Kennt jemand den hier?

Diskutiere Kennt jemand den hier? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:unsure: ... ich kenne Deine Motivation nicht und subjektiv sowie Objekt-unabhängig ...

... es ist evtl. das falsche Modelljahr :confused:
Da sind viele Details anders, wie bei Deinem aktuellen Jeep ... :coolman:

Zum Indianer selbst kann ich nichts beitragen :cool:
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Kenne weder den Händler, noch das Auto, aber bei dem Baujahr mit ABS könnte da ein Bendix drin stecken.
Wenns Dir ums H-Kennzeichen geht, wär evtl. mein 87er 2-Door was für Dich?
Falls Interesse besteht melde Dich gerne per PN
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nur durchschnittlich 3300 km im Jahr... Hmm, wie lange hat der sich wohl in einer Ecke kaputt gestanden?
Für so viel Geld sollte eine umfassende Händlergarantie drin sein, die alle eventuellen Standschäden abdeckt.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Und dann kommt noch der Entsorgungsaufwand für die umfangreiche Verrohrung hinzu.
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Ja,teuer ist er schon...aber das muß ja nicht der Endpreis sein.@Bodo,danke für den Hinweis,ich weiß das die beiden nicht komplett identisch sind,Motorsteuerung,Sensoren Kraftstoffdüsen u.s.w.aber trotzdem danke für den Hinweis,durch Deine Erfahrung habe ich im Bezug auf Jeep schon viel gelernt

@Fons:Habe mir Dein schönes Auto schon bei M..... angeschaut,ehrlich gesagt sollte es bei uns wieder ein 4-Door werden aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

@Gurti:Ganz genau,bei dem Preis nur mit Garantie.Meine Oldtimer fahren im Jahr nicht einmal 3500 Km und die haben allesamt keine Standschäden.Mit etwas Glück....aber die geringe Laufleistung macht mir auch Sorgen in Bezug auf viel Kurzstrecke...

Auf jeden Fall Euch allen erstmal ein großes Dankeschön für Eure Einschätzungen und Denkanstöße.

Gruß
Albert
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Jo, hast recht, kein Bendix.
Standschäden müsste man abwägen. Fahrwerksteile, Buchsen, Gummis usw würden mir da in erster Linie einfallen.
Klima und Tempomat scheint er nicht zu haben, da brauch man sich also schonmal kein Kopf drum machen. Zumindest finde ich auf den Bildern keine entsprechenden Bauteile.
Was den Preis betrifft, 15k sind sportlich. Aber wenn der Wagen wirklich in so einem gepflegten und gutem Zustand ist wie die Anzeige vermittelt, zumindest nicht vollkommen utopisch.

Was meinen 2-Türer betrifft, den habe ich in der der Anzeige bewusst hoch angesetzt, um mir die ganzen Spinner vom Hals zu halten.
Wenn jemand Jeep kennt, also weis was er sich anschaut und echtes Interesse hat, wird man sich bestimmt einig.😉
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Bei den schiefen Stoßstangen hat der bestimmt auch ein paar Fahrschäden ;)
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zwischen Stoßstange vorn und Grill sieht es für mich irgendwie komisch aus; kann es sein daß wegen / für den Kuhfänger die Stoßstange tiefer montiert werden mußte?
Das Modell "Colorado" kenn ich nicht wirklich, sagt aber gar nichts. Anhand der Ausstattung sollte es ein Grauimport sein, vielleicht ein Mitbringsel eines GI's. Da fehlt gegenüber einem Limited aber schon eine ganze Ecke Ausstattung....
Die Leisten um die Frontscheibe waren wohl auch zu aufwändig, ich meine hier ist der Gummi verbaut.
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Der hat ja auch vorne einen drauf bekommen. Die Ramme hat ja auch nen Knick. Kommt am Ende ja auch auf den Endpreis an. Finde im Moment keine Zeit dahin zu fahren..
 
Hertha91

Hertha91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Hatten die Amis denn auch den kleinen Seitenblinker vorne im Kotflügel?Ich dachte das hätten nur die für den europäischen Markt.
 

bcampe

Member
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
87
Danke
15
Standort
Hamburg
Fahrzeug
2000 Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic
Den Zustand des Angebotenen kann ich nicht beurteilen und kommentieren. Aus sporadischer Beobachtung der Angebote bei mobile & Co habe ich eher das Gefühl, das die geforderten Preise in den letzten Monate erkennbar nachgelassen haben.
Täusche ich mich oder gibt es eine Entwicklung in diese Richtung?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Das Modell "Colorado" kenn ich nicht wirklich, sagt aber ...
Jan Liska ... der hatte einen Colorado.
Zwischendurch waren in seinem Haushalt auch mal 3 XJ parallel.
Waren alle preFL-Modelle, der bekannteste dürfte Blue Gerbil gewesen sein.
Später hat er 2 XJ-FL besessen, sein silberner XJ steht evtl. noch beim Ottensmeier.
Von daher würde ich den Jan kontaktieren, wenn ich was über das Modell Colorado wissen wollte.
Aber so aus der Ferne und in den Tiefen meiner Festplatte ....
... ich weiß nicht, ob es dieses Sondermodell ohne Leder-Ausstattung gab.

Nur mal geblubbert - Jan fragen hilft :angel:
 
Thema:

Kennt jemand den hier?

Kennt jemand den hier? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Kennt jemand das Fahrzeug?

    Kennt jemand das Fahrzeug?: Moin Moin, auf Mobile beobachte ich schon etwas länger dieses Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited MOAB Kennt jemand von Euch den Wrangler oder...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    • Kennt jemand das Fahrzeug?

      Kennt jemand das Fahrzeug?: Moin Moin, auf Mobile beobachte ich schon etwas länger dieses Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited MOAB Kennt jemand von Euch den Wrangler oder...
    Oben