Kennt jemand diese Felgen?

Diskutiere Kennt jemand diese Felgen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...

OffroadFan80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
22
Danke
3
Standort
63911 Klingenberg am Main
Servus Leute,
ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen Rädern und dem 100mm Fahrwerk gekauft aber ohne verstellbare Längslenker, so ist er dann halt auch gefahren. Jetzt geht es mir natürlich darum, dass er auch legal auf der Straße unterwegs sein darf. Für die 10x17 Felgen habe ich aber keine Papiere um diese eintragen zu lassen, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob ihr evtl. einen Tipp für mich habt. Aktuell bin ich aber auch am überlegen ob diese Reifenkombi überhaupt Sinn macht und es nicht besser wäre auf 255/85 R16 umzurüsten, was natürlich bedeuten würde wieder auf die originalen Verbreiterungen zu gehen. Bin da noch hin und her gerissen. Ich habe mal Bilder der Felgen angehängt, wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Andre
 

Anhänge

OffroadFan80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
22
Danke
3
Standort
63911 Klingenberg am Main
Vielen Dank! Muss mal mit meinem GTÜ Menschen reden ob das weiter hilft. Steht halt leider nur der GC drinne mit max. 285er Reifen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Felgen müssten zwingend über eine Abnahme nach §21 eingetragen werden, der Prüfer muss also dazu befähigt sein.
Ferner, von den technischen Parametern, bist Du mit 35er Reifen weit außerhalb des im Gutachten angegebenen Abrollumfangs. Dementsprechend müßte man ausrechnen welche Traglast die Felgen bei ca. 2790mm (grob von 35" aus gerechnet) Abrollumfang haben - und ob der für den TJ ausreicht. Darüber hinaus brauchst Du eine Freigabe des Reifenherstellers für den Reifen auf diesem Felgenmaß - wird aber das geringste Problem werden.
 

OffroadFan80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
22
Danke
3
Standort
63911 Klingenberg am Main
Ja habs mir schon fast gedacht damit das fast unmöglich ist. Es gibt ja Felgen für 35er Reifen die Änderung der Achsübersetzung auch eintragbar sind. Ich denke das ich umrüsten muss, vielleicht dann auch auf etwas kleinere Räder.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Sieht ja ganz witzig aus aber die Frage ist ob sich die Kiste damit noch einigermaßen vernünftig vom Fleck bewegt.

Auf meinem TJ habe ich 31er in Verbindung mit einer 2" Höherlegung.
Das fährt sich sehr schön aber man merkt schon das sich der Motor ein wenig mehr abmühen muss.
Vom Verbrauch wollen wir mal gar nicht reden ...
 
Thema:

Kennt jemand diese Felgen?

Kennt jemand diese Felgen? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Kennt jemand das Fahrzeug?

    Kennt jemand das Fahrzeug?: Moin Moin, auf Mobile beobachte ich schon etwas länger dieses Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited MOAB Kennt jemand von Euch den Wrangler oder...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    • Kennt jemand das Fahrzeug?

      Kennt jemand das Fahrzeug?: Moin Moin, auf Mobile beobachte ich schon etwas länger dieses Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited MOAB Kennt jemand von Euch den Wrangler oder...
    Oben