antriebsteile auf Haltbarkeit ausgelegt (163 PS) oder die habens nicht gerafft das da wesentlich mehr raus zu holen ist.

Wieviel Km hat deiner runter ?
Wieviel denkst Du ,schafft der noch , falls er öfters mal im Grenzbereich bewegt wird?

Gruß

Joshi
Man nennt das bei Mercedes Modellpolitik. Ausserdem ist der 2,7er Diesel mehr ein Universalmotor, ausgelegt als Dauerläufer, den man nahezu überall einbauen kann.. Siehe MB-PKW, Transporter, unser Jeep, auch der Kia Sorrento hatte den Motor drinnen, und noch ettliche Hersteller mehr hatten oder haben diesen Motor verbaut.

Und dann schau dir die Motorenwerte an, die spechen doch eine deutliche Sprache: 2,7 l Hubraum, 163 PS und 400 NM Drehmoment. Das maximale Drehmoment liegt schon ab 1800 U/min an. Ein richtiger Dauerläufer.
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Wo bekommt man denn die Kolben her und was kosten die ?
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Du meinst Startech ? Das ist Brabus und die haben eine BOX rausgebracht die den auf 205PS bringt und die soll mal richtiger Misst sein..... von wegen richtig tunen ^^

Per Hand und individuell tunen mit Probefahrten etc. ist 10 mal besser !!

Ich habe die komplette innenausstattung von Brabus / Startech und hatte daher viel mit denen zu tun und die tunen zu 100% keinen 2.7 Motor nur die Benziner.

Ich habe mir eine komplett neue Auspuffanlage bauen lassen die die heissen Abgase sehr viel besser ableiten / vertragen kann und auf den Motor habe ich 2 Jahre oder bis 100.000 Kilometer volle Garantie bekommen.

Ich dachte du wolltest mir mit den neuen Kolben einen Tipp geben aber es scheint wohl eher auf ein bischen motzen hinaus zu laufen.
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
hallo,
ich bin der Sache eh negativ eingestellt,
kann nicht verstehen wie mann mit der Schwammigen Kiste 220 km/h Fährt, finde dass der Jeep sehr gut fährt ist aber bestimmt kein Rennwagen.
Zu dem würde ich den 3,0 CRD vorziehen, der Preis ist zwar etwas höher, aber ein neuer 2,7 Motor kostet auch ne menge. :D
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Ich finde den den 2005er Grand Cherokee kotz hässlich, deswegen der 2,7 CRD.

Ich habe ein anderes Auto zum schnell fahren, trotzdem kann man doch Leuten die sich für Chips interessieren erzählen was alles möglich ist. Denkt Ihr wirklich das ich das Ding jeden Tag ausfahre.

Das ist in 1,5 Jahren vielleicht 4 mal vorgekommen. Sonst fahre ich 130 oder 140 und gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd?

Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben